Auf einmal wieder Windeln...

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 30. 08. 2014, 17:07 in Entwicklung & Erziehung
Kilian war eigentlich tagsüber schon so gut wie trocken. "Unfälle" waren ganz selten und wenn war es ihm total peinlich. Hab aber nie geschimpft deswegen.

So seit 3 Tagen weigert er sich jedoch aufs Klo zu gehen. Er macht das totale Theater wenn ich ihn aufs Klo setzten will. Er sagt sogar "Mama bitte Windel eini tun." Wenn ich ihm keine gib, dann ludelt er sich demonstrativ an. Das weiß ich deswegen, weil er jedes mal sagt " Mama schau, Lulu rinnt obi"
Hab ihn gefragt, warum er Hose ludelt und nicht aufs Klo geht. Die Antwort war "Will Baby sein, kein großer Bub"

Kann das sein, dass das schon die erste Eifersucht gegenüber dem Baby ist, dass wir im Jänner erwarten?

Kommentare

• Ja das könnte sein, Fenja musste ich auch bei allen wieder helfen, das ging bis zwei Monate nach der Geburt, dann war wieder vorbei. Ich glaube, am besten ist, wenn du ihn wieder eine weile baby sein lässt, dann hört es schnell wieder auf, vielleicht nimmst
    Höschenwindeln damit kann er Klo gehn oder reinmachen. Viele Kinder bekommen auch einfach so noch mal eine reinmach Phase.
  • Emma ist auch schon aufs Klo gegangen und gon einem Tag auf den anderen sagte:"Emma Baby" und hat Babyweinen nachgemacht. Weiss nicht woher sie das hatte. Seit dem funktioniert es nicht mehr.
  • Dürfte also doch eher ein Rückschlag sein :-/
    Eifersucht kommt mir dann dich noch früh vor.
  • ja, das hatte meine große und meine midi auch jeweils bei der geburt des geschwisterchens und die midi mit 5 jahren nässt wieder regelmäßig ein. sie ist sehr sensibel :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum