Welchen Wickeltisch - Das ist hier die Frage

bearbeitet 3. 10. 2014, 18:10 in Gesundheit & Pflege
Hallo ;)

Ich hab ein Dilema und zwar wurd ich gerne ein Wickeltisch haben, aber weiss nicht ob es sich uberhaupt auszahlt. Wenn mann den Kauft gebraucht man ihn sowie so nur fur eine session, weil sie alle so billig sind und daher nichts hergeben um etwas lenger zu halten. Aber die Teuren sind mir wirklich zu teuer.

Hat jemand von euch einen der was bringt?

Ich bedanke mich schon in vorraus fur eure Antwort ;))

Kommentare

• ich hab den hemnes (ikea) mit aufsatz, den man nachher als normales kasterl verwenden kann und bin nach wie vor begeistert :D der hält sehr gut und war auch nicht teuer. ich glaub 99 all in. kann ich nur empfehlen :D
  • Wir haben keinen und brauchten auch nie einen. Ich wickle am liebsten am Boden (haben nur eine Wickelauflage gekauft). Ist auch ungefährlicher. Bei unserem Sohn hatten wir einen Tisch und den haben wir nur kurz benutzt udn sind dann aufgrund seiner starken Aktivität beim Wickeln aufn Boden gewechselt. Ist bei Emilia jetzt auch so, dass sie sich hundertmal dreht beim Wickeln, am Tisch wäre das noch anstrengender.
  • Ich wollt auch den hemnes... den gabs aber leider nicht mehr. Wir haben dann eine normale hemnes Kommode gekauft und mein freund hat selbst einen wickelaufsatz draufgebaut. So kann man die Kommode wenigstens später auch verwenden. Im neuen IKEA Katalog ist aber auch ein schöner drinnen. ;-)
  • Ich habe ein Ikea Lack Wandregal montiert und davor eine Ikea Malm Kommode gestellt, hinten miteinander verschraubt und darauf eine Wickelauflage :) Wir haben also nichts extra bezahlt, da wir alles bereits zuhause hatten.
    Für die Malm Kommoden gibt es auch zB auf dawanda Verkäufer, die Wickelaufsätze extra herstellen - die günstigsten kosten 40€.
  • Ich hab bei baby walz einen ganz günstigen bekommen! Hat 70,- gekostet und erfüllt seine Zwecke :-D
  • wir haben anfangs auf der Waschmaschine gewickelt (mit Wickelunterlage drunter) und jetzt da mein Sohn schon so zappelig ist sind wir mit der Wickelunterlage auf den Boden übersiedelt ;)
  • Wir haben uns selber einen "gebaut"

Von ikea die malm kommode mit den 4 laden und oben drauf hat mein freund vom baumarkt Bretter zusammen geschrauft dass links rechts u hinten zu ist. Und es passt total.
    haben das gleiche System jetzt auch nochmals gekauft (im Haus meinte ich kauf ich dann nen gescheiten, aber soetwas was ich mir vorstell gibt es nicht u der preis von den anderen steht nM nicht dafür)
    Und wenns nicht mehr zum wickeln sind dann kann ich dienkommode weiter verwenden u vor allem hat das ganze nicht mal 100 euro gekostet!
  • @satru Habt ihr Löcher in der Kommode? Wir wollten ursprünglich ebenfalls ein Brett darauf montieren, aber uns fiel keine Lösung ein, wo man die Oberfläche nicht beschädigt.
  • Wir wickeln entweder auf der Waschmaschine oder auf einer Wickelkommode. Haben ein Zimmer von Paidi beim Kika gekauft.
  • @lovoly mein Freund hats oben auf der Kommode angespaxt. In der Wohnung hat ers hinten an der wand angedübelt.
  • Ich hab den Gulliver von Ikea, würd den nicht mehr hergeben :-) super stabil, haben unten Räder dran gemacht, zum hin und herfahren zw Kinderzimmer und bad. Meiner bleibt am Boden bzw couch nicht liegen, nur am Wickeltisch. Mich stört auch das bücken, haben ihn übrigens gebraucht auf willhaben gekauft für 30 euro
  • Wir haben einen günstigen vom XXXLutz gekauft, ich glaub der war grad -50 % oder so und hat "nur" EUR 80,-- gekostet, man kann es dann natürlich auch nur als Kastl auch verwenden. Ich würde mir immer wieder einen Wickeltisch zulegen, obwohl ich auch von vielen gehört hab, dass es so super ist am Boden zu wickeln. Hab ich jetzt manchmal im Sommer gemacht, weil das Kizi im 1. Stock ist und ich nicht immer mit ihr rauflaufen wollte, weil ich dann die halbe Sandkiste im halben Haus gehabt hätte :D , aber die runterbückerei war mir echt zu mühsam, bin froh, dass ich das nur ab und zu mache.
  • Also ich habe eine Wickelkommode vom XXXLutz , Aufsatz kann man wegnehmen. Ich Wickel nur dort und später is ja praktisch zum weiterverwenden für Gewand etc
  • also unsere wickelkomode war beim kinderzimmer dabei .bett /kasten/komode,alles zam 350euro ca.wickel zwar immer drauf,aber ich glaub extra hätt ich mir wahrscheinlich keine gekauft,denn eigentlich wickel ich sonst überall auch nur am boden ,couch od so...also es geht auch ohne..
  • Wir haben eine von den Teuren gebraucht um EUR 30 gekauft. Würde ihn nicht mehr hergeben wollen und mit 2 Wickelkinder bin ich froh, dass ich mich nicht immer bücken muss und auch das ganze Kindergewand ist immer griffbereit samt Windeln etc.
  • hab auch gerade den neuen wickeltisch im ikea katalog gesehen! der sieht toll aus :)
  • Also ich frag mich grad wie ihr das am Boden schafft mit Wickel - wenn ich das wo muss krieg ich voll Kreizweh:-o Haben eine große Kommode vom Kika wo man.den Wickelaufsatz runter geben kann. Bin voll. Froh sie zu haben - klappt alles tadellos:-D
  • @Barbara73 ich setz mich immer aufn Boden :-bd
  • Ich wickle im Badezimmer und kann es nur empfehlen! Es ist oft sehr praktisch Wasser in der Nähe zu haben...;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum