Erfahrung mit kephalhämatom

FelixMamaFelixMama

194

bearbeitet 31. 08. 2014, 20:41 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
Mein Sohn, 3tage alt, hat seit seiner geburt ein ausgeprägtes kephalhämatom am Hinterkopf.
Hat wer von euch Erfahrung damit? Wie lange wird es dauern bis es weg geht? Oder wird es wirklich verknöchern??? Welche Salbe soll ich schmieren? Bitte helft mir weiter!
Danke!!!

Kommentare

• Ich würde da überhaupt keine Meinung von jemandem aus dem Internet annehmen. Frag lieber einen Arzt ;) Alles Liebe deinem Kleinen :)
    xxxisabellaxxx
  • Das Baby meiner besten Freundin hatte das, es ist bei der Geburt im Becken hängengeblieben. Nach ca 5 Wochen war nichts mehr zu sehen :-)
    Lt KH hats geheissen 3 Monate dauerts.
    Gecremt wurde was ich weiss nichts.

Alles Gute euch 2 und eine schöne Kennenlernzeit :-)
  • Hey, erstmal Glückwunsch :)
    Mein kleiner hatte es auch, sehr ausgeprägt! Wir haben nichts geschmiert. Hab mir auch sorgen gemacht und war damit sicher -zig mal beim Arzt (war bei mehreren). Die erklärten mir jedes mal das es verknöchert und sich dann auswächst, und so war es auch. Bei meinem kleinen hat's recht lang gedauert.. Kann dir aber leider nicht sagen wie lang bis man es nicht mehr offensichtlich gesehen hat, muss mal bei den Fotos Schaun :) er ist jetzt 16 monate und man sieht nichts mehr.
    Es dauert aber sicher unterschiedlich, bei einem wächst es schneller aus und bei anderen langsamer. (Ich weiß, nicht sehr hilfreich ;) )
    Aber geh am besten zu deinem Arzt, der kann dir alle fragen beantworten!

Wünsche euch alles gute :)
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum