Schule im 10ten Bezirk Erfahrungen?

AventurinAventurin

588

bearbeitet 21. 08. 2014, 15:23 in Smalltalk
Hallo

Wollte mal fragen ob jemand ein Kind hat das im 10ten Bezirk zur Schule geht und wie die Schule gefällt.
Mein großer fängt nächstes Jahr mit der Schule an und ich hab mich noch nicht entschieden auf welcher er gehen wird.
Auswahl stehen:
Neuland Schule beim Verteilerkreis Favoriten
Volksschule Oberlaa
Volksschule Laaerberg Straße
Volksschule Monte Laa

Über Infos würd ich mich freuen.

Kommentare

• sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 21. 08. 2014, 16:32
    @aventurin ich kann dir jetzt nur aus meiner eigenen persönlichen erfahrung berichten:ich war zwar nicht in der volksschule sondern im gymnasium in der neulandschule beim verteilerkreis und es war ne gute schule :)

aber es is auch schon ein zeitel her :D
  • @sternchen83 danke für deine Antwort.
    83 ist dein Jahrgang nehme ich mal an, eben so wie meiner. Daher hast du recht, ist schon ne weile her :D
    Dein kleiner und meine Maus sind fast gleich alt. Meine kleine ist am 20.12 gekommen und deiner? :)
  • Mein Schatz war auch in der Neulandschule und ist ziemlich begeistert..wollen dort wenn die schule so gut bleibt, unseren kleinen dort hin schicken ;)
  • @Aventurin jup 83 ist mein jahrgang :)

oh süß,dann sinds wirklich fast gleich alt,meiner kam am 01.01. auf die welt :)
  • Super Datum.
    Hätte auch lieber den Jänner gehabt. Hatten ET am 5.1
    Ist ja dein erster, wie läuft es so? Ist er ein braver Junge? :D;):D
  • @Schennii danke, gut zu wissen, wie lang dauert es denn noch bei deinen Zwerg? :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 21. 08. 2014, 20:33
    @aventurin unserer kam auch früher,aber gleich ganze 18 tage,hätt erst am 19 ET gehabt,aber stimmt,datum is schon cool :D hat er sich gut ausgesucht :)
    ja ist mein erster.und bei dir?2ter od 3ter ?

ja er is super brav,kann mich nicht beschwären,schlaft gerne und viel,krabbelt seit kurzem.echt alles supi,mal schaun ,ob es so bleibt :d und wie ists bei euch?
  • @sternchen83 sie ist meine zweite, hab noch einen Sohn mit fünf Jahre. Freu mich noch immer das es ein Mädchen geworden ist und ich jetzt ein Pärchen Habe.

Sie ist auch ne brave, nur heut nicht. Bin mir nicht sicher woran es liegt. :-?
    Sie bekommt grad ihren zweiten Zahn und seit neuesten mag sie keine Bäuerchen nach dem fläschen mehr machen :-)

Krabbeln kann sie noch nicht. Sie wurschtelt sich im sitzen von einer Ecke zur anderen. Bei ihr bleibt der po nicht oben wenn ich sie auf alle viere gebe. :D
    Finde es toll das deiner das schon kann. Super kleiner Spatz. :)
  • @sternchen83 Finder deiner sein Spiegelbild auch so toll? Meine wird da immer ganz aufgeregt. :)
  • @aventurin ich hab im Dezember ET also hab ich dafür noch massenhaft zeit :D
    @Sternchen83 ich hab übrigens den Auftrag zu fragen wie du heisst, meiner würd gern wissen ob ihr euch vielleicht kennt (vom Jahrgang her würds passen ;) )
  • @aventurin wow schon den zweiten zahn?sehr brav,da tut sich noch nicht wirklich viel bei uns.
    ohja ja,er liebt sein spiegelbild,lächelt immer sofort wenn ers sieht...ur süß :x und unsere katzen daugen ihm auch ur :)

@schennii echt?na das wäre ja witzig,wenn man sich kennt :) maturiert hab ich allerdings nicht in der schule :) wie lang war dein schatz dort?
  • @Schennii ja das dauert noch :D schade für mich das du einen Jungen bekommst. ;) hätte dich sonst gefragt ob du Kleidung brauchst. :D
  • @Sternchen83 Er war in der Volksschule und dann im Gymnasium, hat aber ebenfalls nicht maturiert ;) wann genau (also in welchen Jahren) er dort war, müsst ich ihn allerdings noch fragen :)
    @aventurin Hihi hätt sich gut getroffen, ein bissi mehr gwand hätt eh auch nicht schaden können ;)
  • Gib's denn noch wem der mir was zu den Schulen sagen kann?..
    :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum