Brusthütchen

bearbeitet 25. 08. 2012, 16:38 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand Erfahrung mit den Brusthütchen? Welche habt ihr genommen, oder überhaupt welche? Wart ihr zufrieden?

Kommentare

• Hello,

meine Kleine konnte nur mit den Hütchen trinken. Hatte die vom Bständig. Marke weiss ich nicht mehr. Es gibt auch verschiedene Grössen. Wir waren sehr zufrieden. Manche gewöhnen es dem Baby dann ab. Ob das geht oder nicht hängt natürlich auch davon ab, warum du sie verwendest. Wegen Flach- oder Hohlwarzen? Dann wirst du es ihr nicht abgewöhnen. Aber wenn du sie nutzt, weil es deinem Baby anfangs leichter fällt zu trinken, dann wirst du es wahrscheinlich irgendwann ohne Hütchen versuchen.

Ich habe es 2 oder 3 mal versucht, aber sie schaffte es nicht ohne. Sie hat sich aber mit 2 Monaten selbst abgestillt, daher hat sich das Problem dann auch für mich erledigt.

Achja, 2-er Packung beim Bständig hat 6,99 Euro gekostet. Tipp: Beim Bständig gibt es Kundenkarten. Stempel für den Einkauf geben lassen dann bekommt man wenn der Pass voll ist Rabatt.

Lg
  • Kenne das Bständig gar nicht. Habe keine Falch- oder Hohlwarzen, hab nur gehört dass viele die Hütchen von Anfang an benutzen wegen der Schmerzen. Jetzt überlege ich ob ichs am Anfang auch nehmen soll oder einfach ohne.
  • also wegen der schmerzen habe ich mir eigentlich nie gedanken gemacht. probiers mal ohne, sollte es doch unmöglich für dich werden, kannst du sie dir ja sicherheitshalber vorher schon kaufen.
  • ok werde ich machen. danke !
  • wenn du ideale warzen hast, dann gewöhne dein baby lieber nicht an die stillhütchen. es könnte schwer werden, es wieder abzugewöhnen.

gegen die schmerzen hilft nicht wirklich was, aber für die bessere heilung der wunden warzen hilft ganz arg

MM-Kompressen.jpg

multimam-kompressen.

wirklich, die sind goldwert. es gab nur eine person, die meinte, sie hätten ihr nichts gebracht und ich habe sie berufsbedingt bereits sehr, sehr vielen frauen empfohlen.

ansonsten gibt es noch die salben, wie zb die von lansinoh.
  • gibts die in der apotheke?
  • ja!
    soweit ich weißt kosten sie 8 euro irgendwas.

ich habe bei mir damals eine kompresse durchgeschnitten und quasi dann doppelt so viele gehabt.
  • ok super danke, dann werd ich mir die kaufen :)
  • Hallo!
    Ich habe im Krankenhaus die Hütchen bekommen, weil mein Kleiner nicht trinken konnte bzw. sich sehr schwer tat. Dann hatt die Säuglingsschwester sie mir weggenommen und gesagt, ich muss unbedingt abpumpen, weil mein Kleiner sonst nicht genug kriegt. Ich hab mich überreden lassen und ärgere mich aber jetzt noch manchmal darüber. Die ersten 2-3 Wochen mit unserem Schatz waren nämlich voll voll anstrengend wegen der Milchpumpe. Dann habe ich mir einfach die Stillhütchen von Medela aus der Apotheke geholt und habs wieder probiert. Funktioniert einwandfrei! Habs auch immer wieder ohne probiert, aber das haben wir dann erst mit 6 Monaten geschafft. Bis ca. 9 Monate habe ich dann gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Dank der Stillhütchen hat es bei mir mit dem Stillen geklappt.
  • phillip konnte auch nur mit stillhütchen bin einfach in die apo und hab gesagt ich brauch stillhütchen und hab dann auch welche mit ner gelben plastik verpackung für den transport bekommen hab aber auch eines vom KH bekommen :)
  • Na ich hoffe dass es so klappt, wenn nicht muss ich mir auch so hütchendanke für eure tipps :) besorgen.
  • Ich hatte bei beiden Kindern Brusthütchen. Beim Großen, da die Brustwarzen schon sehr blutig waren und es jedes mal eine Qual war, habe ich sie schlussendlich verwendet. Mit den Hütchen hat er besser trinken können und es hat viel schneller heilen können.Meine Hebamme hatte damals bedenken, dass es eventuell ohne nicht mehr gehen könnte. Er brauchte sie bis zum 5.Monat, danach konnte er erst ohne trinken. Bei meiner Maus hatte ich sie auch am Anfang und nach 1Woche ging es auch schon ohne.
    Diese Kompressen weichen die Brustwarzen nur mehr auf und dadurch werden sie noch schneller wund. Ich hatte sie auch im Kh bekommen, aber meine Hebamme hat mir davon abgeraten. Meine Hütchen waren von MAM und ARDO, beide bekommt man in der Apotheke.
    Ich hab auch noch zwei Kompressen und auch die Salbe, wenn es jemand brauchen kann!
  • Ich werds einfach mal ohne ausprobieren und dann seh ich eh wie es funktioniert. Wegen den Kompressen.. das muss man glaub ich selber ausprobieren, den einen hilfts den andren nicht ;)
  • MOMof4MOMof4

4,296

bearbeitet 26. 08. 2012, 15:05
    Wir haben wollfettsalben bekommen. (mamilan oder purelan) in meinem stillbuch hab ich gelesen, dass auflegen von salbeitee gut ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum