Hallo Mädls,
Mein Sohn sabbert extremst seit er 2,5 Monate ist, Dreieckstücher werden im 15min Takt gewechselt, und seit Beikoststart (4 Monate) ist seine Haut um den Mund- und Halsbereich ständig gerötet und entzündet sich dann.
ich hab ihn deshalb schon 3x für 3 Tage mit einer leichten Kortisonsalbe (Elocon) behandeln müssen weils so stark entzunden war :-(
Wasch ihm immer nach dem Essen den Mund/Halsbereich mit klarem Wasser, hab schon Weleda Babycreme (mit Zink) und Inotyol getestet, da wurde es noch schlimmer, creme mit Locobase Repair Creme oder Pelsana Med (Dexpanthenol) aber nichts hilft - eine Woche nach Absetzen der Elocon wird die Haut wieder langsam gerötet, über Nacht erholt es sich zwar, aber es wird trotzdem von Tag zu Tag schlechter :-(
War schon so oft beim Kia aber er meint das ist normal während der Sabberzeit und ich könnte ruhig die Elocon 1x Monat für 3 Tage (mit 2 Tagen aussweifend) hernehmen. Aber ich will ihm nicht ständig Kortison cremen :-(
Hat wer einen Tipp für DIE Zaubercreme?
Wäre eine Wind- und Wettercreme evtl besser um die Nässe erst gar nicht an die Haut zu lassen? Aber wenn die Haut keine Luft bekommt ist ja auch ned optimal oder würds reichen wenn die Haut über Nacht (13h) "atmet"??? Ich weiss einfach nimma weiter.. :-(
Kommentare
453
3,823
Könnte man da vielleicht auch eine inotyol schmieren, wenn's stärker ist? Oder eine mirfulan?
EDIT inotyol hab ich überlesen, sorry :-)
588
Kann dir die weleder Wind und Wettersalbe aber empfehlen. Die hab ich meinen Sohn im Herbst und Winter immer im Gesicht verteilt.
Ansonsten Versuch mal Olivenöl. Schaden kann's ja nicht.
5,513
@Taimi ja das wär lieb danke! Würd ma gern anschaun wie die zusammengesetzt ist! ist deine Maus auch immer so rot?
3,823
Seit dem ist's weg. Verwend ich auch bei mir selber ganz gern.
7,415
543
453
32
2,407