Eine Bekannte ist ungeplant schwanger geworden (2.SS, Kind Nr.1 war ein Wunschkind) und hat es heute erfahren. Ihr Partner möchte allerdings nicht gleich noch ein Kind (das Erste ist gerade mal etwas über ein Jahr alt). Nun hat sie mich gefragt, wie sie es ihm sagen soll, sie hat furchtbare Angst vor seiner Reaktion und dass er sich von ihr abkapselt. Ich konnte ihr leider nicht wirklich helfen, da ich nie ungeplant schwanger war.
Hätte jemand Tipps, die ich weiterleiten kann? Er ist vom Typ her sehr ruhig und verschließt sich schnell, redet nicht gern über unangenehme Sachen und läuft vor allem weg worüber man ernsthaft und intensiv reden müsste.
Hallo. Weiß jemand wie das ist mit der sogenannten Elternteilzeit? Ich muss im Februar wieder arbeiten gehen und demnächst mal mit meinem Chef die Modalitäten ausmachen :-S
Mein Kind ist dann erst 20 Monate alt und deshalb will ich erstmal nur 20 Stunden oder so. Hab ich da einen rechtlichen Anspruch auf Teilzeitarbeiten und kann ICH sagen, wie viele Stunden ich arbeiten will?
Thx
@Mumpi kommt darauf an ob du Anspruch auf Elternteilzeit hast (mind. 3 Jahre in der Firma, mehr als 21 Angestellte), dann kannst du sagen wie du arbeiten kannst und wieviele Stunden...
@Morgana: Hab bereits 11 Jahre in der Firma gearbeitet. Bevor ich in Karenz ging, waren es auf jeden Fall mehr als 20 Mitarbeiter, jetzt ist die Mannschaft leider arg zusammengeschrumpft und ich bin nicht sicher, ob es überhaupt noch 20 Ma sind. Wenn es weniger sind, bin ich also rein auf den "good will" des Chefs angewiesen?!
@mumpi es zählt der ganze betrieb für diese 21 Mitarbeiter, also nicht eine Abteilung oder Filiale... Es zählt leider der Zeitpunkt des Antrags für die Einhaltung der Kriterien
Setzten sich eure zwerge auch mitten in derNacht
auf? Mein kleiner macht das jetzt schon eine Weile. Ich muss dann zu ihn weil er weint. Heute wars stündlich 8-}
Knirschen eure Kleinen auch mit den Zähnen? Patrick macht das in letzter Zeit immer wieder und ich "hasse" dieses Geräusch, das dabei entsteht. ~X( Wobei ich mich auch frage, womit er denn überhaupt schon knirschen kann. Er hat ja grade mal unten vorne zwei Zähne und die oberen 4 Schneidezähne kommen grade erst raus. :-?
@veky mach dir und ihm keinen Stress. Es ist zwar nicht ideal fürs Kiefer aber seelische Schäden sind auch nicht toll wenn er das Saugbedurfnis noch hat und er dann plötzlich weg kommt. Mein Sohn war 3. Jetzt trägt er nachts eine Zahnspange, ok, nicht ideal aber es gibt schlimmeres.
Ok. Danke erstmal. Ich schätze, das es so oder so mal a spange braucht. Ich befürchte, dass sich oben nämlich eine riesen zahnlücke bildet. Aber es gibt schlimmeres als a spange. Hoffentlich lässt er das knirschen bald wieder. Von dem geräusch läufts mir nämlich ganz kalt den rücken runter.
@funny meine hat das auch gemacht als die oberen dann da waren, ganz einfach weil sies können )
Jz macht sies nicht mehr sooft aber ich hasse dieses Geräusch auch total, hab ihr dann immer an Schnuller reingstopft
Wie lang ist denn durchfall/weicher stuhl normal beim zahnen?
Es ist jetzt seit 1,5 wochen eher weich und es kommen wieder Zähne ... ist das normal mit dem weichen stuhl?
Ist es normal, das Kinder mit dem Oberkörper wippen? Sarah sitzt am Boden oder im hochstuhl und wippt immer wieder mit dem Oberkörper vor und zurück . Mal macht sie es öfter und dann wieder kaum.
ich hab gestern meiner maus eine neue trinkflasche/becher von nuk kauft- ich hab ihn gewaschaen, in den steriliasator gegeben , dann nochmal gewaschen und im kochtopf ausgekocht und er stinkt so dermaßn nach plastik und chemisch-noch immer?wie kann das sein?
Ist es normal, das Kinder mit dem Oberkörper wippen? Sarah sitzt am Boden oder im hochstuhl und wippt immer wieder mit dem Oberkörper vor und zurück . Mal macht sie es öfter und dann wieder kaum.
Wie alt ist sie denn? Du musst mal einen neuen Zeitticker bei Lilypie machen ;-)
HILFE ich hab solche Kopfschmerzen seit dem aufstehn. hab 2 kaffee getrunken, 1 mexalen genommen, aber es hilft nix. weis jemand ob ich als stillende Ibumetin nehmen darf? habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich?
Meine beiden wollen leider schon selber essen probieren - leider weil es einfach so ein Wahnsinns Saustall ist! ~X(
Hat jemand bitte eine Empfehlung für Teller oder besser Schälchen mt einem Saugnapf unten, der aber auf einem Holz Hochstuhl hält? Hab welche geschenkt bekommen, aber die halten gar nicht und das Schälchen ist sofort abgemacht und übergekippt! 8-}
@isabella_ nono hat das auch öfter gemacht. ich schätz eher, dass sie da ihre motorik austesten. bei ihm hat sich das wieder gegeben
@wuzel bei uns gings besser, seit er keine schüssel mehr hat, sondern einen teller. hast das schon probiert? nono hat so melamin (oder wie das zeug heißt) teller und hin und wieder auch schon normale. die wirft er nicht mehr.
@mikkii ich glaub es gibt nur vorteile(arbeitszeiten selber festlegen/fixieren...kündigunsschutz...)also nachteile wüsst ich jetzt keine
bei den mukipass seiten: bei der 1sten,füll ich meinen namen und meine versicherungsnummer aus, bei der 2ten die vom kleinen und bei der dritten auch seine oder?
@mikkii gibt keine Nachteile für dich als Arbeitnehmer :-) bzw es is halt dann fix, du kannst es bis zum Ablauf des 4. Geburtstags nur einmal abändern... Also das könnt vielleicht ein Nachteil sein
@mona88 jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät dafür, aber ja, du darfst Ibumetin nehmen. Ich persönlich bin auf Mexalen allergisch, ich nehm nur Ibumetin bzw Ibuprofen. Auch schon in der Schwangerschaft.
lmc wrote: Wie lang ist denn durchfall/weicher stuhl normal beim zahnen?
Es ist jetzt seit 1,5 wochen eher weich und es kommen wieder Zähne ... ist das normal mit dem weichen stuhl?
@lmc ansich ist weicher Stuhl/Durchfall beim Zahnen ganz normal (steht z.B. bei den Osanit-Zäpfchen auch unter den Zahnungs-Symptomen, gegen die sie helfen). Also nehm ich an, es ist genauso lang "normal", wie der Zahnungsschub halt dauert. Ists richtig Durchfall oder eh "nur" weicher? Weil dann würd ich mir keine Sorgen machen.
@citcat
Danke schön :-)
Weicher is er, also richtig durchfall nicht.
Jetzt haben wir schon 12 Zähne und noch nie diese Reaktion, deshalb bin ich da jetzt ein bissl unsicher :-/
@lmc Luis hatte bei den ersten beiden Zähnen Durchfall und Fieber, danach nie wieder. Der Durchfall hat sicher 2 Wochen gedauert. War auch bei der KiÄ zum abklären. Kannst du ausschließen, dass er krank ist?
Hallo, ich würd gerne wissen ob eure Zwerge aus dem Gitterbett drüber steigen können?
Mein Kleiner ist 17 Monate und sein Bett steht am Fußende vom Elternbett, wenn er sich bemüht steckt er den Fuß durchs Gitter, stemmt sich an unserem Bett ab und kraxelt herüber. Jetzt stell ich sein Bett, wenn keiner im Raum ist einfach ein bisschen weg aber ich hab Angst das er bald ohne abstützen raus kann und runterfällt.
Wie habt ihr das gelöst?
Kommentare
7,524
10,139
@citcat kann sein dass die eh gehen, hab ich aber auch keine, müsst ich also auch kaufen ;-)
1,557
7,415
10,139
@bastian danke!
6,299
913
Hätte jemand Tipps, die ich weiterleiten kann? Er ist vom Typ her sehr ruhig und verschließt sich schnell, redet nicht gern über unangenehme Sachen und läuft vor allem weg worüber man ernsthaft und intensiv reden müsste.
3,198
263
Mein Kind ist dann erst 20 Monate alt und deshalb will ich erstmal nur 20 Stunden oder so. Hab ich da einen rechtlichen Anspruch auf Teilzeitarbeiten und kann ICH sagen, wie viele Stunden ich arbeiten will?
Thx
7,415
8,102
263
7,415
10,139
357
auf? Mein kleiner macht das jetzt schon eine Weile. Ich muss dann zu ihn weil er weint. Heute wars stündlich 8-}
10,139
357
2,091
4,107
Ja hat junior auch gemacht eine zeit lang.
Jetzt gsd nicht mehr ;-)
3,810
War von euch schon mal jemand in Lignano im "Green Village Resort"?
4,163
19,908
2,091
11,334
Jz macht sies nicht mehr sooft aber ich hasse dieses Geräusch auch total, hab ihr dann immer an Schnuller reingstopft
4,107
1,559
21,827
4,766
3,918
Wie alt ist sie denn? Du musst mal einen neuen Zeitticker bei Lilypie machen ;-)
263
11,334
8,102
4,226
1,559
Wenn ich wieder mal am PC bin mach ich einen neuen ticker
1,899
Hat jemand bitte eine Empfehlung für Teller oder besser Schälchen mt einem Saugnapf unten, der aber auf einem Holz Hochstuhl hält? Hab welche geschenkt bekommen, aber die halten gar nicht und das Schälchen ist sofort abgemacht und übergekippt! 8-}
15,670
@wuzel bei uns gings besser, seit er keine schüssel mehr hat, sondern einen teller. hast das schon probiert? nono hat so melamin (oder wie das zeug heißt) teller und hin und wieder auch schon normale. die wirft er nicht mehr.
1,899
6,892
gibt es da überhaupt nachteile? :-/ :-/
8,454
bei den mukipass seiten: bei der 1sten,füll ich meinen namen und meine versicherungsnummer aus, bei der 2ten die vom kleinen und bei der dritten auch seine oder?
10,139
5,568
4,107
Wie lang ist denn durchfall/weicher stuhl normal beim zahnen?
Hat jemand das selbe Problem beim zahnen?
7,524
4,107
Danke schön :-)
Weicher is er, also richtig durchfall nicht.
Jetzt haben wir schon 12 Zähne und noch nie diese Reaktion, deshalb bin ich da jetzt ein bissl unsicher :-/
5,568
4,107
Er ist fit wie immer, tagsüber nicht mal anzeichen fürs zahnen außer der weiche stuhl und rote backerl
6,892
@claudsch1980
Hat sich jemand schon erkundigt zwecks.wiedereinstieg nach der karenz?
bei mir meinten sie ich muss eine arbeitsbestätigung in der krippe abgeben.
Aber ich weiss nicht wie das dan geregelt sein soll??oder ist das nicht mein problem ob wo sie dan ein platz für mich haben...
153
Mein Kleiner ist 17 Monate und sein Bett steht am Fußende vom Elternbett, wenn er sich bemüht steckt er den Fuß durchs Gitter, stemmt sich an unserem Bett ab und kraxelt herüber. Jetzt stell ich sein Bett, wenn keiner im Raum ist einfach ein bisschen weg aber ich hab Angst das er bald ohne abstützen raus kann und runterfällt.
Wie habt ihr das gelöst?
10,139
2,305
Sie ist momentan beim ams gesperrt,also bekommt kein geld.
Hat keine arbeit.
Wie siehts da mit der versicherung aus?