Einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld nach Krankenstand

exuperyexupery

67

bearbeitet 1. 09. 2014, 10:00 in Karenz & Rechtliches
Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Weiß jemand wie das genau ist? Ab welchem krankenstands Zeitraum man keinen Anspruch mehr hat? Egal wo ich mich informiere,jeder hat eine andere Meinung dazu -.- hat selbst jemand Erfahrungen gemacht?

Danke danke danke

Kommentare

  • Was meinst du genau?

    Ich kann dir nur soviel sagen, dass es bei meiner Tochter so war (2012), dass durch Krankenstand vermindertes Einkommen bzw wenn man dann kein Einkommen mehr bekommt, diese Tage nicht bei der Berechnung für das Wochengeld herangezogen werden. Dh es verringert sich nichts. Falls das deine Sorge ist ...
  • Ja genau das ist meine sorge,aber nicht dass sich das wochengeld verringert sondern dass ich keinen Anspruch mehr auf einkommensabhängiges kinderbetreuungsgeld habe.
  • Hallo. Meines Wissens zählt ein Krankenstand nicht als Unterbrechung. Steht auch so in meinen Infoblätter. (Beziehe derzeit auch ea Kbg) du bist ja noch ganz normal bei deinem Arbeitgeber angemeldet nehm ich an oder?
  • Wenn du wochengeld bekommst, hast auch Anspruch auf das ekh kbg!
    Das ist ja grad die vorraussetzung. Wer sagt, dass du das nicht bekommst?
    würde zur AK gehen!
  • bine86bine86

    58

    bearbeitet 1. 09. 2014, 09:55
    beziehst du schon krankengeld? wenn ja wie lamge den?
    liegt nicht nur am wochengeld!
  • Hey. Die gkk meint dass es nicht geht. Ja ich bekomm den Großteil meines Gehalts vom Arbeitgeber und den Rest von der gkk. Seit 2 Monaten.
  • Bin normal beim Arbeitgeber gemeldet. Nach wie vor.
  • bine86bine86

    58

    bearbeitet 1. 09. 2014, 10:25
    aber nach 6 wochen bekommst ja normal nur mehr krankengeld
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum