Ich ärgere mich so, jeder spricht mit der kleinen im Dialekt und natürlich hat sie den jetzt auch #-o
Jetzt sagt sie: jo, kumm umi, Aufi usw...
Daweil war es mir enorm wichtig das sie schönes hochdeutsch spricht, und ich spreche nie im Dialekt mit ihr bzw tu ich mir sehr schwer überhaupt was vom Dialekt zu verstehen @-)
Für mich klingt das so dumm, bäh warum man in Österreich net schön sprechen kann :-q
Na i mag des überhaupt net, ich find man klingt immer dümmer als man eigentlich ist.
Das merkt man zb bei den Schifahrern, wenn die Interviews geben dann ziehts ma immer alles zusammen X_X
Ich würd gerne wie ne deutsche reden können, die klingen immer intelligent find ich :x
Ich hab das auch stark bei meiner Matura und anderen Prüfungen gemerkt.
Keiner hört sich gerne Dialekt an, deswegen mag ich es nicht so gerne.
Und mir geht's da um den Steirer Dialekt, Kärnten und Tirol is schöner.
Aber dieses bellen hier bei uns is echt grauslich.
Mal sehen wer der Übeltäter IST und mit ihr so spricht
@raphii
ich versteh dich vollkommen!ich finds auch irgendwie total gruselig wenn österreicher im tv/radio zu hören sind.
ich selbst bin deutsche,bin aber leider dem kärntner dialekt verfallen...ich hätt es auch gern. beibehalten
bei unserer maus versuch ich "schön" zu sprechen,was mir manchmal aber nicht gelingt.das kann mein mann besser als gebürtiger klagenfurter
Nicht böse sein - aber ich möchte nie wie eine Deutsche klingen;-) Klar muss man des Hochdeutschen mächtig sein (Schule, Studium, Beruf) - aber ich finde der Dialekt hat auch seinen Platz. Ich "switche" da immer hin und her - kommt drauf an mit wem ich rede.
Ich genehmige mir jetzt meine zweite Ladung Kaffee. Anstrengende Nacht, frühes Aufstehen und fehlendes Mittagsschlaferl harmonieren nicht miteinander :-q Wo sind die Zeiten wo noch beide geschlafen haben? Jetzt stacheln sie sich gegenseitig auf Von gemeinsamen schlafen in einem Raum will ich ja garnicht sprechen ...
Mädls ich brauch kurz eure Hilfe - meine Mama wird im November 60
und sie ist ja seit 2 Wochen unsere "Babysitterin" (für das ganze nächste Jahr bis zum Kiga) und ich such nun einen Spruch zum Geburtstag, den aber natürlich ich aufsage, aber im Namen von meinem Zwerg - habt ihr da was!?
werd ja nicht die einzige sein mit so einer idee oder!?
hab schon gegoggelt, aber da weiß ich nicht wie ich was suchen soll *grml*
@claudsch
das is das einzige was ich grad auf die schnelle gefunden habe
Sie ist da, ist mal Not am Mann
und sie springt für meine Eltern ein.
Sie hilft uns sehr wo sie nur kann
unsere Oma wird immer die Allerliebste sein.
Und für ihr Alter noch richtig fit
kann man mit ihr so viel auch machen.
Sie macht mit uns jeden Blödsinn mit
auch kann man mit ihr sehr häufig lachen.
Bitte Oma, bleibe so
denn Du bist für uns eine wichtige Person.
Du machst unser Leben erst so richtig froh
unsere Liebe zu Dir soll sein Dein Lohn!
@Favole cool machst dich selbstständig? Na sehr fein . @taisim oje ,Schlaflose Nächte?
Wir waren heut schon beim Hofer und hab auch gleich fleißig Geld dort liegen lassen, huiii und das nur für mein Zwerg . Na brack!
Jetzt bin ich irgendwie total müde, ka warum? Puhhhh was wäre jetzt ein Schläfchen schön
@Andromeda Ach du Arme Ich muss in einer Woche... Hab in meinem Alter noch eine Zahnspange gekriegt. Das ist eine echte Plage Freu mich schon das Ding in ein paar Monaten loszuwerden.
gerade davon ein träumen, ein strickcafé zu eröffnen 8-> mit sofas im landhausstil, einer kleinen theke, wo man tee und kaffee kaufen kann... vieeeel schöne und gute wolle... viele nette menschen, die zum stricken können :x ...ich muss wohl schnell reich werden, damit ich das dann zum zeitvertreib machen kann :x
@mijo darf ich mit dir träumen. Warte auch auf meinen Lottogewinn. Millionär würde ich auch noch nehmen. :-)) Würde noch auf Bioladen im kleinen Stil erweitern. Plus große Spielecke für die Kleinen.
Kommentare
5,568
315
6,331
2,260
was würde ich jetzt drum geben, Kaffeetrinkerin zu sein 8-}
7,524
3,353
Tagwache 5.21 [-(
11,334
8,895
Uuuuuur cool @-) :-bd
700
2,515
7,049
Jetzt sagt sie: jo, kumm umi, Aufi usw...
Daweil war es mir enorm wichtig das sie schönes hochdeutsch spricht, und ich spreche nie im Dialekt mit ihr bzw tu ich mir sehr schwer überhaupt was vom Dialekt zu verstehen @-)
Für mich klingt das so dumm, bäh warum man in Österreich net schön sprechen kann :-q
4,226
7,049
Das merkt man zb bei den Schifahrern, wenn die Interviews geben dann ziehts ma immer alles zusammen X_X
Ich würd gerne wie ne deutsche reden können, die klingen immer intelligent find ich :x
Ich hab das auch stark bei meiner Matura und anderen Prüfungen gemerkt.
Keiner hört sich gerne Dialekt an, deswegen mag ich es nicht so gerne.
Und mir geht's da um den Steirer Dialekt, Kärnten und Tirol is schöner.
Aber dieses bellen hier bei uns is echt grauslich.
Mal sehen wer der Übeltäter IST und mit ihr so spricht
3,353
Und ich find nicht, dass das dumm klingt /:)
770
ich versteh dich vollkommen!ich finds auch irgendwie total gruselig wenn österreicher im tv/radio zu hören sind.
ich selbst bin deutsche,bin aber leider dem kärntner dialekt verfallen...ich hätt es auch gern. beibehalten
bei unserer maus versuch ich "schön" zu sprechen,was mir manchmal aber nicht gelingt.das kann mein mann besser als gebürtiger klagenfurter
3,188
7,049
Ich mag's einfach net und ich will niemanden damit angreifen
11,334
2,515
21,827
4,035
6,177
11,334
:-??
3,353
10,139
meiner kommt über "da" und papapapapap und mamamamam nicht hinaus :-D
10,139
und sie ist ja seit 2 Wochen unsere "Babysitterin" (für das ganze nächste Jahr bis zum Kiga) und ich such nun einen Spruch zum Geburtstag, den aber natürlich ich aufsage, aber im Namen von meinem Zwerg - habt ihr da was!?
werd ja nicht die einzige sein mit so einer idee oder!?
hab schon gegoggelt, aber da weiß ich nicht wie ich was suchen soll *grml*
770
das is das einzige was ich grad auf die schnelle gefunden habe
Sie ist da, ist mal Not am Mann
und sie springt für meine Eltern ein.
Sie hilft uns sehr wo sie nur kann
unsere Oma wird immer die Allerliebste sein.
Und für ihr Alter noch richtig fit
kann man mit ihr so viel auch machen.
Sie macht mit uns jeden Blödsinn mit
auch kann man mit ihr sehr häufig lachen.
Bitte Oma, bleibe so
denn Du bist für uns eine wichtige Person.
Du machst unser Leben erst so richtig froh
unsere Liebe zu Dir soll sein Dein Lohn!
10,139
2,260
3,715
@taisim oje ,Schlaflose Nächte?
Wir waren heut schon beim Hofer und hab auch gleich fleißig Geld dort liegen lassen, huiii und das nur für mein Zwerg . Na brack!
Jetzt bin ich irgendwie total müde, ka warum? Puhhhh was wäre jetzt ein Schläfchen schön
6,712
5,568
315
3,353
2,260
hab heute Wäsche abgenommen plus 2 Maschinen gewaschen, gestaubsaugt und das Bad geputzt \:D/
6,657
Schönen Urlaub euch 4. wir sitzen gerade am Gardasee und genießen den Sommer,
15,670
3,715
7,049
Dieser Avery is schon ein scharfes Schnitzi :> 8->
3,715
7,049
Aber der dürft auch zur meiner Hochzeit kommen =P~ B-)
2,318
744
6,331
4,226
15,670
700
11,334
4,226
Edit: jap, 10:39
11,016
@favole ich gratuliere dir \m/ find ich toll