Grazer Mamas

1356723

Kommentare

• @mari: Ja, genau! Ich hab eh überlegt, mich mal rüberzusetzen, aber Du hast Dich gerade so angeregt unterhalten, da wollt ich nicht stören! Bin zwar sonst nicht so das Duckmäuschen, aber ich tu mir ein bisschen schwer damit, fremde Leute anzuquatschen - das sollte ich mir wohl abgewöhnen, mit Baby! :-) Wie alt ist Dein Baby? Dürfte ca. gleich alt sein wie Helge. Leider hab ich mir die Namen Deiner Zwerge nicht gemerkt, bin da ganz schlecht.... Bist Du nächste Woche wieder dort?

@Evakäfer: Genau! :-) treffen wir uns vor dem Spar? Ich bin die mit schwarzem Kinderwagen! :-)
  • Alles klar :) ich bin die mit dem braunen Kinderwagen!! Vi geh ich nächste Woche auch mit :) umso mehr desto besser
  • @cassi der Große (22,5 Monate) heißt Jonas, Mini ist heut genau 2 Monate heißt Noah...ja, ertappt, ich bin a Quasseltante, aber wenn man den ganzen Tag nur mit dem Kind redet, freut man sich über gesprächswillige Erwachsene ;-) einfach rüberkommen das nächste Mal!!

Leider War DO a Ausnahme, normal geh ich mit Jonas Zwergerlturnen DO Vormittag :-( aber ich find das Treffen dort eh nicht besonders toll...is nur super wg anderen Eltern...

Falls euch mal fad ist, unsere Pfarre (Liebenau) veranstaltet alle 2 Wochen einen Krabbeltreff...sehr nette Atmosphäre u.viel liebevoller gemacht...wir sind seit 1,5 Jahren immer dort
  • Oh das turnen hört sich ja auch interessant an,wo ist denn das wenn i Fragen darf????
  • Bringt sich so ein krabbeltreff schon was,wenn mein junior erst 3 Monate alt ist?????
  • @mari: das hört sich nett an, wann und wo genau findet dieses Krabbeltreffen statt? Und da kann man auch mit so kleinen Babys hingehen, die noch gar nix können? Bin mir heute eh etwas doof vorgekommen, weil mein Kleiner bei solchen Treffen ja noch nicht wirklich was machen kann... aber wie Du sagst, ich rede auch bloß den ganzen Tag mit dem Baby, das ist zwar auch schön, aber richtig befriedigend ist das auf die Dauer nicht...
  • @Evakäfer das Turnen wird von d. VHS organisiert, läuft über d. AK u.ist i d. Annenstraße, aber erst ab 1 1/2... Ist genial u. Jonas liebt es!!!

Ich finde schon, dass sich ein Krabbeltreff "lohnt". Es findet jeden 2. DI von 9-11 in der Pfarre Graz Süd statt. Ich kanns nur wärmstens empfehlen. Derzeit sind 3 supermini Zwerge dabei (Dezemberbabys) u.viiiele so mittendrin 4-30 Monate.

@cassi Jonas hat heut ja auch nicht mitgemacht. Wie schon gesagt, ich find das im C/W nicht so toll...

Als Jonas so klein war, hab ich mich mit anderen Mamas (die arbeiten leider schon alle wieder) regelmäßig privat zuhause troffen, im Sommer dann am Spielplatz zum Picknick. Das fand ich viel entspannter als im Kinderland.
  • Oh danke aber da müssen wir noch a bisschen warten:) aber danke für die Info aber das in der Pfarre hört sich auch interessant an Danke !! Ja das mit dem Treffen fangen wir e schön langsam a an, damit wir bis spätestens zum Frühjahr genug Mamis kennen um gemeinsam zum Spielplatz zu gehen ist sicher lustig deswegen find ich dieses Forum solo super :) kenn nämlich sonst auch keine Mütter :)
  • Aber mein Junior ist mit seine drei Monate e schon so groß da glauben alle der ist 5 Monate ggg :). :)
  • Am DI von 9-11 mit Zwergerlfasching, falls wer kommen mag :-D
  • Mpf, da hab ich leider Zahnarzttermin....
  • Schade....
  • Habt ihr lust auf spazieren gehen morgen? Ich könnt amal wieder austausch und zuspruch gebrauchen ;-)
  • Hallo @craindra da wäre ich gerne dabei!!! Wann würdest denn gerne gehen?? Glg :)
    Kerstin0901
  • @Evakäfer super, das freut mich:-) magst am vormittag oder lieber nachmittag? Ich trau mich gar ka fixe zeit sagen, madame trinkt momentan wanns ihr vorkommt und net zu den normalen zeiten;-)
  • Ich würd mich auch gern anschliessen, wenn ich darf?
  • Ja mir ist eigentlich egal, kannst du dir was aussuchen:) ja @cassi von mir aus sehr gern freu mich schon:)
  • Mir ist auch egal, von der Zeit her, bin flexibel! Helge auch, hauptsache, er wird gefahren! :-)
  • Gg ja auf das besteht der Laurence auch :):)
  • I würde sagen @craindra sucht aus da du noch stillst
  • Yep, wir richten uns nach Dir! :-)
  • Super, ein Rendezvous zu dritt-mit zwei feschen burschen für meine lady;-)
    Hmm, dann tendier ich momentan fast zum vormittag, da war sie heut gut drauf... wie flexibel bist du denn @Cassi? Weil sonst würd ich einfach Bescheid geben wenn wir zu essen beginnen (ca 10 +- a stunde) -das dauert a halbe Stunde...
  • :):) die Lady wird umworben:) ja das passt, melde dich einfach!! Freu mich schon glg schönen Abend
  • Ja passt, wo treff ma uns denn?
  • Das letzte mal haben wir uns beim zoo&co getroffen beim zweiten Teil vom Center west, wie wäre es dort????
  • Zoo&Co passt super! Euch auch an schönen abend und bis morgen!
  • Super!! Schönen Abend auch noch
  • Passt wunderbar! Bis morgen, ciao
  • Hallo Mädels! Lara hat beschlossen sich nicht an ihren Rhythmus zu halten, wir könnten also in 40min schon beim CW sein!
  • Um 9:45 also? Das geht sich aus, dann kriegt meiner noch schnell das Flaschi!
  • Genau! Super dass ihr so flexibel seids! :-)
  • Hm, die Eva is grad net online....ich schick ihr mal eine SMS...
  • Passt, hab sie erreicht
  • War gestern wieder super lustig :) freu mich schon aufs nächste mal :):)
  • Find ich auch-gerne jederzeit:-) war dann am nachmittag auch noch gut eine stunde spazieren und heut bin ich richtig geschlaucht;-) nix mehr gewohnt...
  • Ich bin noch spontan nach schladming gefahren meine Schwester besuchen:) war a ziemlich ok am Abend:)
  • Wow da warst ja noch ordentlich unterwegs! Bist mitm auto? Das tät ich mich daweil noch net traun, ich bin ja so ein scheißerl was das angeht :-D
  • Ja aber meiner ist e mitgefahren aber beim heimfahren war mein Junior a schon leicht grantig :) jetzt Gemma heute lieber wieder spazieren das ist nicht so stressig :)
  • Aber du warst ja gestern a noch brav unterwegs :)
  • Hallo Graz Mamis! Ich bin neu im Forum und bin vorhin auf eure Beiträge gestoßen. Hab am 03.11. einen Sohn bekommen, er ist mein erstes Kind. Wohn in der Nähe von Graz.
    Besucht ihr eigentlich einen Rückbildungsgymnastik Kurs? Ich bin schon länger auf der Suche, bin mir aber nicht sicher ob bzw. wo ich gehen soll. Habt ihr irgenwie Erfahrungen?
  • Hallo @KaNi. Also ich hab keinen besucht, daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen sorry! Von wo bist den wenn ich fragen darf?? Lg eva
  • Ich wohne in Kalsdorf, hab also nicht weit nach Graz. So jetzt meldet sich mein kleiner Mann... LG
  • Wirklich nicht weit weg:) schönen Abend noch
  • @Evakäfer naja, dafür rächts sich heut eh, ich bin vorher beim besuch fast eingepennt, zumal die Nacht net gar so toll war... ok, zu dritt im auto gehts ja vl zur not;-)

@KaNi Hallo, noch eine mama aus graz, sehr fein:-)
    Kurs hab ich bisher noch keinen besucht, das würd meine kleine nicht zulassen, aber ich hab ein paar Übungen für daheim, die versuch ich hin und wieder zu machen!
  • @KaNi hallihallo! Hab einen Rückbildungskurs im Sanatorium Leonhard bei Jutta Tauderer gemacht. War wirklich toll und kurzweilig. Konnte viele von den Übungen wirklich gut in den Alltag einbauen.
  • @craindra oh du arme, meiner gibt heute schon den ganzen Tag Gas ggg beim spazieren gehen hab ich ihn dann heim tragen müssen weil er im wagerl soooo geschrien hat!! Freu mich heute a schon aufs Bett :)
  • Hi Ihr Lieben!

Ja, war voll nett! Gemma nächste Woche wieder mal?

Waren am Mittwoch auch noch unterwegs, bin mit Helge nach Geidorf zum Ekiz zu einer Krabbelgruppe für 0-12 Monate gefahren. war ganz nett, er war zwar immer noch der Jüngste (die meisten waren so ca. 6 Monate alt) aber zum Tratschen und Baby schauen wars recht nett. Helge hat auch mal geguckt, der hat ja noch nie wirklich andere Babys gesehen, vor lauter Gucken hat er ein paar Minuten vergessen, dass er auf dem Bauch liegt! :-)

@craindra: probier mal eine kleine Strecke mit dem Auto! Die meisten Babys stehen voll drauf, Helge auch. Beim Anziehen und Einladen schreit er manchmal noch, aber sobald ich anfahre, ist er zufrieden! Sind gestern nach Klagenfurt zu meiner Mama gefahren, herrlich, ich kann mich eineinhalb Stunden beim Autofahren entspannen und Musik hören und der Kleine schlunzt! :-)

LG, Linda
  • Hallo, ja würde sehr gerne wieder gehen:) der Helge wird noch a richtiger bauchlieger :) ja i war heute a wieder mit dem Auto unterwegs, a paar Minuten hat er geweint aber er schläft dann immer recht schnell ein!! Freu mich schon auf nächste Woche
  • Wow, Erfolge beim bauchliegen, nicht schlecht!
    Beim spazieren gehen nächste woche bin ich gern wieder dabei-ich hätte dienstag Zeit, und auch Donnerstag, aber da wär ja glaub ich das ikea treffen, falls das noch aktuell is?

Lara is seit vorgestern abend wieder amal extrem raunzig, seeehr angenehm, mir klingeln schon die ohren;-)
    Und da beruhigt sie sich scheints auch beim Autofahren nicht, wir waren heut meine oma besuchen und sie hat die gesamte Fahrzeit geweint... aber die Erkenntnis draus is:ich kann auch mit schreiendem kind noch fahren;-)
  • Dienstag wär ganz gut, wollt ihr lieber vormittags oder nachmittags?

IKEA-Treffen? Wer trifft sich da wann und wo?

@craindra: Auweh, arme Lara und arme Mama! Die kleine Maus, dass nicht einmal Autofahren hilft, ich höre so oft, dass die Babys alle so gern Autofahren... wie man sieht, es sind alle verschieden! Gibt kein Standardrezept....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum