Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1568101136

Kommentare

• @kathi0816 ich bekomme kbg aber eben nur bis zum 20ten monat wenn ich aber bis zum 24ten monat daheim bleiben will bekomme ich ja kein kbg mehr und arbeitslose bekomme ich auch nicht und demnach kann ich ja eigentlich gar nicht länger daheim bleiben (ausser unbezahlt) oder?
  • Ja genau so,ist es @nici2 wäre aber gleich gewesen wenn du nicht gekündigt hättest, außer du wärst dann arbeiten gegangen!!
    Und du musst aufpassen, du bist dann nicht versichert! kannst dich aber bei deinem Partner mitversichern lassen, oder musst dir eben eine Arbeit suchen dann... Leider, ich weiß als Mama,hat mans irgendwie nicht leicht...
  • Hätte jemand Ideen was man als Familie, Kleinkind, Partner u ich schwanger u nicht mehr super fit, am WE machen kann, außer Tierpark und Therme!?

Für schön u schlechtwetter ...
  • @nici2 wieso bekommst du keine Arbeitslose? Bei selbst kündigen ist man doch max 1 Monat gesperrt, soweit ich weiß. Somit würdest du wenigstens für 3 Monate Arbeitslose bekommen.
  • Arbeitslose bekommt man nur wenn man Arbeitssuchend ist, also Betreuung für die Kinder vorweisen kann...
  • Bezüglich essen - wartet ihr ab, bis das Kind signalisiert, dass es Hunger hat oder bietet ihr nach 2-3 Std (länger/kürzer) eurem Kind etwas an??? :-/ :-/ :-/
  • @taisim Also ich biete beiden Kindern alle 2-3 Stunden was an. (Zweieinhalb und 10 Monate)
    Morgens gibt's Frühstück, Vormittags Obst, Mittagessen, Nachmittag ein Stück Kuchen oder eine Banane, Joghurt oder sonst eine Kleinigkeit und am Abend meist eine Suppe oder Brot mit Aufstrich oder so.
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 20. 08. 2014, 21:11
    @sternchen83 ja, ist so ähnlich wie mit den Kinderfotos. Begonnen hat einer, der selbst an ASL erkrankt ist, in den USA, um mehr Aufmerksamkeit auf diese Krankheit zu lenken. Was ihm ja sehr gut gelungen ist. Man muss sich, wenn man nominiert wurde, einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf schütten oder 100 $ an die ASL Foundation spenden. Die meisten Promis machen beides. Dann nominiert man 3 weitere Personen - also wie ein Kettenbrief quasi. Und die Promis machen sich halt eine Hetz draus und nominieren sich gegenseitig, wie etwa der Mark Zuckerberg den Bill Gates,...

@taisim ich biet auch immer wieder was an, auch so alle 2 Stunden ca. Manchmal sagt sie auch von selbst "Hamm", wenn sie was will. Ist auch ganz verschieden, mal bekommt sie zwischendurch Obst oder Obstbrei, Brot, Toast, Babykeks, selbstgemachtes Eis, Gurkensticks,...
  • @kathistar also ich mach das auch so, aber ich hab halt die Befürchtung, dass sie das "Hunger Gefühl" nicht so richtig kennt und meine größte angst ist, dass sie durch mich keine gesunde/normale Beziehung zum essen bekommt, weil ich ihr immer wieder was anbiete 8-| :(( :-S
  • @taisim ich glaub, das kommt mit der Zeit von selbst. Dafür ists jetzt noch zu früh. Meine meldet sich eben jetzt manchmal auch schon, wenn sie was will, obwohl ich ihr immer mal was anbiete. Beim Stillen haben sie sich ja auch gerührt, wenn sie Hunger hatten, das kommt dann schon wieder, wenn sie sich besser melden können.
  • @kathi0816 hmmm...na dann bin ich ja gespannt, wie das dann bei mir ist. Ich war 1 Monat vor Mutterschutz arbeitslos und lt ams stehen mir noch 5 Monate zu die ich nach Ablauf meiner karenz in Anspruch nehmen kann. Was heißt vorweisen? Was wenn ich privat wen hab der mir aufs Kind schaut, wie will ich das vorweisen? Bei uns in nö bekommt man erst ab 2 1/2 Jahren einen kiga Platz.
  • @taisim Also darüber mach ich mir keine Sorgen. Das Hungergefühl werden sie schon lernen. Aber Kinder vergessen glaub ich auch manchmal darauf, dass sie Hunger haben. Bei Sophia befürchte ich jedenfalls, dass sie sich manchmal Mitten im spielen nicht melden würde. Weil sie würde manchmal am liebsten nach zwei Bissen schon wieder weiterspielen und das geht natürlich nicht ;)
  • @Isabella_ also ich Bild mir ein das die 'betreuungsperson' das dann bestätigen muss das sie Betreuen würde, aber bin mir da nicht hundert Prozentig sicher.. Vil. Weiß das @jmarionl du hattest,ja da mitn ams was oder?!
  • @Isabella_ also ich Bild mir ein das die 'betreuungsperson' das dann bestätigen muss das sie Betreuen würde, aber bin mir da nicht hundert Prozentig sicher.. Vil. Weiß das @jmarionl du hattest,ja da mitn ams was oder?!
  • hey brauch mal eure hilfe! mein kleiner ist 15 monate und hats noch immer nicht so mitn essen, wenn wir ihn was geben wenn wir essen kostet ers und schmeißts am boden! wenn ich ihm glaserl geb isst er hin und wieder mal mit viel glück ein ganzes aber meist nur die frucht glaserl,.. er trinkt noch immer flascherl, in der nacht auch noch! und langsam nervts, man versucht und versucht und nix hilft -.- weiß nicht was ich noch machen kann um ihm das essen schmackhaft zu machen! das einzige was er komplett ist sind müsli stangerl, maisstangerl und obst!
  • @kathii_juliana92 lasst du ihn selbst essen? nono isst nur, wenn er selber essen darf. dann darf man ihn hin und wieder mit der gabel füttern, aber ansonsten will er selber essen. er isst nur, wenn wir auch essen -> glaserl und co kann ich mir schenken. sonst mag er nur flaschi, obst, rohes gemüse oder so maisstangerl.
  • ja ich gib ihm alles in die hand oder aufs tischerl bei seinem hochstuhl, entweder er zerqatscht oder wirft es runter! manchmal kostet ers aber lange freude hat er auch nicht damit ^^' haben schon denk ich alles durch probiert, am liebsten hat er zurzeit diese fruchtpürees aus dem beutel vom hofer & maisstangerl! aber davon kann er ja nicht leben xD das witzige ich hab einmal probiert ihm sein abendglaserl in der wanne zu geben weil er immer so eine sauerei veranstaltet im hochstuhl, und siehe da er hat gespielt und nebenbei das ganze glas gegessen :0
  • ok, dachte ich mir schon :) ... ja die fruchtsackerl :)) auf die is noah auch ganz narrisch :)) ...hmm vl is nur eine phase? eine lange? :-?? ;) isst er auch schon gewürzte dinge?
  • satru schrieb: »
    Hätte jemand Ideen was man als Familie, Kleinkind, Partner u ich schwanger u nicht mehr super fit, am WE machen kann, außer Tierpark und Therme!?

Für schön u schlechtwetter ...

Nähe Wels oder? Wir haben gerade den OÖ Familienkatalog bekommen:
    - Lebensspuren Museum (Wels)
    - Welser Volksfest
    - Welios
    - Eishalle Marchtrenk
    - Zoo Schmiding, Aquapark
    - Familienpark Agrarium (Steinerkirchen)
    - Funtasia ( Steinerkirchen)
    - Bad Schallerbach?
    - Tagaluba Indoorpark (Hörsching)
    - Fantasiana Themenpar (Straßwalchen)

oder nach Linz fahren? Donauschifffahrt?
    oder nach Gmunden? (Grünberg Seilbahn, Modellbahn Miniwunderwelt)

• Kennt wer eine gute tagesmutter im Raum neunkirchen und wr. neustadt?
  • @mijo ja das mitn schlecht essen hatte er schon immer.. naja ich hoff es wird noch irgendwann :3
  • taisimtaisim

2,260

bearbeitet 21. 08. 2014, 10:32
    @citcat und @kathistar Danke ;)

kann mir bitte jemand den thread herschupfen mit dem "nachts betten" - ich find ihn nicht
  • Ich habe hier mitbekommen,ihr fährt alle in der Früh in den Urlaub! Könnt ihr so früh wegfahren? Wie macht ihr das mit den Kindern? Und könnt ihr überall so früh einchecken?
  • @Nachbarin2013 danke dir!

Dürfte auch etwas weiter weg sein so 1 max 2 h Autofahrt wäre auch ok, falls du noch was weißt! :)

Frage

Gibts jemanden deren Kind zur 2jahrigen Mukipass Augenuntersuchung ne Brille gebraucht hat? Also wo es raus kam dass das Kind ne Brille braucht,
  • Was kostet ein gr brief per nachnahme österreich ?

Lg
  • Wollte heute griesskoch mit reismilch machen, ist jedoch nicht gestockt, gar nicht sogar! Hab es genauso gemacht wie mit Vollmilch, und da klappt es immer!
    Was hab ich falsch gemacht? Geht das mit reismilch nicht???
    Danke!
  • georgia schrieb: »
    Was kostet ein gr brief per nachnahme österreich ?

Lg

Wenn ich mich jz richtig erinner so um die 8-9 euro
  • @schnurline_28 wir fahren desshalb in der früh,da der kleine dann mehr schläft während der fahrt,weniger verkehr ist und es noch nicht zu arg warm ist'(Wenns warm is an dem tag :) )
    wir können nicht wirklich früh einchecken(14 uhr ca..haus-kein hotel) aber wir müssen eh mehrere pausen mitn kleinen machen...das wird dann überbrückt mit mittagessen,strand,ect... :)
  • Kann mir jemand nen Augenarzt in wels od Umgebung empfehlen der Leute ganz kurzfristig einschiebt?
  • Und grosses brief normal ? Lg
  • Ich möchte Emely zum Geburtstag einen Kuchen nur für sie machen den sie "zergatschen" kann. Hat da jemand ein Rezept für mich? :)
  • Wer hat tipps für mich :-/ :-/
    meine Tochter mag die Stückchen in den 8. Monats Gläsern nicht - sie sind ihr zu groß @-)
    hab schon versucht mit Gabel/löffel zu zerdrücken sowie mit dem puerierstab 8-|
    Bitte wer kann mir helfen :-??
  • bearbeitet 21. 08. 2014, 21:18
    @taisim
    Meine Schnecke mag die Gläschen mit den Stücken bis heute noch nicht... Und sie wird next week ein Jahr ;-)
    Mach dir keine Gedanken... Ich geb ihr einfach noch Gläschen für 4 bzw. 6 Monate und wir tasten uns langsam an die "festeren" Dinge ran...
    Lg
  • Wo bekommt man Schwarze Bodys? Große 80/86 dachte nicht dass das so schwer ist aber schwarz is halt keine Kinder Farbe lol
  • @tramonto puh,schwarz könnt aber schon schwer werden....und wenn du welche selbst einfärbst?
  • georgia schrieb: »
    Und grosses brief normal ? Lg

3,80 - steht alles auf der Homepage ;)
  • @tramonto - also bei h&m habens schon schwarze bodies bild ich mir ein?
  • @wuzel ja stimmt

@tramonto ,geh mal auf die homepage vom h und m...da habens z.b. langarm body in schwarz

• Hallo hab mal eine Frage.

Hat Jemand von euch in der Karenz die Berufsreifeprüfung gemacht ? Hab gehört das man da super Förderungen bekommt...ich weiss ich kann auch im Internet nachschauen, würd mich aber sehr freuen wenn Jemand von seinen persönlichen Erfahrungen berichten kann, auch wie das dann war mit dem Kind, lernen usw. :-)
    Hoff ich bin hier richtig, einen eigenen Thread õffnen fand ich übertrieben.
  • @sunflowers05 oh noch so eine Kandidatin :-j
  • @tramonto Wir haben einen schwarzen Langarmbody von h&m.... Im Winter in Salzburg gekauft....sonst nie wieder gesichtet. Schau auch schon die ganze Zeit, is ein 80iger und sie wachst schön langsam raus.. :-)
    Ich find schwarz teilweise echt praktisch, passt überall und ich bin auch keine bunte ;-)
  • Danke @all hab bei hum ein 6er Set gesehen aber den Rest Brauch ich eigentlich nicht oder hab ich einen einzelnen schwarzen übersehen ? na vielleicht Schau ich mal hin im Internet ist ja auch nicht alles wahrscheinlich
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 21. 08. 2014, 23:38
    @tramonto bei dieser "3für2" aktion von H&M haben sie normalerweise auch schwarze Bodys.

Edit: Hab im Netz gestöbert-

• Frage: Kennt sich jemand mit dem Färbemittel für Waschmaschinen aus? Ich möchte einige helle Kleidungsstücke einfärben die fleckig sind, habe aber etwas Bedenken ob diese Farbe in der Waschmaschine zurück bleibt. Und weiß jemand, wie gut diese Farben decken (z.B. von dm)? Mir sind die Sachen zu schade um sie wegzuwerfen, aber mit solchen Flecken möchte ich sie 1. nicht weitergeben und 2. auch meinem nächsten Kind nicht unbedingt anziehen.
  • @lovoly ich glaub, @Chaoskeks90 macht sowas :)

@sunflowers05 ein jahr schon wieder :O :x :x
  • Hallo, ist noch jemand munter?????? :-/ :-/
  • hallo, bin noch da
  • @taisim wenn du wegen deiner frage meinst: nono hat zu dem zeitpunkt auch noch keine gläschen mit stückchen gegessen. die ab dem 8. monat hat er mit 10 monaten gegessen. mach dir keinen stress :) sie kann auch die anderen gläser essen :)
  • Vielen Dank @mijo aber ich hab schon wieder ein neues Problem :(( 8-}
    die Nächte bei uns sind momentan nicht so gut - mir ist aufgefallen, dass mein Kind morgens immer kalte Hände hat (hat sie normalerweise nie) also hab ich ihr heute einen "dicken" Schlafsack angezogen, doch vorher war sie schon wieder munter! Jetzt bin ich sehr verunsichert :-S vorm einschlafen waren die Hände und der Nacken angenehm warm und jetzt war alles kalt!
    Hab den Sack jetzt unten etwas aufgemacht und sogar im Nebenzimmer das Fenster gekippt :(( :-S
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum