arbeitet hier zufällig jemand beim gründerservice? ich möchte mir ein freies gewerbe anmelden, bin für 20h angestellt. muss ich da auf etwas achten? die große kohle werd ich mit meinem gewerbe ned verdienen, ich möcht hald nur den legalen weg gehen.
@mijo soweit ich weiß gibts bei der Wirtschaftskammer eine gratis Beratung, wenn man ein Unternehmen gründen will - gerade bei 1Personen-Unternehmen. Vielleicht hilft Dir das was?
Ich nehm an, dass das auch für so freie Gewerbe gilt, aber ganz sicher bin ich nicht.
kann mir jemand sagen wie viel das jetzt kostet ).verstehs nicht
"Preislich schaut es so aus, dass wir 10,-- Kosten jeden Monat fix haben und 23,-- für die Vormittagsjause / bei ganztags kommt dann noch das Mittagessen ca. 64,-- dazu."
dH wenn sie ganzten tag dort ist zahl ich 74? oder auch die 23 dazu?
@kathistar weil sie oben 4 schneidezähne hat und die beiden äußeren beginnen sich hinter die 2 mittleren zu schieben und ich befürcht dass das vom schnuller kommt
Vielleicht braucht sie das nuckeln dann doch noch. Puh schwierig... Sophia hatte den Schnuller tagsüber kaum, nur zum beruhigen nach Stürzen oder so und dann nur zum Auto fahren und schlafen. Die Kleine mag ihn garnicht...
Ablenken mit Spielzeug oder tragen, kuscheln oder so geht nicht?
ich versuchs immer,aber dann holt sie sich ihre windel und rennt im WZ rum und sucht verzweifelt ihren nutzi und is untröstlich wenn sie ihn nicht findet
@Citcat ja der KIA wär eh meine nächste anlaufstelle. wenn sie nach mir kommt wirds sowieso mal ne spange brauchen.ich hatte über 6 jahre 6 verschiedene spangen L-)
Frage: Was kann eine Blutung bei ZT18/19 heißen? Hat (gestern) ZT18 abends begonnen und wird jetzt (ZT19) langsam schwächer. Ich weiß nicht wie lange mein Zyklus ist/sein wird, vorhin war noch ein kleines Stück Gewebe dabei. Dadurch kann ich eine Einnistungsblutung wohl ausschließen, oder?
Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte.
also @BiKa das ist ja normal das soch die zweiten oberen schneidezähne etwas nach hinten verschieben das ist die ganz normale kieferbildung
welche schnullergröße habt ihr? leon hat bei den mam noch immer die von 0-6 monat
@BiKa würde nchts überstürzen mit dem Schnuller. Kinder brauchen ihn oft ncoh in dem Alter, als Seelentröster und vieles mehr. Warte einfach noch ein bisschen.
Ich würde auch warten, ohne schnulli is gar net so leicht, Junior hat ihn sich ja selbst abgewöhnt seit ca. 3 Wochen, einerseits bin ich stolz und freu mich, aber wenn er zornig ist, nachn weh tun und so wars einfach leichter ihn zu beruhigen, weil wirklich getröstet werden will er nicht da kriegt a erst recht an hysterischen (obwohl ichs immer wieder probier, aus Reflex), und so lenk ich ihn dann ab, aber ob das wirklich gut/schlau ist weiß ich nicht...
Eine Schnullerfrage: Ab wann sollte man wegen dem Kiefer auf die nächste Größe wechseln (also 6Mon.+)? Emilia ist jetzt 6 Monate alt aber sie kommt mitm großen Schnulelr noch nicht zurecht.
Fluffy84 wrote: Eine Schnullerfrage: Ab wann sollte man wegen dem Kiefer auf die nächste Größe wechseln (also 6Mon.+)? Emilia ist jetzt 6 Monate alt aber sie kommt mitm großen Schnulelr noch nicht zurecht.
Man sollte solange wie möglich bei den kleinsten Schnullern bleiben Die Tochter einer Freundin hatte bis 4 1/2 noch nachts einen und kam wunderbar mit den 0-6-Schnullern zurecht
Ich bin bis mitte märz in karenz habe aber während der karenz gekündigt um samstags arbeiteb gehen zu können. Meine frage nun: kann ich die karenz trotzdem bis zum zweiten geburtstag verlägern? Bzw. Steht mir finanziell dann etwas zu?
@Fluffy84 dann bei die kleinen bleiben,war bei uns auch so
sag weiss das jmd: warum posten momentan so viele promis auf fb videos, in denen sie sich eiswasser übern kopf schütten? was hats damit aufsich bzw warum machen sie das?
@sternchen83 das ist die Ice Bucket Challenge ... da geht es um eine Aktion für ALS, also Amyotrophe Lateralsklerose, eine Nervenerkrankung, die zur völligen Lähmung und zum Tod führt.
Entweder die Promis nehmen die Nomierung an oder sie spenden ... die meisten tun beides
@Tanja7785 ja,aber was genau ist das bzw für was machen sie das? guter zweck/einfach so? od is das so wie das mal war,mit kinderfotos reinstellen und nominieren?
Bei der Beantragung der Familienbehilfe, muss man da bei den Angaben zu meinem Dienstgeber die Firma nennen, bei der man angestellt ist? Weil eigentlich krieg ich ja momentan Wochengeld.
Wir gehen 2x die woche baden und 3x duschen. Doch Ausnahmen bestimmten die Regel.;-) Wenn sie täglich im Sand oder so spielt eben auch täglich und wenn nix aufregendes passiert lassen wir auch mal aus.
Meine kleine ist nun 15 Monate.
@Nici2 wenn du gekündigt hast bist du nicht mehr in Karenz (Karenz =Arbeitsstelle), du bekommst lediglich noch kinderbetreuungsgeld (kbg (länge je nach gewählten Model) = gkk)
Deswegen versteh ich deine frage gerade nicht?! oder was hast du gemeint?!
Kommentare
15,670
7,524
Ich nehm an, dass das auch für so freie Gewerbe gilt, aber ganz sicher bin ich nicht.
5,732
15,670
2,376
6,712
Lg
3,188
6,892
"Preislich schaut es so aus, dass wir 10,-- Kosten jeden Monat fix haben und 23,-- für die Vormittagsjause / bei ganztags kommt dann noch das Mittagessen ca. 64,-- dazu."
dH wenn sie ganzten tag dort ist zahl ich 74? oder auch die 23 dazu?
8,454
aber anhand ,wies hier steht.
aber mal schaun,was andere mädls hier dazu sagen
7,524
21,827
6,892
3,353
21,827
3,353
21,827
3,918
21,827
3,353
21,827
3,353
Ablenken mit Spielzeug oder tragen, kuscheln oder so geht nicht?
21,827
8,102
Is ja eh noch so klein. Bis 3 Jahre sollte man ihn abgewöhnen.
Oder hast du nen bestimmten Grund?
21,827
7,524
21,827
913
Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte.
5,732
welche schnullergröße habt ihr? leon hat bei den mam noch immer die von 0-6 monat
21,827
5,732
21,827
5,732
8,102
19,908
6,177
19,908
913
Fluffy84 wrote:
Eine Schnullerfrage: Ab wann sollte man wegen dem Kiefer auf die nächste Größe wechseln (also 6Mon.+)? Emilia ist jetzt 6 Monate alt aber sie kommt mitm großen Schnulelr noch nicht zurecht.
Man sollte solange wie möglich bei den kleinsten Schnullern bleiben Die Tochter einer Freundin hatte bis 4 1/2 noch nachts einen und kam wunderbar mit den 0-6-Schnullern zurecht
19,908
8,454
1,583
15,670
19,908
@sternchen83 habs einmal probiert aber es hat sie gewürgt
8,454
sag weiss das jmd: warum posten momentan so viele promis auf fb videos, in denen sie sich eiswasser übern kopf schütten? was hats damit aufsich bzw warum machen sie das?
626
Entweder die Promis nehmen die Nomierung an oder sie spenden ... die meisten tun beides
8,454
626
1,349
700
Meine kleine ist jetzt ein Jahr und wir gehn alle zwei Tage duschen, wenns heiß ist auch jeden Tag. Wie offt badet/duscht ihr eure Zwerge?? :-)
981
Meine kleine ist nun 15 Monate.
6,177
Deswegen versteh ich deine frage gerade nicht?! oder was hast du gemeint?!