4 1/2 Monate altes Baby- ISt es ein Schub?

bearbeitet 2. 09. 2014, 11:53 in Entwicklung & Erziehung
hi nser kleiner ist am 20.april 2014 geboren und steckt glaub ich voll im schub.wie sind eure kleinen beim schub?unserer ist total anhänglich ich kann wirklich gar nix machen kein haushalt, nicht mit kinderwagen spazieren gar nix er ist nur am quängeln und will getragen werden. tragetuch und so mag er auch net..und die zähne schiessen glaub ich auch ein. einschlafschwieirgkeiten vom feinsten. WIe ist das bei euch. welche erfahrungen habt ihr?Danke..LG

Kommentare

• mein zwerg war genauso... tuch sudert er beim reintun oder nach 5 minuten rumgehen auch noch? meiner war dann, wenn fertig gebunden war, ruhig.

er braucht jetzt viel nähe :) da wirst ned rundherum kommen. und beim haushalt kann dir dein mann oder die mama auch helfen :) .. hol dir aus der apotheke die osanit zahnungskugerl, die helfen ihm dabei :) ...durchhalten - das ist bald wieder vorbei >:D<
  • haben die osanit kugerl und das osa zahngel aber nix hilft. er schreit dtrotzdem weiter..na er schreit trotzde,m obwohl er drinnen liegt trage ich ihn durch die wohnung ist ruhe aber kann ja net ganzen tag durch wohnung gehen. wie lange hats bei di gedauert bis der erste zahn durch war? und wie lange geht der schub noch? unser kleiner hat so brav geschlafen immer von 19-3:00 und von 4:00 bis 6:00 und jetzt wavht er manchmal stündich auf und will essen oder will gar nix essen. das geht jetzt seit sicher vier wochen so...
  • @sonja2508 uns geht's momentan auch so wenn du magst komm doch zu uns April 2014 Mädels. Da kannst dich auch super mit gleichgesinnten austauschen.
    Kann dir hier leider nix verlinkten da ich mitn Handy on bin. Hoffe du findest es. ;)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 2. 09. 2014, 12:27
    meiner war noch nie ein großer schläfer, von daher kann ich dir da wenig helfen :) ...wir sind oft den ganzen tag im tuch spazieren gegangen am anfang, wenn nix anderes geholfen hat. wenns tuch gut gebunden ist, kannst nebenbei auch in haushalt machen :) ...dentinox hatten wir, als die zähne durchgekommen sind. wennst mal das weiße unterm zahnfleisch siehst, sinds eh bald durch :) ... ansonsten schnullis in kühlschrank legen und rohe karottensticks zum kauen geben :)

ich weiß, es is sehr kräfteraubend... aber je mehr du dich innerlich aufregst, umso mehr wiegelst du ihn auf. nimm die phasen so, wie sie kommen - das schont deine nerven. gerade wenn er so unruhig ist, solltest du umso ruhiger bleiben.
  • meine Maus ist am 28. April geboren und steckt ebenfalls grad im Schub. Schlafen ist so eine Sache, nachts ist sie total unruhig und schläft nur ganz fest an mich gekuschelt.
    Wird schon, gib ihm einfach die Nähe, die er gerade braucht und lass den Haushalt Haushalt sein.

Wie gesagt, komm zu uns in den April 2014 Thread ;)
  • Unsere Maus ist auch 4,5 Monate (16.4) und wir haben auch grad große Probleme beim schlafen... Am Tag wie am Abend :(!
    Bei uns sinds definitiv die zähne... Ich massier ihr immer das Kiefer, dann geht's einigermaßen :-/...

Aber mittlerweile wird's scho besser... Wahrscheinlich sind es wirklich die zähne...

Bei uns hilfts wenn ich sie im Tuch hab, ist am Anfang auch sehr unruhig, dann geh ich relativ rasch herum und mach fast Aerobic (schaut echt lustig aus) und Zack schläft sie ein...
  • könnt ihr mich verlinken das ich zu eurer gruppe komme?danke
  • sind es die zähne wenn das zahnfleisch so weis dick ist? auf meinem finger kaut er gern herum und sabbert wie ein weltmeister..
  • wie lange dauerte bei euch der schub? wie komme ich zu der gruppe april babys muss ich da irgendwo beitreten?
  • @sonja2508 ist in der versteckten Kategorie April 2014 Babys. Habe dich bei uns markiert solltest eine Nachricht bekommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum