Sind grad heim von der Babymassage. Diesmal war's fütn Janosch nicht so angenehm- er war sooo müde und dadurch nur am weinen jetzt schläft er tief und fest!
Oje, @sweetheart127, hats Dich jetzt auch erwischt . Ich nehm eigentlich nicht wirklich viel. Ich inhalier mit Salzlösung (Nivea Nasefrei), trink Lindenblütentee (hilft bei Halsbeschwerden, Husten und unterstützt beim Rausschwitzen), lutsch hin und wieder Emser Pastillen und schmier Nase und Lippen mit Lansinoh ein, damits nicht abfallen. Ausserdem stell ich zumindest Abends Schüsseln mit Thymianwasser auf und trink Ingweraufguss.
Gestern hab ich noch 3 Tyrothricin gelutscht, weil ich starke Halsschmerzen hatte und zu Angina neige.
Sonst kannst nehmen:
Gegen Fieber/Schmerzen Mexavit (Mexalen + Vitamin C)
Gegen Schnupfen: Nasivin sanft (0,025%)
Gegen Husten: Tavepec (Lavendelölkapseln) oder Prospan
Eine aufgeschnittene Zwiebel ca 1 m vom Bett aufstellen hilft auch bei verstopfter Nase.
kind ist heut soooo arg grantig. 8-| die nacht war auch nicht sooo toll,ist oft aufgewacht und hat geschrien...hätt jetzt nen schub,wo alpträume vorkommen können,ich vermut,dass es von dem kommt...aber k.a. vl auch zahn od einfach ne schlechte nacht...
trotzdem war um 8 die nacht vorbei für ihn und er sau grantig..nur gemotzt.sau müde,aber keine lust zum schlafen.dann is er endlich mal doch eingeschlafen und was is?nach ner 1/2 stunde war er wieder wach :-< aber zum glück besser drauf
@Melina86 ja wahrscheinlich ...vorhin hat er auf mir ne dreiviertel stunde gekuschelt,bevor er eingeschlafen ist.ein richtiger kuschelbär heute.jetzt schläft er auch.
wir waren einkaufen... mit f. eine neue hose kaufen ist eine odysee :-< so ein mädchen 8-|
zwergi schläft, is aber unruhig ...jetzt wasch ich die wäsche weiter und am abend gehören unsere finanzen gecheckt, fotos bearbeitet und an der fußmatte weitergestrickt.
Bin fast von der Couch gefallen, als ich gelesen hab, dass du beim Heer warst )
@mijo magst mal mit meinem Freund shoppen gehen? Der zieht eine Hose 5x an, und jedes Mal findet er was andres dran zum nörgeln. Letztens sind wir 2,5 Stunden (!!!!!!!!) beim New yorker gestanden wegen 1 (!!!!!!!!!!) Jeans b-(
Ich hab seit 13 Uhr probiert meine müden Kinder hinzulegen - erfolglos. Jetzt ist endlich die Kleine eingeschlafen, vor lauter Erschöpfung trotz diverser Störangriffe der Großen.
Das größte Problem bei 2 Kindern ist für mich wirklich nicht die Zeit wo beide munter sind und ich mit beiden spielen muss oder die Mittagszeit wo beide versorgt werden müssen oder Abends wenn beide gebadet werden müssen oder als beide noch Windeln trugen...das allergrößte Problem bei zwei Kindern ist es sie gleichzeitig oder auch unabhängig voneinander zum schlafen zu bringen (
Edit Wieder munter ( ( (
Edit Edit Eigentlich geh ich heut Abend auf ein Konzert, aber momentan bin ich so fertig, dass ich mich nicht mal freuen kann
bin auf den weg zum flughafen und lese alles über hüftschnupfen bei kindern nach da bei meinem kleinen anscheinend der verdacht besteht ??-? Also sachen gibts
@kathistar Oje Aber da hast du vollkommen Recht - das Niederlegen ist die Herausforderung.
Wir waren Kinderturnen - Luis hats voll Spaß gemacht. Jetzt schläft er schon total erledigt. Ich fahr schnell die Katzen von meinen Eltern füttern und hol uns dann was vom Mäci.
@Chaoskeks90 ich finds dann nur immer lustig, wenn er meint, ich sei anstrengend beim einkaufen und ich soll weiter tun :O der soll mal mit sich selbst einkaufen gehen.
@mijo meiner is immer entsetzt, wenn ich nach ner Stunde shoppen nimma will ) und wie ich das mach, dass ich zum Schuhe kaufen nur 10 Minuten inkl bezahlen brauch )
Guten Morgen hatten eine sehr Unruhige Nacht. Der kleine kam fast stündlich, hat leichtes Fieber und hat mir dann auch noch das Bett und mich vollgekotzt. Der arme kleine Knirps ich hoff, dass er jetzt noch a bissl schläft.
Will mich mal wieder zu Wort melden..
Meine Tochter bekam vor 1 ne Woche ein neues Bett DAS ERSTE GRÖßE BETT
Es läuft toll ...es ist ein hochbett aber trotzdem nicht so extrem hoch. Sie schläft genauso brav wie im baby Bett damals
Nur Mama wird bei jeder Kleinigkeit munter
Glaub ich vermiss meine Heizung neben mir (
Mila hat anscheinend Husten L-) Wir gehen mal spazieren, vielleicht hilft ihr das ein bisserl. Außerdem brauchen wir noch Hagebutten für unseren Herbstkranz, den wir basteln wollen.
Ich spähe gerade heimlich ins Zimmer... Zwerg ist vom Vormittagsschläfchen aufgewacht und macht irrsinnigen lärm... Wie sich herausstellt versucht er wohl gerade das Kästchen vom Atemüberwachungsgerät auseinanderzunehmen. Nichts ist mehr sicher vor ihm
Kommentare
2,515
@Citcat Was nimmst du für Medikamente?
15,670
4,163
5,568
490
7,524
Gestern hab ich noch 3 Tyrothricin gelutscht, weil ich starke Halsschmerzen hatte und zu Angina neige.
Sonst kannst nehmen:
Gegen Fieber/Schmerzen Mexavit (Mexalen + Vitamin C)
Gegen Schnupfen: Nasivin sanft (0,025%)
Gegen Husten: Tavepec (Lavendelölkapseln) oder Prospan
Eine aufgeschnittene Zwiebel ca 1 m vom Bett aufstellen hilft auch bei verstopfter Nase.
Gute Besserung!
8,895
8,454
trotzdem war um 8 die nacht vorbei für ihn und er sau grantig..nur gemotzt.sau müde,aber keine lust zum schlafen.dann is er endlich mal doch eingeschlafen und was is?nach ner 1/2 stunde war er wieder wach :-< aber zum glück besser drauf
mal schaun was der tag noch so mit sichbringt
315
11,016
3,715
Zwergi schläft, ich knotz bissi auf der Coutch und um 15 Uhr sind wir bei einer Freundin. Hmm bin gespant wie lange zwergi noch schläft :-/?
8,454
3,715
2,215
8,454
2,515
15,670
zwergi schläft, is aber unruhig ...jetzt wasch ich die wäsche weiter und am abend gehören unsere finanzen gecheckt, fotos bearbeitet und an der fußmatte weitergestrickt.
8,895
Bin fast von der Couch gefallen, als ich gelesen hab, dass du beim Heer warst )
@mijo magst mal mit meinem Freund shoppen gehen? Der zieht eine Hose 5x an, und jedes Mal findet er was andres dran zum nörgeln. Letztens sind wir 2,5 Stunden (!!!!!!!!) beim New yorker gestanden wegen 1 (!!!!!!!!!!) Jeans b-(
3,353
Das größte Problem bei 2 Kindern ist für mich wirklich nicht die Zeit wo beide munter sind und ich mit beiden spielen muss oder die Mittagszeit wo beide versorgt werden müssen oder Abends wenn beide gebadet werden müssen oder als beide noch Windeln trugen...das allergrößte Problem bei zwei Kindern ist es sie gleichzeitig oder auch unabhängig voneinander zum schlafen zu bringen (
Edit Wieder munter ( ( (
Edit Edit Eigentlich geh ich heut Abend auf ein Konzert, aber momentan bin ich so fertig, dass ich mich nicht mal freuen kann
4,163
7,524
7,049
Gute Besserung! >:D<
5,568
Wir waren Kinderturnen - Luis hats voll Spaß gemacht. Jetzt schläft er schon total erledigt. Ich fahr schnell die Katzen von meinen Eltern füttern und hol uns dann was vom Mäci.
15,670
@Chaoskeks90 wir sollten unsere mädls wohl mal gemeinsam losschicken )
8,895
7,524
8,895
3,715
11,145
7,695
7,524
6,712
7,695
3,715
6,712
11,145
3,715
15,670
8,895
11,145
11,334
490
2,260
208
Naja..... hat ja schon lange nicht mehr geregnet. Alles ist am vertrocknen :-P
909
Meine Tochter bekam vor 1 ne Woche ein neues Bett DAS ERSTE GRÖßE BETT
Es läuft toll ...es ist ein hochbett aber trotzdem nicht so extrem hoch. Sie schläft genauso brav wie im baby Bett damals
Nur Mama wird bei jeder Kleinigkeit munter
Glaub ich vermiss meine Heizung neben mir (
6,177
3,715
Wie frühstücken jetzt mal was und dann .... Schau ma weiter. Einkaufen womöglich?
5,568
315
8,454