Blutung in Frühss - einfach so...

LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 3. 09. 2014, 08:12 in Smalltalk
Hallo Mädels! Gestern hat uns unser Strizi einen argen Schrecken eingejagt. Ich mach mich um 11 abends bett fertig und geh auss klo und sie runter - alles voller hellrotem blut. Wir sind sofort ins KH gefahren, (wo ich immer wieder spürte dass ich 'rinne) und dort gabs gsd entwarnung. Herzal schlägt, plazenta schaut super aus - kleines strizi passt von der entwicklung auch und lutschte sogar am daumen. Woher die blutung kam konnte man mir nicht sagen. Bin jetzt eine woche in krankenstand und fürcht mich sehr vor einer erneuten Blutung bzw FG. Hat jemand das auch schon durchmachen müssen, und ist alles gut ausgegangen? :(

Ach ja bin 9+6

Kommentare

• Ich hatte die ersten 13 Wochen oft Blutungen... mein Mädl ist jz bald 15 Monate... schonen, schonen, schonen
  • Ich hatte in der 6 ssw starke hellrote Blutungen und in der 13 ssw dann nochmal, zwar nicht so stark wie die erste, aber trotzdem hätt mich fast der Schlag getroffen! Bin jetzt in der 16ssw und es is alles in bester Ordnung! Nicht allzu viele Gedanken machen, ich weiß, is leichter gesagt...
  • Hallo.
    Ich hatte in der 16./17. SSW auch leichte Blutungen. Hatte einen Bluterguss von der Plazenta und auch eine Plazenta Praevia. Kommt sehr sehr oft vor und ist normal.
    Ich würds aber trotzdem immer abklären sobald eine Blutung auftritt, da habt ihr richtig reagiert. :)
    Alles Gute und positiv denken. :)
  • Danke Mädels, hab grad tränen in den augen so sehr beruhigt mich das und tut gut zu lesen ^:)^ ich hab zur zeit auch übelst schnupfen und hab mir schon gedacht, vl kommts vom starken schnäuzen? Aber arzt meint, nein ;) ist gut zu lesen, dass viele blutungen gut ausgehen
  • Ich hatte auch Blutungen, bis zur 12. Woche oder so. Hab Duphaston bekommen, aber eher um mich zu beruhigen ;)
    Meine FÄ meinte, durch die bessere Durchblutung kann es zum Platzen kleiner Äderchen kommen - sieht arg aus aber dem Zwerg macht es nichts.

Alles Gute weiterhin!
    >:D<
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 3. 09. 2014, 09:05
    Danke @frühlingskind ich darf jetzt wieder utrogestan nehmen. Das hab ich vor zwei wochen laut FA absetzen können und ja - das teil setz ich jetz nie wieder ab :D:D
    Arzt gestern meinte, schaden tuts auf keinen fall
  • @Lluvia das kommt oft vor. In der Ss sind alle Schleimhaute stärker durchblutet und es kommt schneller gu Verletzungen, zB beim GV. Aber auch so sind Blutungen oft der Fall, zB durch Hämatome ausgelöst. Würde mich jetzt erstmal ein bisschen schonen und nimm Magnesium, falls du es nicht schon tust. Alles Gute.
  • Dnake @Fluffy84 magnesium ist ein guter tipp, werd ich gleich einnehmen :x
  • @Lluvia alles Gute wünsch ich euch!
    Hatte auch eine Blutung in der 14. SSW - aus dem Nichts gekommen und mir einen Megaschrecken eingejagt! Ich musste dann 1 Woche liegen und durfte nur fürs Klo gehen aufsten...also wirklich schonen!
    Unsere kleine Livia ist heute 3 Wochen alt und kerngesund :X
  • @melaby dank dir :) genau so werd ichs auch machen, blutung ist gsd wieder weg, doch am wc wird alles mit adleraugen inspiziert. Hoff dass sich das wieder legt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum