Kindergärten 1180/1190

ValaVala

181

bearbeitet 20. 08. 2014, 23:48 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!
Kennt wer folgende städtische Kigas:
1180 Bastieng.,
1180 Waldeckg.
1190 Raimund Zoderg.
1190 Gräfweg
1190 Gatterburg.
Welche sind für eine Krippenkind empfehlenswert? Da ich neu in der Gegend bin und nie hier gearbeitet hab kenne ich sie leider auch nicht. Gebe aber gerne Auskunft über Kigas in 1010 und 1030 wo ich gearbeitet habe.
Danke
Schönen Abend.
LG
Valerie

Kommentare

• miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 21. 08. 2014, 00:48
    Ich schleich mich kurz rein..
    wenn ich darf! ;;) :D

Kann dir leider deine frage nicht beantworten aber schau mich gerade selber um, kennt jemand was im 16.bezirk?
  • Hallo Valerie - wir haben eine Platz 1180 in einem privaten Kiga ergattert. Bei den städtischen ist das leider so dass es keine Garantie gibt dass man reinkommt und ich wollte nix riskieren. Werden uns aber auch für einen städtischen anmelden bzw. mal dort hingehen nachschauen.LG
  • ich kann dir leider auch nix spezifisches sagen. aber würd vorschlagen dass du bei jedem Kindergarten mal unangemeldet reinschaust und fragst ob du sie kurz anschauen darfst. und dann schau dich mal um was die Betreuer und die Kinder grad machen :-). wenn sie grad keine zeit haben für dich machen sie sich eh einen Termin mit dir aus und du hast trotzdem ein bissl was gesehen.
  • @mikkii im 16ten wenns war ist arbeitet eine bekannte von mir in der ottakringerstr. der sollte sehr nett sein. ich habe selber im 17ten in der rötzergasse 25 gearbeitet der ist sehr zu empfehlen.
    Danke an alle für die Infos werd mir mal Termine zur Besichtigung ausmachen den aus der Erfahrung weiß ich das man nicht einfach so kommen sollte das ist nicht gern gesehen ;)!
  • klar is das nicht gern gesehen! versteh durchaus dass das nicht so angenehm für die beschäftigten is. aber bei einem Termin sieht man halt nur was man sehen soll.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 21. 08. 2014, 22:03
    danke vala. sind die beiden privat? :)
    weisst du wie der heisst auf der ottakringer?
  • nein Stadt Wien. Privat kenn ich keine in der Gegend.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 21. 08. 2014, 22:21
    okk.. alles klar. Danke
  • Hallo! Könnt Ihr generell Kindergärten/Krippen im 18.-19. empfehlen? Möglichst mit Gärten/viel Grün?
    @Barbara73 darf ich fragen welcher der private ist wo Du Dein Kind hingibst?
    Danke!
  • Also für den krippenplatz haben wir uns bei dem in der obkirchergasse gemeldet...da war meine kleine schwester und der ist super...die haben zwar einen kleinen hof, aber immerhin etwas....paradisgasse ist auch supi...mit grossem garten usw, aber keine krippenplätze was ich weiss....privat kenne ich einige :) aber da kann ich dir zu denen nichts sagen...muss sie mir selbst mal ganz genau anschauen gehen, einer gefällt mir richtig gut aber knappe 500 euro im monat sind schon viel...im 18ten ist der kiga in der pötzleinsdorfer straße ein kindertraum...die haben oben wiese...wald...alles...die kleinen sind im sommer zu 95% draussen, aber ohne auto ist es mühsam...und mit auto ist es im winter auch mühsam da nicht gleich dort geräumt wird und es wirklich am a der welt ist :) aber ein traum...meine nichte besucht diesen....die von dir angeführten kenne ich leider nicht
  • Danke mal für die Info!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum