Schwanger werden nach Pille?

bearbeitet 25. 08. 2014, 18:13 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,
ich bin neu hier!
Ich bin 20 Jahre und mein Freund und ich haben jetzt den Kinderwunsch!
Ich habe ca 7 Jahre die Pille genommen (Minisiston bzw. Levostrol).
Nun habe ich meine Periode bekommen und möchte keine neue
Monatspackung anfangen sondern die Pille jetzt einfach nicht wieder
anfangen zu nehmen.
Jetzt habe ich einige Fragen:
Ich habe die Pille damals nicht zur Verhütung bekommen sondern
weil meine Periode sehr unregelmäßig kam (hab es ca 1 Jahr beobachtet).
Nun kenne ich meinen Zyklus dadurch nicht wirklich.
Kann ich den von meiner jetzigen Periode rechnen?
Ist die Gefahr sehr hoch, einer Fehlgeburt wenn man direkt im ersten
Zyklus schwanger wird?
Ist es wahr das es jetzt sehr lange dauern kann, bis ich schwanger werde,
durch die lange Einnahme der Pille?

MFG

Kommentare

• also ich hab die pille abgesetzt und gleich wieder einen normalen zyklus gehabt,aber dass kommt echt auf die und deinen körper an...

lange hats bei uns nicht gedauert,bis ich schwanger war,ca 3 monate und ich hab doch so 14 jahre lang die pille genommen...
    also es kann schnell gehen ,aber auch länger dauern....
    also das mit der fehlgeburt glaub ich eher nicht,dass das zutrifft,den mein FA hat gemeint,ich kann ,wenn ich die letzte pille genommen hab,absetzen und gleich loslegen,und das hätt er mir ja nicht geraten,wenn man bezüglich einer fehlgeburt lieber warten sollte....

• Mir ging's da ähnlich wie @sternchen83 hab 10 Jahre die Pille genommen u war nach 2 Monaten schwanger- wie regelmäßig mein Zyklus wirklich war, weiß ich nicht. Auch jetzt nach der Geburt hab ich schon wieder meine Regel bekommen- nicht exakt regelmäßig, aber auf ein paar Tage genau.
    Ich würd jetzt einfach mal loslegen und drauf los probieren- du bist noch jung und ihr müsst euch noch nicht stressen!

Schöne und kurze bastelzeit ;-)
  • Mir gings auch ähnlich. Nur hatte ich gar keine regel mehr nach absetzen der pille. Bin gleich schwanger geworden :)
  • Ich bin auch sofort schwanger geworden, dass Problem ist, dass man ohne normalen Zyklus den genauen eisprung nicht weiß, bei mir wurde ausgerechnet, dass der et der
    11.2 ist, beim Ultraschall kam raus, dass das Baby zu klein ist und ich wurde auf den 18.2 korrigiert, als Raya dann am 25.2 auf die Welt kam, meinten die Hebammen das sie niemals über der zeit sein kann, dass sie eher aussieht, als wäre sie zu früh gekommen
  • Bei mir hat es nach 10 Jahren Pilleneinnahme auch nur 3 Monate gedauert! Hatte nach Absetzen 1x einen 30 Tage Zyklus und dann einen von 29 Tagen. Danach war ich gleich schwanger ;-) Mein FA hat auch gemeint, man könnte gleich ohne Probleme schwanger werden sobald ein Zyklus da ist! Viel Glück :)
  • Ich habe die Pille 8 Jahre lang genommen.
    Mein Zyklus hat sich trotz 3 vorangegangenen UL-OPs relativ schnell eingependelt, ca. 3 Monate hats gedauert, dann hatte ich einen immer pünktlichen 26 Tage-Zyklus.
    Insgesamt haben wir 15 Zyklen auf unser Wunder warten müssen. Obwohl sowohl bei meinem Partner als auch bei mir alles gepasst hat, ich den ES eingrenzen und auch spüren konnte. Also es kann durchaus auch mal ein wenig dauern.

Wegen deiner Frage mit der Fehlgeburt, die Gefahr besteht leider immer und steht nicht im Zusammenhang mit einer vorherigen Pilleneinnahme.
  • Hallo (: Ich hab die Pille auch ca 6 Jahre lang genommen und dann 6 Übungszyklen gebraucht, um schwanger zu werden.
    Hab allerdings gedacht dass es schneller geht weil man immer wieder hört, dass es nach der Pille schnell geht bzw dass man kurz danach sogar fruchtbarer ist... aber all das hat bei mir nicht zugetroffen und muss auch bei dir nicht zutreffen.

Zu den Zykluslängen kann ich dir auch nur meine eigene Situation erklären. Hab bei 40 ZT angefangen und bin dann bei 27-28 stehen geblieben mit verkürzter 2. Zyklushälfte

Aber auch das ist kein Maßstab (: Gibt genug Mädls die danach sofort einen "perfekten" Zyklus hatten.

Viel Erfolg und Spaß mit dem Kinderwunsch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum