Selbst wenn du dabei bleibst? Du kannst nur versuchen ihn schrittweise und sehr langsam an seine Oma zu gewöhnen. Wie gut kennt er seine Oma? Vielleicht hilft es, wenn sie einen Nachmittag die Woche bei euch bleibt und das mit eurem Kind tut, was du tun würdest und du schaust nur zu? Was habt ihr denn bis jetzt alles versucht?
Hey
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und dir sagen, dass das gerade das Alter ist wo so ziemlich jedes Kind ein "Mama-Kind" ist.
Ich konnte nicht mal alleine zur Toilette gehn oder duschen weil.meine Tochter iiiiimmer mit.musste... zu der Zeit war sie auch allgemein sehr schüchtern!
Hat ca 1 Jahr angedauert
Lass deinem Zwerg das und genieß es
Meine ist jetzt 6 Jahre und teilweise frag ich.mich, ob ich mich nicht an sie hängen soll haha
Nein... aber sie werden immer selbstständigee und spätestens mit 14 Jahren gibta eh kein kuscheln und knutschen mehr mit unseren Kleinen
Nicht verzweifeln!
Wenn du mal dringend ohne den Kleinen weg musst dann mach gar kein großes Szenario daraus...
Oma soll zB zu euch kommen und mit ihm spieleb und du verschwindest still und heimlich
Funktioniert meistens und die Kinder kommen auch oft erst drazf wenn man wieder da ist ^^
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,823
5,732
8
1,331
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und dir sagen, dass das gerade das Alter ist wo so ziemlich jedes Kind ein "Mama-Kind" ist.
Ich konnte nicht mal alleine zur Toilette gehn oder duschen weil.meine Tochter iiiiimmer mit.musste... zu der Zeit war sie auch allgemein sehr schüchtern!
Hat ca 1 Jahr angedauert
Lass deinem Zwerg das und genieß es
Meine ist jetzt 6 Jahre und teilweise frag ich.mich, ob ich mich nicht an sie hängen soll haha
Nein... aber sie werden immer selbstständigee und spätestens mit 14 Jahren gibta eh kein kuscheln und knutschen mehr mit unseren Kleinen
Nicht verzweifeln!
Wenn du mal dringend ohne den Kleinen weg musst dann mach gar kein großes Szenario daraus...
Oma soll zB zu euch kommen und mit ihm spieleb und du verschwindest still und heimlich
Funktioniert meistens und die Kinder kommen auch oft erst drazf wenn man wieder da ist ^^