So ihr Lieben. Meine Freundin beginnt im September wieder zu arbeiten, ihre 2 Kinder gehen in den Kindergarten.
Sie arbeitet bis 12 und muss bis spätestens 13 Uhr ihre Kinder holen - das wird knapp.
Jetzt macht sie sich große Sorgen, ob sie das mit dem Kochen usw. auch schafft.
Ich möchte ihr gerne eine Rezeptsammlung mit schnellen, doch nicht zu allzu ungesunden Rezepten geben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also bitte her mit euren schnellen Rezepten.
Kommentare
1,037
am besten gleich mal den rezeptethread durchforsten
Ansonsten würd ich ihr auch raten, immer gleich doppelt soviel kochen und den rest einfrieren. dann muss sie nicht jeden tag kochen. Dann kann sie auch wieder mal Energie tanken und es ruhiger angehn.
Und so spontan fallen mir mal Laibchen ein (faschierte, oder Broccoli, Hirse), oder Knödel (Semmelknödel, Kartoffelkn. sind schnell gemacht)
Lg und sie packt das schon
6,177
Nudeln mit Sauce (gibt's ja enorm viele mit den verschiedensten Gemüsesorten usw.)
Pute/Huhn Natur mit Gemüse und Reis
Verschiedenste cremesuppen(Gemüse)
Und sie könnte ja kochen nach dem sie sie geholt hat und ihnen inzwischen ein Obst anbieten oder so?! Oder eben wirklich auch jetzt mal einfrieren bis die erste eingewöhnungszeit vorbei ist und es sich einspielt?!
6,892
sonst schau mal auf fb, da gibts viele kochgruppen.
2,318
eintopf kann man gut vorbereiten und gemüse darin verstecken(pürieren oder ganz klein), also was einfrieren davon
fisch mit tomate/mozzarella, kräutern überbacken dazu kartoffeln, geschnitten im dampfgarer geht auch schnell
1,122