Grazer Mamas

11718202223

Kommentare

  • @nursia0606: Super, dass der Urlaub wieder so ein Erfolg war! Und unglaublich, was die Isabella schon kann!

    Welche Trinklernflasche habt ihr da, @nursia0606 und @Evakäfer?

    @craindra: Taufe war supifein, Wetter hat gottseidank gehalten und wir konnten wie geplant alles auf der Terrasse veranstalten und mussten nicht mit 17 Leuten im Wohnzimmer kuscheln! :D Helge war sehr brav aber auch total k.o. nach der Feier und hat jetzt zwei Tage nicht gut geschlafen, war anscheinend viel zum Verarbeiten für ihn!

    Wow, AC/DC, krasser Gegensatz zu den Dubliners! ;)

    Ich gebe am Vormittag einen Obst-Getreidebrei: 20 g Getreideflocken, 150 ml Wasser und 100 g Obstmus. Ich werde nächstens mal versuchen, ihm am Nachmittag einen Milch-Getreidebrei zu geben, abends hab ich keine Chance, da er da meistens grantig und müde ist und nur das Flaschi akzeptiert.

    Wasser biete ich ihm immer nach den Breimahlzeiten an, bis jetzt mit mäßigem Erfolg... das höchste der Gefühle waren einmal knapp 20 ml aus einem normalen Trinkglas, aber sonst spuckt er es eigentlich immer aus oder beisst nur auf dem Trinklernflaschi herum und wedelt damit. Anscheinend hat er keinen Durst, bin gespannt, wie es wird, wenn es dann richtig heiss wird...
  • @craindra ja der Urlaub war wieder super. Diesmal war im Hotel fast nix los so dass wir zu dritt im Wellnessbereich waren und den Whirlpool toll nutzen konnten ;) wir waren sogar im Meer (die Prinzessin natürlich mit ihrem Haifischboot ;) )
    Außerdem kann sie sich jetzt aus dem Sitzen am Beistellbett hochziehen und stehen O.o und mein Mann hat ihr begebracht auf Kommando (ja klingt fast wie bei einem Hund *gg*) zu rollen. Hab ein Video gemacht - zum niederknien :-D
    Echt spitze wie brav deine Maus isst! Brei essen ist halt viel lustiger als Flascherl trinken ;)
    Ich geb ihr morgens einen Grießbrei (mit Milch) und abends vor dem Schlafengehen einen Getreidebrei. Im Urlaub hat sie aber ganz normal vom Buffet gegessen, da war alles andere uninteressant *g* Wasser bekommt sie zum Essen und eigentlich immer mal zwischendurch. Ich biete es ihr immer wieder an und sie trinkt total brav. Die KiÄ meinte ich solls so machen, die Kleinen holen sich was sie brauchen.
    Wwoooww ACDC klingt super! Viel Spaß!!
    @Cassi super dass ihr so eine schöne Taufe hattet und ihr auf der Terrasse feiern konntet.
    Wir haben den Trinklernbecher von Nuk. Aus dem konnte sie von einem Tag auf dem anderen plötzlich trinken obwohl sie sonst immer nur drauf rumgekaut hat.
  • @craindra also das mit dem Besteck bezweifle ich ja stark :) hoffe du kannst auf dein Konzert gehen, wünsche dir ganz viel Spaß
    @cassi schön das ihr so eine schöne Taufe hattet, das Wetter hat ja super gehalten.
    @nursia0606 die Fotos sind ein Traum von deiner Maus, kannst wirklich stolz auf sie sein. Jetzt kannst schon bald das Bett runter stellen :)
    Schön das euer Urlaub so ein Erfolg war, hoffentlich funktioniert das bei uns auch so

    Hat morgen wer Lust auf einen Spaziergang?????
  • Am Vormittag gehts bei mir net, da krieg ich mein neues Auto!!! :D:D:D:D
  • @Cassi super das freut mich, habts den helge kaputtgefeiert *g* da hat er gleich einen vorgschmack auf die parties die da kommen wenn er pubertiert!
    Joa, beim musikgeschmack halt ich mich recht wenig an konventionen, da gehts von folk bis death metal;-)
    Dann bin ich beruhigt, dass helge auch nicht so viel trinkt, bei lara sinds so 5-15ml ;-)
    @nursia0606 mei das klingt herrlich:-) und ich sehs richtig vor mir wie dein mann sie dressiert:-D
    Und die restlichen Mahlzeiten stillst du oder isst sie da bei euch mit?
    Nachdem lara sich so fürs essen interessiert und es auch gut vertragt bin ich nämlich geneigt sie bald nur mehr breie etc essen zu lassen;-)
    @Evakäfer ja wir hätten lust! Ich muss nur vormittag mal einkaufen fahren:-)
  • @Cassi wooooohoooooo fürs neue auto:-)
  • @Evakäfer leider gehts bei uns morgen nicht, schade.
    @Cassi yyyiipppiieee das neue Auto! :):)
    @Craindra Finde ich eine gute Idee. Wenn sie so brav isst und es ihr so schmeckt wieso soll sie dann nicht Brei essen. Ausserdem ist man dann schon einen Schritt weiter unabhängig als beim Stillen ;) ich stille nur mehr am Abend wenn sichs zeitlich mit dem Brei nicht gut ausgeht und ich merke dass sie schon zu müde ist. Ansonsten isst sie mit uns mit bzw. bekommt unterwegs eine Banane, Laugenbreze (die liebt sie) oder Reiswaffel etc... Am Nachmittag bekommt sie Obst. Im Urlaub hat sie auf die Brust am Abend verzichtet- es gab zu viele gute Sachen am Buffet ;)
  • @cassi ohhhh das neue Auto :) viel Spaß damit

    Also ich könnte auch eher am nachmittag, meine Schwester kommt nämlich Mittag noch vorbei bevor sie auf Saison geht um sich vom Laurence zu verabschieden :)
  • Wooooohoooo *trommelwirbel* wir haben einen zahn zu vermelden :-) und das genau eine woche bevor sie 5 monate alt wird:-)

    @nursia0606 hehe, ja solche vorlieben teilt lara noch nicht, aber auch obst-getreide hat heut sehr gut funktioniert :-) damit fehlen noch Frühstück und Vormittagsjause, die werden aber auch bald dran glauben müssen;-)

    @Evakäfer oh dann wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Schwester, hoffentlich passts für sie diesmal besser beim arbeiten als das letzte mal!
  • @craindra wowwwwwwww gratuliere :) jetzt kann sie dann schon Schnitzel essen :)
    Ja ich hoffe auch aber hat alles einen guten Eindruck gemacht
  • *Seufz* Wieso essen Eure Zwerge alle so gerne? Helge plärrt im Moment wieder beim Essen, muss ihm zwischendurch das Zuzi zur Beruhigung geben, dann gehts halbwegs... Aber richtig lustig findet er es nicht... Mit dem Ersetzen der dritten Mahlzeit werd ich noch warten, da es im Moment weder ihm noch mir Spass macht! :(

    @Evakäfer: ich schreib Dir morgen, ob es sich bei mir am Nachmittag ausgeht!
  • Ach das wird schon @cassi Laurence bekommt auch erst 2 Mahlzeiten ersetzt und hat im Gegensatz zu all euren schätzen noch net mal zähne :)
    Ja melde dich einfach :)
  • @Cassi ohje, aber der appetit auf brei wird schon kommen!
    Und auch wenns für dich sicher nicht ganz so lustig ist:der kleine herr muss ja doch zeigen, dass in ihm das temperament eines italieners oder spaniers steckt-wenn schon sonst selten, dann halt beim essen;-)
    Und dein großer Vorteil ist ja, wenn er auch grad keinen brei mag,trinkt er sein flaschi und gut is. Ich muss ja dann immer parat stehn weil Flascherl liebt sie gar nicht. Mumi geht zur not, aber da hats mich letztens seeeeehr vorwurfsvoll angeschaut bevor sies getrunken hat;-)

    @Evakäfer siehst ich wollt eh mal nachfragen, ob ich das versäumt hab, aber wenn der laurence sich noch zeit lasst mit den Zähnen ists ja nicht weiter schlimm, sparst dir das putzen:-)
    Die schnitzerl sind in gedanken schon paniert;-)

    Uuuuund das beste zum schluss:madame hat durchgeschlafen:-D ich bin grad im 7. Mutterhimmel ;-)
  • bearbeitet 13. 05. 2015, 09:51
    @Cassi Alles zu seiner Zeit... vielleicht ist er grad wieder in einem Entwicklungsschub und das Brei-essen passt ihm halt grad nicht weils Flaschi angenehmer ist. Ausserdem manchmal haben diese kleinen Mäuse einfach ihren eigenen Kopf und das müssen sie auch zeigen.
    @Craindra toll dass deine Maus durchgeschlafen hat. Wo steckst du heut deine ganze Energie hin? *gg* Hat Lara jetzt schon einen Zahn bekommen?
    @Evakäfer so kann er dich wenigstens noch nicht beim Finger schnappen und so richtig beissen ;)

    Isabella bekommt übrigens jetzt ihren 5.Zahn! Unten links neben den zwei anderen. Die oberen Schneidezähne sind schon durchgebrochen.
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 13. 05. 2015, 10:19
    @craindra: Jubel! Das ist natürlich eine feine Sache!

    @all: Habts eh recht... wird schon werden. Aber ihr solltet das Riesenbaby mal sehen, wenn es sein Flaschi erblickt - da wird vor Begeisterung gestrampelt, mit den Armen gewedelt, die Augen werden riesengroß. Der Breibecher wird eher skeptisch beäugt...

    Im Moment hab ich hier sowieso einen Dr. Jekyll und Mr. Hyde - eben noch bestens gelaunt, verzieht sich das Gesichtchen und es gibt bitterliches Weinen mit dicken, fetten Tränen... gestern bin ich den ganzen Nachmittag mit ihm im Wohnzimmer herumgetigert, da Tragen das Einzige war, das halbwegs akzeptiert wurde... Spielzeuge, Spielmatte, Fehlanzeige, einzig eine Romy-Schneider-Biographie hat kurz das Interesse erweckt. Und das Frustrierendste: eine Stunde hab ich ihn gehoppert und versucht, ihn zu bespaßen, ohne dafür ein Lächeln zu ergattern. Und dann kommt unsere Putzfrau ins Wohnzimmer, spricht ihn an, und er strahlt übers ganze Gesicht und ist hellauf begeistert.... da kriegst die Krise...

    Tagsüber schläft er relativ viel im Moment und wird beim Spielen auch extrem schnell müde und fängt zu weinen an. Nachts schläft er zurzeit unruhiger, wacht 2 oder 3mal auf bzw. wacht gar nicht auf, sondern jammert im Schlaf.... :(

    Also irgendwas passt dem armen Zwerg nicht ganz im Moment.... hoffentlich ist es ein Schub, der neue Fähigkeiten mit sich bringt! Seit er sich vor einem Monat vom Rücken auf den Bauch gedreht hat, hat sich gar nichts mehr getan. Ich warte schon so drauf, dass er halbwegs sitzen kann und Hochstuhl-tauglich wird, vielleicht macht ihm das Essen bei Tisch dann mehr Spass. In der Wippe windet er sich wie ein Wurm, möglicherweise behagt ihm das nicht mehr. Aber er sackt beim Sitzen sofort zusammen und fällt um, vom Hochstuhl sind wir also noch weit entfernt....
  • @Cassi klingt irgendwie schon verdächtig nach Schub oder vielleicht bekommt er noch ein paar Zähne. Wirst sehen es geht dann plötzlich so schnell und dann können die Kleinen jeden Tag ein bisschen was Neues. Vielleicht passts ihm in der Wippe wirklich nicht. Du kannst ja mal probieren wenn dein Mann daheim ist, dass einer von euch ihn auf dem Schoß sitzen lässt und der andere ihn füttert. Vielleicht mag er das lieber.
  • @Evakäfer: ich verlass mich nie wieder auf den blöden Wetterbericht... wo waren die Gewitter um 14:00?????????? :-S
  • Ja das stimmt aber jetzt kommts glaub ich :)
    Laurence war heute sehr sehr schlecht drauf, hat alles zusammen heute den ganzen Tag vielleicht 40 min geschlafen und nur gejammert. Ich weiß nicht was los ist aber es war ein Horror Tag, Gott sei dank schläft er jetzt endlich. Ich hab ihn den ganzen Tag bespaßt aber nichts hat geholfen. Morgen darf Markus ihn den ganzen Tag haben und ich will und brauche dringend frei

    Hoffe wir können uns demnächst wieder mal alle auf einen Spaziergang treffen :)
  • Übrigens @lucky93 sammelt dein großer vielleicht die Sticker vom Hofer??? Hätte soviel Zuhause aber Laurence interessiert sich noch nicht für sowas
  • @Evakäfer: auweh, du Arme! :( Bei uns wars gestern so, da hätte ich kopfstehend jonglieren können und es hätte Helge nicht gepasst. Heute hat er wieder schön gespielt - und er schaffts jetzt, seine Zehen zu lutschen! :D

    Morgen ist er sicher wieder besser drauf, der Laurence, wirst sehen! Hoffentlich schläft er gut - und Du auch!
  • Hallo madls! Bin gerade zu euch gestossen. Freue mich auf austausch. Bin mama von 4 kids, still-und trageberaterin und biete Burzzi dance Kurse an.
  • @cassi yeahhhhh Zehen lutschen :) i find das schaut so lustig aus
    Kann ja nur besser werden :) ich Fall sicher gleich mal ins Koma

    @04schoej Hallo , Wow 4 Kids das ist aber schön. Was sind den Burzzi Dance Kurse????
  • Hi @04schoej so trifft man sich wieder :D *ummiwink*
  • Hallo!
    Sorry dass ich mich gestern dann gar nicht gemeldet hab, ich hab vollkommen verschwitzt dass wir in die obersteiermark fahren zum musterhaus anschauen.. jetzt haben wir richtig lust zum hausbauen, nur das geld fehlt leider..

    @Evakäfer wie war die nacht? Hast dich ein bisschen erholen können? Gach kriegt der laurence ja jetzt sein erstes zähnchen, die lara war auch so furchtbar drauf die letzten tage und seit dem zahn ist sie wieder der pure Sonnenschein:-)
    So machts richtig Spaß mit ihr;-)

    @Cassi so viel zum thema unsportliches kind, das sind ja akrobatische höchstleistungen!!
    @04schoej hallo!
  • @craindra die Nacht war ein Traum er hat durch geschlafen :) und ich habe sogar bis halb 10 ausgeschlafen, es war einfach nur herrlich :) kann ich nur weiter empfehlen
    Wünsche dir super viel Spaß beim Konzert
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 14. 05. 2015, 13:01
    @Evakäfer: Super, da hat er den Tag gestern wieder gutgemacht, der Kleine!

    Haben hier auch einen guten Tag, Helge spielt ausgiebig und mit Freude am Bauch, voll supi! Und er stützt sich mit den Armen auch schon viel besser ab. Irgendwie muss ihm heute auch zufällig gelungen sein, sich vom Bauch auf den Rücken zurückzudrehen. Er lag am Bauch, ich bin in die Küche und als ich zurückgekommen bin, lag er wieder am Rücken.

    Und ich bin draufgekommen, dass er anscheinend gerne selber isst - hab ihm heute ein Stück Reiswaffel gegeben und er hat das ganz allein gefuttert! Habs letztens auch mit Erbeere, Banane und Birnenspalten versucht (die hab alllerdings ich ihm hingehalten) und er taugt sich voll dabei.

    @nursia0606: Deine Kleine isst solche Sachen ja auch schon selbständig, oder? (z.B. die Laugenbrezel). Hast Du da nicht Angst, dass sie sich verschluckt? Ich hab bei der Reiswaffel schon ein bisschen Bammel gehabt....
  • @cassi Wow eine reiswaffel :) ich Trau mich dem Laurence irgendwie nix festes geben vor lauter Panik er könnte sich verschlucken, aber irgendwann sollte ich das vielleicht auch anfangen. Und hat es ihm auch geschmeckt??? Lutscht er die eigentlich oder schluckt er gleich Stückchen runter????
  • @Cassi ja, ich hab ihr von Anfang an Fingerfood angeboten. Zu Beginn hatte ich auch immer ein bisschen Angst. Hab ihr als erstes ein Semmerl/Weckerl/Brot beim Frühstück gegeben. Als sie am Anfang so große Stücke drinnen hatte hab ich sie ihr ein paar Mal vor lauter Panik rausgeholt. Mittlerweile hat sie aber die Technik heraussen, sie beisst runter , lutscht und kaut bis es weich ist und schluckts dann runter. Wenn sie jetzt in der Früh ihr Butterbrot isst, beisst sie kleine Stücke runter und isst sie ohne dass ich Angst haben muss :) so kann ich auch immer gemütlich zum frühstücken ;)
  • Hallo an alle.
    Ich gebe D auch viele Sachen zum selber essen. Er hat Spaß und bz verschlucken hab ich keine sorge. Die haben das Gag Reflex und bekommen alles wieder raus.
  • @craindra wie war das Konzert??? Hoffe du konntest es genießen :)
  • @Evakäfer es war super, wir haben ja totales Glück mit dem wetter gehabt und sind recht weit vorn gestanden:-)
    Aber fürs nächste hab ich wieder genug von so riesigen Menschenmassen glaub ich;-)
    Lara war auch total brav, die hat sich einen schönen Tag mit ihrer taufpatin gemacht und wieder durchgeschlafen:-)
    Seit sie 170g dinkelmilchbrei isst am abend funktioniert das jede Nacht, daran könnt ich mich gewöhnen;-)
    Wie gehts dir mit dem laurence?
    @Cassi oje, hat dein kleiner auch mal einen schlechten Tag erwischt-ich hoff er ist wieder zu seiner gewohnt coolen art zurück gekehrt?!

    Mädels ihr gehts mir schon richtig ab, wir müssen unbedingt wieder gemeinsam eine runde drehen!
  • @craindra: Du sagst es, ich hab auch schon Entzug!!!! Nächste Woche gemma aber fix einmal! Hast Deine Haare schon wieder entwirrt nach dem vielen Headbangen? ;) Ich hab auch wieder mal Lust auf ein gutes Konzert, freue mich schon auf Westernhagen im November, yeah!
  • @craindra oh das ist ja cool, ja mit dem Wetter hattet ihr wirklich Glück
    Schön das deine Maus so brav schläft
    Laurence hat jetzt auch 3 mal hintereinander durch geschlafen aber heute dann wieder komischer Weise nicht, aber bin auch so schon zufrieden.
    Ja unbedingt :) bin schon gespannt wie groß die kleine Lara ist . Würde mich sehr freuen wenn das nächste Woche wieder mal klappt :)
  • Hallo Mädels :) hab gerade Wetterbericht für morgen geschaut und sieht eigentlich sonnig aus, hat wer Lust morgen a Runde zu gehen?????
    Glg :)
  • Ja, ich! :D
  • Ja super @Cassi nachmittags ist okay für euch????
  • Nachmittags ist ideal, um welche Zeit magst denn?
  • So 13:30 oder 14 Uhr ???
  • 13:30 beim Zoo und Co sollte sich ausgehen! Freu mich! :)
  • Super :) freu mich schon
  • Hallo! Bei uns ist grade wieder land unter, ich komm kaum zum nachlesen, sonst wärn wir gern mit spazieren gegangen. Ich hoff ihr hattets schön und seit dem platzregen entgangen?
    Seid ihr morgen unterwegs am nachmittag? Dann würden wir mitkommen!
  • Hi @craindra! @Evakäfer und ich sind natürlich in den Regen gekommen mit unseren Zwergen, haben uns aber bei einem Hauseingang unterstellen können und Laurence und Helge haben sich einmal offiziell "begrüßt"! Das war voll herzig, die waren beide baßerstaunt, wen sie da jetzt vor sich haben! :D

    Leider, morgen nachmittag kann ich nicht, da ich für meinen Göttergatten Geburtstagsessen und -torte zubereite!

    Wie gehts Dir mit der Lara im Moment? Land unter klingt nicht so prickelnd...

    @Evakäfer: Ich Volltrottel hab heute zwei Stunden lang mein nicht mal eine Woche altes Auto mit sperrangelweiter Tür am Parkplatz stehen lassen - ich hab die Tür hinten nicht zugemacht, als ich den Helge aus dem Maxi Cosi genommen habe, aaaaaargh! Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich zum Auto zurückgekommen bin!
  • @craindra also ich hätte Zeit und Lust :) melde dich einfach bei mir

    @cassi ach du meine Güte :) mir ist das in der SS 2 mal passiert, einmal e Zuhause aber einmal beim Ikea , aber hat a nix gefehlt. Das glaube ich dir das du dich erschrocken hast.
    Wünsche dir morgen viel Spaß beim Feiern mit deinem Mann
  • @Evakäfer: danke! :)

    @craindra und @Evakäfer: Wünsch Euch gutes Wetter für Euren Spaziergang morgen!
  • @Evakäfer ja super, wennst magst kann ich um 14 uhr bei dir sein und euch abholen:-)

    @Cassi oh na dann schönes feiern heute! Was machst denn leckeres?
  • @craindra ja super freu mich schon
    Bin schon gespannt wie groß die Lara ist
  • craindracraindra

    630

    bearbeitet 22. 05. 2015, 14:17
    Hallo!
    @Evakäfer schon wieder erholt vom unwetterschreck? Ich mag ja gar nicht auf den balkon gehn momentan, ich hab noch nicht alle Gemüseleichen beseitigt... hat bei dir gar nix überlebt?
    Und wie wars daheim bei deinem papa?

    @Cassi erzääääähl mal von der Geburtstagsfeier für deinen axel, wenn du schon den ganzen tag vorbereitet hast! Sonst alles gut bei euch?

    Zu meinem "Land unter" zu wochenbeginn: mausi bekommt wohl grade zahn nr 2 und war nuuuuur mehr am raunzen, sie schläft übern tag 4 mal für 30min und das war die einzige zeit, in der ich kein geraunze und weinen im rechten ohr gehabt hab, weil sobald sie den boden berührt hat is das weinen in brüllen übergegangen... da war ich schon echt amal richtig fertig. Dank der lieben @Evakäfer die mich beim spazieren gehen wieder aufgebaut hat und auch weil die lara grad sehr tapfer ist gehts momentan wieder besser:-) ich hoff die Zähne sind jetz dann bald alle heraussen:-D
  • @craindra ja hab heute zusammen geräumt, also die Tomaten schauen schlimm aus ein ein erdbeer stock auch, ansonsten hab ich Hoffnung :) Zuhause wars auch wieder lustig, danke
    Oh ihr 2 Armen, aber das wird schon wieder besser, Kopf hoch. Aber das wird noch dauern bis alle Zähne da sind :)
    Und wie gesagt wenn dir wieder fad ist melde dich spontan bei mir, bin so gut wie immer bereit auf a kurze Runde :)
    Laurence war heute sehr brav, er hat am Vormittag schon 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen, war ganz erstaunt und bin immer schauen gegangen
  • @nursia0606 hey wie geht es eigentlich dir und deiner kleinen Maus????
  • OMG, habts am Mittwoch eh rechtzeitig umgedreht und seids nicht in den Hagel gekommen??? War ja grausam, das Unwetter!

    Auweh, @craindra, das tut mir leid! Schlimm, solche Tage, da wird man ordentlich frustriert, wenn man keinen Handgriff machen kann, ohne Gebrüll im Ohr! War sie wenigstens nachts halbwegs brav?

    Hab für meinen mann am Mittwoch eine Malakofftorte gemacht und sein Lieblingsessen, Vitello tonnato. War seeehr lecker! Freu mich schon so auf morgen, hab ihm zum Geburtstag Essensgutscheine geschenkt und morgen gehen wir abends in ein italienisches Haubenlokal, nur wir zwei, ganz alleine! Boah, ich werd extra langsam essen und den Babysitter ordentlich ausnutzen!!!

    Helge liegt auch grad raunzend auf seiner Spielmatte, entweder nervt ihn das Wetter oder er hat genug von unserer Tour in die Stadt heute. Waren heute beim Magistrat, Staatsbürgerschaftsnachweis abholen und Reisepass machen. Um dort zu arbeiten, muss man anscheinend einen extra Kurs in Unfreundlichkeit belegen, ich hab die Krise bekommen - und Sodbrennen. Ich war vor zwei Wochen dort den Staatsbürgerschaftsnachweis beantragen und es hat geheissen, er ist in zwei bis drei Tagen fertig. Nachdem ich noch nicht benachrichtigt worden bin, hab ich heute mal angerufen und gefragt, ob er schon fertig ist. Schnauzt mich die Fuffi am Telefon an, ich sei selbstverständlich benachrichtigt worden, ihre Kollegin sei "äusserst zuverlässig" und ich soll halt einmal meine Mobilbox abhören. Ich sei heute schon die Zehnte, die deswegen anruft und es gehe ihr schon voll auf die Nerven, dass die Leute immer behaupten, sie seien nicht verständigt worden. Naja, wenn sich 10 Leute an einem Vormittag beschweren, vielleicht ist die Kollegin ja dann doch nicht "äusserst zuverlässig". Hab dann zu ihr gemeint, ob sie trotzdem so liebenswürdig sein könnte, und mir sagen, ob der Wisch jetzt fertig ist, oder nicht. War er, schon seit 7. Mai. Bin dann hin und was war? Die Trulla dort hat meine Telefonnummer falsch gelesen und den Schrägstrich nach der 0650er Vorwahl für einen Einser gehalten und ist nie durchgekommen. Also, wenn ihr am Magistrat Telefonnummern angebt, bitte ohne Schrägstrich, das schaffen die nicht. Beim Passamt wurde Helges Passfoto beanstandet, weil da sei "ein Schatten drauf". Gnädigerweise haben sie das Foto dann trotzdem akzeptiert. Aaaaaaaaargh!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum