Abenteuerbett - was haltet ihr davon?

bearbeitet 3. 09. 2014, 15:06 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!
Unser sohn entwächst langsam seinem gitterbett und jetzt überlegen wir, in ein tolles abenteuerbett (mitwachsendes hochbett zum beispiel von billi- bolli oder woodland) zu investieren. Habt ihr erfahrungen damit? Einerseits denk ich, unser kleiner wirbelwind würde sich über sein bett mit rutsche und klettermöglichkeit sehr freuen, andererseits sollte ein bett ja ein "ort der ruhe" sein. Was meint ihr? Danke für tipps ;)

Kommentare

  • Hallo

    Von ner Freundin der Sohn hat ein Bett mit Rutsche. (Von flexa) Ist echt schön. Wird aber selten benutzt.
    Ist halt immer auch eine Platz frage. Denn die Rutsche braucht ja doch einiges an Platz.
    Ich finde mit Rutsche immer eine tolle Idee, gebaucht wird's allerdings nicht wirklich.
    Man geht ja auf den Spielplatz, da hat man mehr davon.
    Ich würde dir rutsche weglassen.
    Lg
  • Platzfrage....richtig.
    Da wir die Rutsche von Ikea haben, würde ich (auch wegen dem Platz) auf die Rutsche verzichten. Noch dazu finde ich eine Rutsche verschlafen gefährlich.

    Ich glaube aber, dass die Kinder eine grosse Freudeit so einem Bett haben. Außerdem kann man ja eine tolle Hohle daraus machen und dann schlafen sie auch gut drinnen :)
  • bei uns geht sich auch keine rutsche aus, aber ein mitwachsendes ist kein fehler. und wir haben auf farbwahl und design geachtet, wollten es schlicht und nicht als turngelegehenheit verwenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum