Gestern einen tollen ersten Geburtstag mit Junior verbracht und heute sind ich und mein Schatz 1,5 Jahre verheiratet a wahnsinn wie die zeit vergeht :x
Ich find grad keinen anderen Thread, in dem ich das erzählen könnte.. Wir waren gestern im Wildpark Ernstbrunn (war super dort, das Wetter war herrlich!!), jedenfalls kamen wir an einer Lichtung vorbei, an der ganz viel Rehe und Hirsche standen beziehungsweise lagen und sich streicheln und füttern ließen. Jonas weiß, dass er ruhig sein und nicht laufen soll, weil sich die Tiere sonst fürchten, er hat sich also super verhalten.
Gerade war er dabei ein Reh streicheln, als das plötzlich seinen Schal schnappte und ihn zu sich zog.. Mädls, ich sag's euch, mir blieb fast mein Herz stehen. Jonas war sofort hysterisch und hat begonnen zu weinen, es hat eh gleich wieder losgelassen, trotzdem war's ne Schrecksekunde.. Eine Frau, die quasi daneben stand, sagte dann, dass dieses Reh auch sie bereits am Arm "zwickte".. Das arme Reh kann natürlich nichts dafür, das hatte wohl einfach genug von all den Leuten!
Mir war dann halt echt wichtig, dass Jonas ein anderes Tier streichelt, damit er mit nem positiven Gefühl oder rausgeht!
Jetzt kann er schon darüber lachen und hat aber auch gesehen/gelernt, dass auch Tiere Grenzen haben, die nicht überschritten werden sollen!
So.. Genug OT.. Ich mach mir jetzt einen Kaffee und ziehe die Kinder an, um Jonas in den KiGa zu bringen.
zwergi hat sich vorhin in der küche ausgetobt und die nudeln verteilt die er gefunden hatte und jetzt bringt ihn der papa ins bett und ich bete,dass unser geschirrspüler nicht eingeht [-O<
Ich streike [-( das abendliche schlafen gehen ist momentan ein fast 2,5 stündiger Kampf [-( trotz auspowern und aller nur erdenklichen Action meint Madame, schlafen ist doof und hüpft Energiegeladen durchs Wz [-(
@Chaoskeks90 oje oje das tut mir leid für dich .
Lukas ist auch so ein Energiebündel , frag mich immer woher er das hernimmt? Ich bin nur am müde sein :-/
@Chaoskeks90 oje du arme ,fühl dich gedrückt,vor a paar tagen hat mein kleiner um mitternacht gmeint,schlafen is nimma,spiel ma bis 3 in der früh mama /:)
dafür schläft babybär heut das erste mal abends (am nachmittag versuch mas seit 3 tagen) alleine in seinem gitterbett :O
ob das die ganze nacht hält? bin ja ur stolz auf meinen kleinen mann,aber wie verkaft ich das ohne meinem kuschibär =(( :-S
@minicosa das ist aber nur ein trockner oder?! Ich brauche einen waschtrockner und da gibt es sooo schlechte rezessionen ich kann mich nicht entscheiden
@veky:sorry das hab ich überlesen! wären 2 geräte für dich keine option? mein wäschetrockner steht auch auf der waschmaschine. hab von den kombigeräten leider auch nix gutes gehört, deswegen hab ich mir 2 geräte angeschafft.
Ich verstehs nur nicht, warum das plötzlich so ist b-( Ritual ist das selbe wie immer, Uhrzeit auch, sie macht nachmittags sogar kein schlaferl mehr b-( mittlerweile sinds gute 2,5 Wochen, wo's einfach nicht klappt :-? Und wir haben jetzt echt schon alles probiert :-?
...Hauptsache, sie schläft nachts wie sonst :-? Vielleicht legt sich das wieder L-)
@Chaoskeks90 hm vl ist sie grad in einem Wachstumsschub ? Wird sich sicher wieder legen, und Mittagsschlaf ist bei uns zurzeit auch nicht jeden Tag wie sonst. Mein zwergi verdrückt mom auch seeeehr viel der könnt immer nur Esseb . Wie die Mama haha
Jaaaa Schub... ) darf ich ehrlich sagen, dass ich an Schübe nicht glaube? :-? ) is ja wirklich rein nur abends, wo sie partout nicht will :-? Sonst is sie handzahm (abgesehen von ihren Kleineren zickerein) :-? ach, hast du auf fb meine Freundschaftsanfrage gesehen? @Melina86
Kommentare
8,454
@kathistar wahnsinn,aber es stimmt,die zeit verfliegt soooo sehr das is echt arg :O
3,715
@sternchen83 ja das wird er bestimmt .
15,670
6,177
9,896
Gerade war er dabei ein Reh streicheln, als das plötzlich seinen Schal schnappte und ihn zu sich zog.. Mädls, ich sag's euch, mir blieb fast mein Herz stehen. Jonas war sofort hysterisch und hat begonnen zu weinen, es hat eh gleich wieder losgelassen, trotzdem war's ne Schrecksekunde.. Eine Frau, die quasi daneben stand, sagte dann, dass dieses Reh auch sie bereits am Arm "zwickte".. Das arme Reh kann natürlich nichts dafür, das hatte wohl einfach genug von all den Leuten!
Mir war dann halt echt wichtig, dass Jonas ein anderes Tier streichelt, damit er mit nem positiven Gefühl oder rausgeht!
Jetzt kann er schon darüber lachen und hat aber auch gesehen/gelernt, dass auch Tiere Grenzen haben, die nicht überschritten werden sollen!
So.. Genug OT.. Ich mach mir jetzt einen Kaffee und ziehe die Kinder an, um Jonas in den KiGa zu bringen.
2,260
3,715
8,895
6,657
Finde es aber super, wie du das gelöst bzw. ihm erklärt hast! :-bd
Werd mal wieder meinen Tread aktualisieren! Also schaut nur rein, wenn ihr Lust habt!
8,454
4,163
2,260
490
8,454
2,515
Jetzt guck ich The Mentalist!
3,715
1,598
8,895
3,715
Lukas ist auch so ein Energiebündel , frag mich immer woher er das hernimmt? Ich bin nur am müde sein :-/
8,454
dafür schläft babybär heut das erste mal abends (am nachmittag versuch mas seit 3 tagen) alleine in seinem gitterbett :O
ob das die ganze nacht hält? bin ja ur stolz auf meinen kleinen mann,aber wie verkaft ich das ohne meinem kuschibär =(( :-S
4,163
1,583
4,163
645
4,163
1,583
1,583
645
3,715
4,163
7,695
8,454
ne bekommt eh eine andere
8,895
...Hauptsache, sie schläft nachts wie sonst :-? Vielleicht legt sich das wieder L-)
3,715
8,895
3,715
8,454
und rennts noch immer durchs wohnzimmer?
8,895
@Melina86
8,454
8,895
3,715
6,712
4,226
588
7,049
Ich hab heute 5 Minuten geschlafen und gehe jetzt mal am Zahnfleisch dahin :-h I-)
11,334
hier gehts weiter