Schlechtwetter - Was unternehmen?

MumpiMumpi

263

bearbeitet 20. 08. 2014, 13:53 in Reisen & Freizeit
Hab mir gedacht (aufgrund des derzeitigen regnerisch-trüben Wetters draußen), ich erstelle mal einen Thread, wo man sich austauschen kann, was man so mit kleinen Kindern bei Schlechtwetter alles unternehmen kann. Vielleicht auch mit Erfahrungsberichten (positiv und negativ) was empfehlenswert ist, was nicht so gut funktioniert hat... so in der Art halt habe ich mir das vorgestellt, damit sich andere Mamas evtl Anregungen holen können.
Ich hoffe, dass ist genehm :)
;)

Kommentare

  • Ach so, eigentlich könnte ich ja gleich den Anfang machen: Das Hütteldorfer Bad gefällt uns ganz gut. Der Aufgang bis zum Bad ist zwar recht steil und etwas beschwerlich, aber wenn man mal angekommen ist, ist das Bad selber super. Gibt zwar jetzt nicht so wirklich Attraktionen außer einer Rutsche für größere Kinder und so ein Ring-Wellenbad, aber das Babybecken ist schön warm und da gibt's auch eine kleine Rutsche.
    Im Umkleidebereich gibt's genügend Wickeltische, da muss man sich nicht anstellen.
  • Haus des Meeres ist mein schlechtwetter Highlight. Sobald die Minis etwas größer sind wird auch das Technische Museum interessant.
    Sonst fällt mir noch spontan das Kindermuseum im MQ ein und allgemein haben viele Museen Kinderprogramme/führungen und Veranstaltungen.
  • das "Regenwetter" is ein indoor-spielbereich im 17. so ähnlich is auch das "vollbunte Wohnzimmer" im 5 (hat aber im Sommer nicht offen). ich find beide sehr nett für babies und Kleinkinder.
    haus des Meeres find ich auch super aber die schlangen zum anstellen sind in den Ferien bei regen ein waaaaaaahnsinn. bei nur halb-schlechtem Wetter kann man auch in den Zoo gehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum