Karenz & Notstand

TinaleinTinalein

1,098

bearbeitet 16. 08. 2014, 20:49 in Karenz & Rechtliches
Hallo!

In dieser Situation befindet dich demnächst eine Freundin, hoffe es kann uns jemand die Frage beantworten.

1. Sohn ist 14 Monate. Modell mit 15+3.
somit ab September Ende der Karenz.

2. sie hat vor & während der SS Notstandshilfe kassiert.

3. weiß jemand, ob ihr nun wieder notstand zusteht? Oder wie hoch dieser ausfallen könnte ?!

4. sie lebt alleine mit dem Kind und hat den Termin erst in 3 Wochen beim AMS, und die geben diesbezüglich warum auch immer keine Antwort.

Kommentare

• @Tinalein wie genau das aussieht kann ich dir leider nicht beantworten, aber sie kann sich auch an die AMS Ombudsstelle wenden, sowie an die Arbeiterkammer/Abteilung Arbeitsmarkt.

Da sollte sie dahingehend Auskunft bekommen, wenn ihre/ihr Betreuer/in beim AMS keine Auskunft gibt.
  • ja,... ich dachte vielleicht ist jemand hier, der uns das "sofort!" beantworten könnte :)

• @Tinalein
    ich denke deine Freundin wird auf den AMS-Termin warten müssen, bis sie genaueres erfährt. Beim AMS werden solche Auskünfte selten telefonisch erteilt, weil die Sachlage ja jetzt neu geprüft werden muss und erst dann ein Tagessatz ausgerechnet werden kann; kommt ja auch auf die individuelle Situation an.
  • Ja, das wissen wir.... ;)

sie war auch persönlich dort; bei ihrer Beraterin; aber die nehmen sich nunmal keine Zeit. Sind etwas wuschi-wuschi hier in unserer Gegend :x :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum