War gerade beim lutz und hab mir einen haufen kram für insgesamt 300 € von der verkäuferin andrehen lassen^^
Hoffe meine prinzessin hat jetz alles...gg
@sternchen83 alsoo ) die kleine besitzt jetz eine wippe, das ding zum flascherl sterilisiern, eine spieluhr die sterne in den raum zaubert, neue schnuller und flascherl, kirschkernkissen, rasseln, des fußsack ding und warmes gewand gg
@papa_ganz_allein Wow da hast ganz schön zugeschlagen aber das sind Dinge die du eh gut brauchen kannst.
Hattest bisher noch keinen flascherl Sterilisator? Ist doch einfacher damit. Und mit der wippe hat die kleine Maus bestimmt ihre Freude
@papa_ganz_allein ich geh gern gewand shoppen auf flohmärkten.wir haben hier in klagenfurt beim metro sonntags immer flohmarkt.vlt gibts das bei dir auch?!
und ich hab bis jetzt immer suuuuper schöne kleidung bekommen für meine anna ( ) und günstiger is es auch weil lang habens das gewand eh nicht an.natürlich kann ich bei c&a und h&m nicht an den süßen sachen vorbei gehn und kauf ihr auch mal neue sachen.aber hauptsächlich hat sie second-hand an.wir wohnen auch auf einem kleinen bauernhof und wenn da die flohmarkt-sachen schmutzig/kaputt werden is auch wurscht
Noch ein kleiner Tipp : am ersten Mo,di und mi im Monat gibt es beim bipa -25% auf alle babyartikel(ausser pre Nahrung und Einser Nahrung und auch nicht auf die Best Price Artikel) ichnutz das gerne ,wenn ich neue Schnuller oder Flaschensauger brauche und durch die bipakarte sammelt man jetzt bei jedem Einkauf Geld und kanns immer im Quartal einlösen,auchnicht unpraktisch hoff ich habs halbwegs verständlich erklärt ">
@raphiii du dekorierst jetzt schon weihnachtlich?? Ich liebe Weihnachten auch...finde gerade den Advent soooooo eine schöne Zeit...trau mich aber nie so früh schon zu dekorieren *ggggg*
@Michi2703 na sie wollte ja nie gscheit einkaufen gehn. Sie hat sich für den kram netmal interessiert
@hkmaus1989 ah ok daran hab ich noch net gedacht aber des werd ich auch mal probiern danke
@sternchen83 danke für den guten tipp kann echt nicht schaden zu sparen. Merk schon dass das alles ziemlich teuer is und eng werden kann mit dem geld. Obwohl ich meine eigenen ansprüche schon total zurückgeschraubt habe
@papa_ganz_allein Ohje das tut mir sehr leid.
Kannst auch ganz günstig auf willhaben gebrauchte baby Sachen kaufen sie wachsen eh so schnell raus anfangs
@papa_ganz_allein hab auch über willhaben schon Sachen gekauft. ZB babywippe (die hat's eh nur maximal sechs Monate) und den Laufstall. Auch noch ein juniorbett. Wenn du deine Sachen nicht mehr brauchst kannst es dort auch wieder verkaufen. Da kann man ne Menge sparen.
So, jetzt hab ich endlich ruhe und lieg auf der Couch. Großer schlaft heut bei Opi und Omi. Kleine Maus grad ins Bett gebracht und mein Göttergatte spielt mit seiner neuen Playstation. Also alle drei "kinder" geben ruhe.
Ich liege in der Badewanne \m/ Kind wird vom Papa bespasst und der Salat wurde hoffentlich auch schon gemacht wenn ich raus komm, gibt's essen vom Chinesen =P~
@papa_ganz_allein brauchst nicht neidisch sein. Er kommt eh sehr selten zum spielen. Mit der Arbeit und der Familie.
Und das ist auch gut so. Möchte ja nicht das er vor den Kindern spielt.
Wenn deine Maus schläft kannst ja sicher auch mal dich erholen und damit spielen. Nur ab und zu mal. :-))
@Aventurin wenn sie schläft dann räum ich auf oder schlafe selber gg )
Habe jetz das perfekte mittel gefunden um sie zum einschlafen zu bringen sie wippe + ein ständchen mit der gitarre is die perfekte kombi gg
@hkmaus1989 gg ja mich freut des immer voll. Bei "you say nothing at all" von ronan keating lacht sie zuerst immer wie verrückt aber bis zur hälfte vom lied is sie schon im traumland gg
Ich hätt heut vorm Baden mal probiert, dass ich Hand- und Fußabdruck vom Kleinen in die "Babys erstes Jahr" Bücher bekomm- mhmmm ist leider schwerer als erwartet
@papa_ganz_allein war jetzt eher stille Mitleserin aber hut ab :thumbup:
Es ist echt bewundernswer, wie du das alles schaffst und auch wenn nicht alles gleich klappt, bist du ganz bestimmt ein toller Vater!
Deine kleine Anna kann sich glücklich schätzen, dich zu haben!
Und zum lied "you say nothing at all" da gehör ich zu der Art Mädls, die dies schrecklich finden
@papa_ganz_allein Herzlich willkommen in unserem Weiberhaufen! Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast! ;-) Ich fine es gaaaanz toll wie du das meisterst... bewundernswert.
@papa_ganz_allein schaust ganz sympathisch aus. Magst uns vielleicht auch mal ein Bild deiner Prinzessin posten? Würde die kleine Maus auch gerne sehen. Gerne auch im versteckten thread wo die anderen Babys sind
Fotos von den kleinen #2
Hallo @papa_ganz_allein :-h Herzlich Willkommen bei uns!! Tut mir sehr leid, dass euch die Mama deiner kleinen Anna im Stich gelassen hat. Für mich ist das unverständlich, wie man das machen kann. Sie hat die Kleine 9 Monate in sich getragen und dann gibt sie sie einfach ab??? Sehr traurig und umso schöner, dass du voll und ganz da bist. Du wirst sehen, dass eine anstrengende, aber wunderschöne!!!! Zeit auf dich zukommt :x
@papa_ganz_allein a bissl komisch ihre Eltern hmm? Ist auch ihre Enkelin und da könnte man sich doch schon zam raufen. .. müssen dich eh nicht heiraten pffff
Eine Unterstützung wäre nett
auweiha, na da bist wirklich so ziemlich verlassen. Ich finds halt schade, dass man mit 24! nicht reif sein kann für ein Kind. War denn die kleine Maus geplant/gewünscht?
@Michi2703 naja ehrlich gesagt is mir das ziemlich egal ob die mit mir reden oder net. Auf de bin ich sicher net angewiesen...hätten ihrer tochter lieber mal verantwortung und anstand beibringen sollen
Schön! Mit unserer Hilfe hier, packst du das ganz sicher! Und du bist nicht der einzige alleinerziehende Papa, ihr Männer macht das genauso gut wie wir Mütter ;-)
@papa_ganz_allein wie bist du eigentlich auf das forum aufmerksam geworden bzw wie hast dus gefunden?
und wie ists so unter lauter frauen,eh noch zum aushalten )
Kommentare
4,163
Edit: ich couche doch nicht sondern da ich gute ideen habe für weihnachtsgeschenke fange ich mal an mit der geschenkliste an
162
Hoffe meine prinzessin hat jetz alles...gg
8,454
Ich schau grad meinem Sohnemann zu ,wie er vor Freude ein Taschentuch zerlegt :-))
162
3,672
Hattest bisher noch keinen flascherl Sterilisator? Ist doch einfacher damit. Und mit der wippe hat die kleine Maus bestimmt ihre Freude
162
3,672
Achso dachte ihr hattet schon alles gekauft bevor deine Freundin dahin war
770
und ich hab bis jetzt immer suuuuper schöne kleidung bekommen für meine anna ( ) und günstiger is es auch weil lang habens das gewand eh nicht an.natürlich kann ich bei c&a und h&m nicht an den süßen sachen vorbei gehn und kauf ihr auch mal neue sachen.aber hauptsächlich hat sie second-hand an.wir wohnen auch auf einem kleinen bauernhof und wenn da die flohmarkt-sachen schmutzig/kaputt werden is auch wurscht
8,454
Noch ein kleiner Tipp : am ersten Mo,di und mi im Monat gibt es beim bipa -25% auf alle babyartikel(ausser pre Nahrung und Einser Nahrung und auch nicht auf die Best Price Artikel) ichnutz das gerne ,wenn ich neue Schnuller oder Flaschensauger brauche und durch die bipakarte sammelt man jetzt bei jedem Einkauf Geld und kanns immer im Quartal einlösen,auchnicht unpraktisch hoff ich habs halbwegs verständlich erklärt ">
377
3,672
162
@hkmaus1989 ah ok daran hab ich noch net gedacht aber des werd ich auch mal probiern danke
@sternchen83 danke für den guten tipp kann echt nicht schaden zu sparen. Merk schon dass das alles ziemlich teuer is und eng werden kann mit dem geld. Obwohl ich meine eigenen ansprüche schon total zurückgeschraubt habe
3,672
Kannst auch ganz günstig auf willhaben gebrauchte baby Sachen kaufen sie wachsen eh so schnell raus anfangs
588
So, jetzt hab ich endlich ruhe und lieg auf der Couch. Großer schlaft heut bei Opi und Omi. Kleine Maus grad ins Bett gebracht und mein Göttergatte spielt mit seiner neuen Playstation. Also alle drei "kinder" geben ruhe.
2,260
162
Ja also fürs nächste mal denk ich werd ich mich nach gebrauchten sachen umschaun weil 300€ sin scho arg gg
162
588
Und das ist auch gut so. Möchte ja nicht das er vor den Kindern spielt.
Wenn deine Maus schläft kannst ja sicher auch mal dich erholen und damit spielen. Nur ab und zu mal. :-))
162
Habe jetz das perfekte mittel gefunden um sie zum einschlafen zu bringen sie wippe + ein ständchen mit der gitarre is die perfekte kombi gg
770
oh ja gitarre wirkt wunder anna mag das auch sehr wenn der papa rockt
588
162
770
haha das is aber auch ein schönes lied
490
162
770
hihi ja
1,583
5,568
162
490
Es ist echt bewundernswer, wie du das alles schaffst und auch wenn nicht alles gleich klappt, bist du ganz bestimmt ein toller Vater!
Deine kleine Anna kann sich glücklich schätzen, dich zu haben!
Und zum lied "you say nothing at all" da gehör ich zu der Art Mädls, die dies schrecklich finden
162
Ja gehört auch nicht zu meinen lieblingsliedern aber hauptsache anna gefällts gg
Sry schau bissl fertig aus auf meinem bild aber um de zeit gehts net besser gg
6,331
162
Ja ich muss sagen mir gefällts auch hier gg
bin so extrem dankbar für die vielen tips die ich von euch hier bekomme
3,672
Fotos von den kleinen #2
1,583
162
@Nici2 is das jetz gut oder schlecht? )
8,454
dunkelhaarig hab ich mir dich auch vorgestellt,nur mit kürzeren haaren
3,353
162
@kathistar danke dir ja ich kann es leider auch nicht verstehn...aber wir werden es auch alleine irgendwie schaffen..werden wir müssen
4,035
162
3,672
Eine Unterstützung wäre nett
4,035
162
162
4,035
1,583
Achja für die babydays beim bipa brauchst du glaube ich die bipa karte falls du diese noch nicht hast.
8,895
Uuuuuh ein neues Männchen :> willkommen @papa_ganz_allein
162
@Nici2 na dann is ja gut
Ah ok danke
8,454
und wie ists so unter lauter frauen,eh noch zum aushalten )
@Chaoskeks90 stecker ziehen :-\"