Mütter oder Schwangerschaften im Innviertel? :)

bearbeitet 3. 10. 2014, 16:34 in Oberösterreich
Hallo!

Wäre toll wenn sich hier ein paar Mütter aus dem Innviertel/Bezirk Braunau finden würden zu einem Treffen oder nur zum Austausch :) Und natürlich wie wahrscheinlich fast jede werdende Mutter bin ich auf Namenssuche für meinen Prinzen :) Bin 20+4 und bekam vorgestern den Kleinen das erste Mal zu spüren :) Lg

Kommentare

• Hallo :)

Von wo bist du den im Bezirk Braunau? Ich bin aus Treubach :)

Wir bekommen ein Überraschungsei ;)

Wie gehts dir in der SS?
  • bearbeitet 7. 09. 2014, 21:59
    Hallo Betti! :) toll bin gebürtig aus Mauerkirchen wohn jetzt in Pischelsdorf :) bin 21 ssw und du? :) bin hauptsächlich noch freudig gespannt u dir? :)
  • Dann samma ja gar ned weit ausernand. =D>
    Bin in der 33.SSW - die Zeit vergeht rasend :-)

Mir gings eigentlich von Anfang an gut, bis auf ein paar Weh-wehchen, aber die ghörn dazu ;-)

Hast vor in Braunau zu entbinden?

• InebaIneba

490

bearbeitet 10. 09. 2014, 20:35
    Hallo
  • InebaIneba

490

bearbeitet 10. 09. 2014, 20:35
    Bin zwar nicht ausn Bezirk Braunau aber hab Verwandte in Altheim und komme selbst ausn Bezirk Ried :)

Hab im Mai einen kleinen Janosch zur Welt gebracht!
  • Hallo. Komme zwar aus dem Bez. Vöcklabruck aber ist ja auch nicht so weit weg :) Bin 37+6 und warte gespannt auf unser Zwergi. Wie geht's euch so in der SS?
  • Hallo! Ja möcht auch in Braunau entbinden halt ein paar Wochen nach dir :) toll das sich doch noch welche aus der Gegend finden! Wisst ihr scho was es wird?
  • Hallo komme aum bezirk ried im innkreis. Meine Prinzessin ist jetzt 23 tage alt. :) für neue kontakte mit anderen mamas würde ich mich freuen :)
  • Ja schön du glückliche :) wie gehts dir mit deiner kleinen?
  • @_Theresa_ bin auch ausn Bezirk Ried ;) mein kleiner wird am Mittwoch 4 Monate
  • Schön :) wie gehts dir in der neuen Situation? :)
  • Danke mir gehts super mit der kleinen. Es hat sich sehr gut eingespielt. Manchmal natürlich bissl nervenaufreibend wenns bauchweh hat aber ansonsten alles gibts keinerlei Probleme.Sie ist wahnsinnig brav und der papa hilft auch überall wo es geht :) ( mein freund hat schon einen 5 jährigen sohn und weiß daher paar tipps und tricks)
  • bearbeitet 15. 09. 2014, 23:41
    Super das hört sich toll an sind noch in den Vorbereitungen und schon ganz gespannt wie es mit unserem kleinen wird
  • Mein kleiner hatte die ersten sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Hat fast nur geweint und jeder Pups war eine qual für ihn :( Jetzt gehts ihn damit viel besser, dafür spürt er jetzt die Zähne :)

Was fehlt euch noch bei den Vorbereitungen? @Mohnzwerg_28
  • Wollt ich auch graf fragen was habt iht den noch so für vorbereitungen?
  • man hört immer recht viel
  • bearbeitet 16. 09. 2014, 22:20
    anscheinend schreibt es nur die ersten paar Wörter wäre eig mehr gewesen :/ also dann noch ein Versuch :) hauptsächlich das Baby Zimmer u Besorgungen und Erkundigungen wegen der Geburt ind Karenzzeit usw. wie war das bei euch?
  • Hab die ganze Bürokratie extrem kompliziert empfunden...man muss auf so viel achten und dann auch noch die ganzen Fristen...hatte zum Glück eine Freundin, die mich da aufgeklärt hat :thumbup:

Ich war bei den Vorbereitungen total nervös...was brauch ich, was hab ich, was fehlt noch....puhhh aber ich ging ja eh sooo gern shoppen :)
  • ja da geb ich dir recht die Bürokratie ist der Wahnsinn... aber schritt für Schritt u hoffe erwisch alle Fristen :) finde es ein bisschen Schade das ich ihn noch fast ned spüre dank einer tollen Vorderwand Plazenta sehr wenig aber langsam wird's :)

shoppen spar ich mir auf die letzte Zeit und hoffe wir haben sie dann :)
  • Und wie gehts dir gesundheitlich?? Übelkeit, Kreislauf und so??

Ja das ist echt schade...ich hab ihn dauernd gespürt, hat man sogar gesehen :) und am Schluss, also das letzte Monat, da hatte er ständig Schluckauf...
  • mei so süß :) hoff das wird bei mir auch mal :) außer Rückenschmerzen keine Probleme zum Glück :)
  • oder zumindest noch nicht u ned so schlimm ;)
  • Ja das hört sich doch gut an :) hatte auch keine Probleme, außer in dem letzten Wochen da war ich schon ziemlich schlapp...
  • das glaub ich dir :/ ne bin schon gespannt wie es weiter geht u freu mich auf den kleinen :)
  • Das glaub ich dir
  • Mir hats wieder einmal nur die erste Zeile genommen.... :confused:

Es ist so ein unfassbar tolles Gefühl wenn man den Zwerg das erste mal sieht, spührt und weinen hört :)

Da vergisst man sofort die Schmerzen der Geburt!!
  • Hat von euch jemand einen geburtsvorbereitungskurs gemacht?
    Ich war in braunau im kh - und war total begeistert. :-)
  • Ich hatte einen im Rieder KH und war auch total begeistert und er hat mir meine Angst vor der Geburt genommen
  • ich mach ihn auch im kh Braunau im Nov :) bin auch scho ganz gespannt u der Papa auch ;p
  • welche Namen hast dir ausgesucht für dein ü-Ei? @betiiii? wir sind maßlos überfordert mit dem Thema
  • Ich hab mit meinem freund einen kombikurs gemacht - also 3 abende mit partner, und 3 abende ohne partner. War eucht toll :-)

bei einem mädchen haben wir uns für Valentina entschieden, und bei einem jungen für Gabriel. :-)

Irgendwann hörst irgendwo einen namen, und der ist dann perfekt! :-)
    Obwohl ich auch schon gehört hab, das sich paare dann nach der geburt spontan ganz anders entschieden haben. :-)
  • Ja unser Kurs war ein reiner Partnerkurs und ging einen ganzen Samstag lang und Dienstag abends - also relativ kurz
  • Bei einem Mädchen hätt ich mir total schwer getan- da hätt mir nur Ida oder Emma gefallen und Emma gibts schon so viele

Und beim Jungen waren wir uns zum Glück gleich einig :D ich wollt ja immer schon einen Janosch, wobei mir Felix, Leo, Julian,...auch gut gefallen hätten.
    Bin da jedoch sehr komisch, wollte keinen Namen den jeder hat :)
  • @betiiii ich hoffe das wir einen finden der dann perfekt ist bis jetzt verwerfen wir jeden Namen nach 1-2 Wochen wieder :P aber momentan hängen wir an Johannes Michael (2ter Name vom Papi :) und den Kurs machen wir Auch freu mi scho :)))
    @ineba Janosch ist auch schön :) aber leider nichts für meinen Freund ;) aber ja wir suchen a Namen die es nicht so oft gibt :) bei einem Mädchen wären wir entweder bei Annabell-Sophie oder Paula :) find ich a voi schön :)
  • hallo u wie geht's euch allen? habe heute mein erstes 3D US Bild bekommen wow :) sooo süß :)
  • Hallo @Mohnzwerg_28 danke uns gehts gut und euch? Seits bei den Vorbereitungen schon weiter gekommen? Hui, ja so ein 3d bild sieht klasse aus :)
  • @ineba nein ned wirklich :/ aber gehen da eher entspannt jetzt dran das wichtigste ist eh das Zimmer u das wird die nächsten 2 Wochen gemacht :) wie geht's euch?
  • @Mohnzwer_28 danke geht uns gut, wir genießen das tolle wetter :) habn jetzt mim brei begonnen- dürfte ihn schon schmecken
  • Hallo ihr Lieben!
    Uns gehts gut, waaaahnsinn wie die Zeit vergeht - am 28.10. haben wir ET. Schauma mal, ob wir noch so lange durchhalten. Schön langsam wirds ungemütlich. ;)

@Ineba: so solls sein, das er schmeckt! ;)
  • @ineba ja dann Mahlzeit ;) klappt es von Anfang an gut?

@betiiii ja wow wie die Zeit vergeht! hast du immer noch a Überraschungsei? du zählst sicher scho de Tage bis du dein kleines in den Armen hälst :) beneid di scho a bissal ;)
  • @alle hattet ihr ein 3D Shooting? wollte ja eig keines aber das eine Foto bei der Ärztin war sooo süß das ich glaub ich doch eins mag :) geht das jetzt noch? 26+4? oder bin ich eh schon zu spät?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum