Baby-Schwimmreifen oder Schwimmscheiben?

jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 31. 08. 2014, 23:25 in Reisen & Freizeit
War heut erstmals mit meinem fast 8Monate alten Sohn in der Linsberg Asia Therme. Er hat es geliebt. Möcht ihm nun Schwimmscheiben oder einen Reifen kaufen.

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Kommentare

• ich würde gleich schwimmscheiben nehmen, die hast du länger in verwendung und sie sind gut. wobei meine kinder mit diesen leichter kippten als mit schwimmflügerl. und platzsparender sind die auch :-)
  • Hab bissl Angst, dass er mir da kippt und Wasser schluckt. Beim Reifen könnt er sich gut anhalten. Hmmm.. Heut haben wir "nur" mit ihm im Wasser gespielt und ihn getragen
  • Also meiner kommt mit den scheiben noch nicht zurecht, wir haben den swimmtrainer classic und den liebt er, schwimmt damit schneller durchs wasser als ich ;-) und es wird die natürliche schwimmhaltung unterstützt und der schwimmreflex, den kinder bis zu einem Jahr etwa haben, das hat uns die Hebamme beim Babyschwimmen so gesagt.
  • Danke für den Tipp. Hab ihn mir soeben online bestellt
  • Wir haben die seit sie ca. ein dreiviertel Jahr ist Schwimmreifen. Mir wurde von einer Bekannten der Swimmtrainer empfohlen. Den hat sie überhaupt nicht gemocht, nach 3 x probieren und jedesmal 10 min. Schreierei hab ichs eingesehen, dass sie ihn nicht mag, hab die Reifen gekauft und ihr raufgegeben und es gab keine Schreiere mehr.
  • Unsere Maus hat die Schwimmscheiben mit ca. 7 Monaten bekommen und kam von Anfang an ganz gut damit zurecht. Mittlerweile ist sie 17 Monate und hat nur mehr jeweils eine Scheibe links und rechts und eine in der Badehose. Wir haben auch mal den Reifen ausprobiert, den mochte sie gar nicht.
  • Ich habe hier einen total verweigerer mit 22 Monaten :P
  • Wir waren Babyschwimmen und haben seit sie 5 Monate ist die Schwimmscheiben und den Reifen haben wir im Sommer getestet, aber den wollte sie garnicht.
  • Uiii na dann bin ich mal gespannt. Bestellt hab ich den Reifen. Was er davon hält , werd ich beim nächsten mal Therme gehn sehen ;-)
  • Reifen löste zuerst Geschrei, dann Langeweile und schließlich Spaß aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum