Werdende Mamis oder Mamis aus dem 23. Bezirk bzw. Umgebung

24

Kommentare

  • Bibi wie alt ks dein Zwergal ? :)
  • Mein sohn ist 13 mon.
  • Und deiner
  • 14 Monate :)
    Wie alt bist du ?


    Was macht ihr heute so ?

    Mein Kindchen ist heute erst um 13:00 eingeschlafen normal um 10:00 aber kh hatte einen Arzt TERMIN und jz hat sich alles verschoben!

  • Okee ja ich bin 19 wir haben heute gar nix vor mein kleiner ist schon ausgeschlafen und rennt durch dir wohnung
  • Läuft er schon ?
  • Und deine
  • Er ist ein BUB :)
    Ne läuft. Nur an der Hand
  • Hihi sorry
  • Hallo, ich bin neu hier und im 23. :)
    Ich (26) und meine Maus (2 Monate) suchen jemanden zum spazieren gehen und Kaffee trinken :)
    Bin in der Nähe alterlaa Zuhause.
  • Hallo @vikikiki wir sind auch aus alterlaa :) meine maus ist 8 monate :)
  • Bin auch aus alterlaa aber hab noch 6 Wochen bis zur Geburt meiner kleinen :-)
  • Oh cool langsam werden wir mehr :D

    @Nina2205 glückwunsch :) bist du schon nervös? :)
  • Hej wir wohnen 1 station von Alterlaa mein sohn ist schon 16 Monate :)
  • @Mami2013 das ist ja toll :)
  • Vl kennt man sich ja :)))
  • @sandra88
    Ja sehr, aber eigtl kann ichs kaum mehr erwarten...vor allem weil jetzt schon alles sehr anstrengend ist
  • Dann kann man sicher mal ein Treffen organisieren :)
  • @nina2205 das glaub ich dir .. War am Schluss auch schon ungeduldig nur mein Zwerg war dann noch 10 Tage über ET!
  • @Mami2013
    Ich befürchte dass sich meine auch so lange Zeit lässt (hab das irgendwie im Gefühl)....deshalb werd ich ein paar Tage vor dem ET dann schon fleißig Zimt in mich reinschaufeln und für 2 Tage davor hat man mir im KH eh einen "natürlichen" Wehencocktail versprochen (mit rhizinusöl und so *würg*)
  • Pfff kann mich so gut erinnern an diesem COKTAIL ... Es war unerträglich wenn ich jetzt noch dran denke bekomm ich die gansehaut
  • @Mami2013
    Kannst du mir vll ein bisschen was von deinen Erfahrungen damit erzählen ?
    Hat er gewirkt ? Wie lange musstest du auf die Wehen warten ? ....
  • Hey ihr, ich bin auch im 23. daheim, nicht weit weg von Alterlaa, bin aber noch nicht so weit wie ihr :)
    Wisst ihr, wie es mit den Kindergärten im 23. aussieht?? Sind die recht voll?? Wann habt ihr eure Mäuse angemeldet?? Mir wurde vor Kurzem gesagt, ich müsste mich schon beeilen, damit ich noch einen Platz bekomme....
  • @prima ich hab meine kleine vor der Geburt angemeldet (erst mit der Kindergartennummer der ma10 wird es dann gültig). Wir haben bei kidscompany angemeldet. Und wir haben noch einen Platz erwischt Sept 2016. alle anderen sind erst Juli 2017... Schau einfach wohin du magst und ob die dort Platz haben.
  • Wow, also so dramatisch habe ich mir das nicht vorgestellt... Wie läuft das dann mit der Anmeldung, wenn ich ja noch keine Daten vom Zwuck habe?? Also muss ich mich dahingehend wohl mal informieren... Ich bin wirklich noch etwas geschockt, dass die Zeit da doch so arg drängt :(
  • @Prima Jaaa das kiga-Thema ist ein Horror! Wenn du zur Geburt anmeldest bist schon spät dran. Im Prinzip reicht's, wenn du bei deinem kiga sagst, du brauchst ab zb Juli 2017 einen Platz. Das wird dann mit deinem Namen festgehalten, der Rest geht dann nach der Geburt mit den Daten deines Kindes.

    Wir z.B. haben unsere Maus jetzt bei ner ganz lieben tagesmutter, da bleibt sie bis Frühling 2017 ab dann sollte sie in einen kiga wechseln, sofern wir nen platz finden :( einfach Horror, was in Wien abgeht
  • Also im 23. ist es nicht ganz so schlimm mit den KiGa-Plätzen, aber generell gilt für wien schön dass man sich mit Erhalt des Muki-Pass schon anmelden sollte für einen Platz.
    Genaueres kann dir aber @Kate_87 dazu sagen. Die ist auch gerade schwanger und arbeitet als Kindergärtnerin in einem städtischen KiGa im 23. Bezirk ;-)
  • @Nina2205 das glaub ich dir :D wünsch dir schon mal viel kraft und alles gute für die geburt :)

    @Prima ich hab leider erst ca ein monat nach der geburt meiner tochter angefangen zu suchen und hab relativ viele absagen bekommen. Hatten dann jedoch glück einen platz für ende dieses jahres zu bekommen :) sind im kiga "worldwide". Der hat erst letztes jahr aufgemacht und habe gesehen dass gerade noch einer gebaut wird.
  • Hallo Mädels! Also ich kann nur sagen ANMELDEN ANMELDEN ANMELDEN!! ....

    Sobald ihr wisst wann ihr euren Zwuck in den kiga geben wollt aber mindestens 1 Jahr vorher!! Eine Freundin von mir hat ihre Zwillinge in der 10. Ssw angemeldet und hatte dann erst Schwierigkeiten mit dem Platz als es dann soweit War das die Jungs in den kiga sollten!!

    Am besten ist man geht sich ein paar kiga's anschauen (habt keine Scheu hin zu gehen,bei uns ist das häufig das die Schwangeren sich das Haus anschauen)!! Um Internet findet ihr die Kiga's aus dem 23. Bezirk uns dazu die Telefonnummer, verlangt die Leitung und macht euch einen Termin aus zur Besichtigung des Hauses!!!

    Ich kann natürlich ausschließlich nur von Städtischen Kiga's sprechen, wie es in privaten Einrichtungen aussieht weiss ich leider nicht!
  • Ich war in verschiedenen privaten eine Führung machen. Alle super nett! Und man bekommt einen Eindruck und vor allem kann man vergleichen. Hat mir sehr geholfen!
    Private im 23. sind relativ zu im Moment :/
  • Da haben wir Gott sei dank GLÜCK das wir einen Betriebskiga haben wo wir einen Platz bekommen haben!
  • Wir sind jetzt mal in einem privaten Kdg angemeldet, am 12.3. ist Besichtigung und Voranmeldung. In einem städtischen in unserer Nähe werden wir uns nächste Woche mal melden, wenn ich wieder gesund bin.
    Der Schmarren ist halt, dass sich auch in einem Kdg in 2 Jahren so einiges ändern kann. Von der Führung, vom pädagogischen Konzept oder den Kindergärtnerinnen her oder auch durch Umbau zum Beispiel. Ich kann doch jetzt nicht entscheiden, ob der Kdg in 2 Jahren noch meinen Vorstellungen entspricht, bzw. zu meinem Kind passt. Der private Kdg wäre zweisprachig, was ich wirklich toll finde, aber ich weiß ja noch nicht, ob mein Kind sprachlich gut ist oder sich schwer tut. Es wäre ja Unsinn, es in einem zweisprachigem Kdg hineinzupressen, wenn es vl sogar mit dem Sprechen selbst Probleme hat. Aber da müssen wir wohl durch...
  • Hat wer mal lust wenns jetzt wieder schöner wird mit uns spazieren zu gehen? :) entlang dem liesingbach zb :) bin für vorschläge offen :)
  • Wir sind jeden Tag am liesingbach spazieren :)
  • Wir sind zwar momentan noch a bissi krank, aber wenn du lust hast können wir ja mal gemeinsam gehen :)
  • Wir sind auch jeden Tag an der liesing spazieren! Bin also auch gerne dabei!
  • Das ist toll :) wie siehts bei euch nächste woche aus?
  • Also bei mir geht Mittwoch und Freitag und eventuell Montag!
  • Ich wohne zwar nicht direkt in Alterlaa aber könnten uns bei der LIESING treffen :)
  • Wir haben am Mittwoch immer babyschwimmen. Alle anderen Tage gehen :) gerne können wir mal freitag ausmachen. Wir sind immer so gegen 14 Uhr unterwegs. Wo wollt ihr euch denn treffen?
  • @vikikiki wo geht ihr den babyschwimmen? Wir gehen auch immer gegen 14 Uhr weg
  • Freitag klingt gut ☺️
  • @ Alex2202 Wir gehen im dianabad schwimmen. Vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen
  • Dann machen wir freitag 14 Uhr. Treffpunkt wo? Ich bin Höhe Gregorygasse
  • @vikikiki ist das da wo dann der große spielplatz ist und man dann weiter vorn zum merkur kommt? :D können uns gern dort treffen :) diesen od nächsten freitag? Wir wären nämlich erst nächsten freitag dabei :/
  • Ja genau :) die Brücke und der große Spielplatz :) ich kann an beiden Freitagen :) wenn sonst noch wer mag gerne auch schon diesen Freitag :) ich trags mir mal ein @sandra88 für nächste Woche
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum