Schriftstück bei nicht verheirateten Paaren bei IVF

maus34maus34

3

bearbeitet 1. 09. 2014, 15:52 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo
ich habe gerade bei mehreren notaren angerufen wieviel das schriftstück kostet das man in die kiwu bringen muss wenn man nicht verheiratet ist und man eine ivf durchführen lassen möchte.da steht drinnen das im falle das ein kind entsteht der vater es anerkennt und zahlt und das sein sperma verwendet werden darf,
das ganze soll 300 !!!!! euro und mehr kosten!
habt ihr da erfahrung wieviel hat das bei euch gekostet und wo habt ihr das machen lassen? wäre über erfahrungsberichte dankbar ,ich finde das schon sehr viel ....bin aus wien
lg
ps brauchen das verheiratete auch?

Kommentare

• Ich kann dir nur sagen, dass Verheiratete es nicht brauchen.

Die Bestätigung muss ein Notar machen, er muss euch ja auch über die Rechte und Pflichten aufklären. Die Kosten sind aber echt "gewaschen".

Ruf mal beim Notar Durrani in Ebreichsdorf an, die haben normal recht moderate Preise. Mag Wiedermann ist ein toller Ansprechpartner, da kompetent und Jungvater!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum