Die Still-Akzeptanz unserer Gesellschaft

2»

Kommentare

  • was ich auch ekelig fand, war die aussage eines verwandten meines freundes (angeheiratet und 70 jahre alt) mir gegenüber, während ich meine tochter stillte: Na da würd ich doch glatt tauschen wollen :-&
  • Ohhh ja das ist auch a tolle aussage!!!
  • @Ineba vor allem: was sagst da bitte drauf?
    Ich hab draufgesagt: Nana, da wird nix getauscht!
    Hätt aber gern ein bisschen schlagfertiger reagiert!
  • @kampfschocki puhh das glaub i da aber in dem Fall darfst ja kaum schlagfertiger Antworten...i wär sooo perplex gewesen,dass i am abfang gar ned gwusst hätt was i drauf sagen soll.
  • @kampfschoki das hatte ich auch mal,das ich so eine Frage bekam. Meine Antwort: Sobald die kleine fertig ist darf er ran,seine Reaktion: Das hab ich ja nicht so gemeind und ging:)
  • Ich hab mal meine Tochter (damals 3 Monate) in einem Kaffeehaus gestillt, neben einer Pensionistinnenrunde. Gegens Stillen hatte keiner was, der Kellner auch sehr verständnisvoll... nur als eine der alten Damen vom Nachbartisch meiner Tochter während dem Stillen den Kopf gestreichelt hat ("Sooo viele Haare!") ging mir das doch ein bisschen zu weit. Mir ist aber auch keine gute Antwort eingefallen, ich hab mich einfach ein bisschen weggedreht. War ja im Grunde lieb gemeint... aber ein bisschen Privatsphäre wäre dann doch nett gewesen, bittedanke. :P
  • Ich hab jetzt nicht alles Beiträge gelesen, und vorweg ich finde es wirklich toll wenn man Langzeit-Still-Mama ist aber was ich iwie trotzdem nicht verstehe, dass man ein Hausnr 2 Jahre altes Kind öffentlich stillt/stillen muss??

    MIR war es immer wichtig dass er isst, isst zu Zeiten an denen gegessen wird u keine Brust oder sonstiges bekommt.

    Meiner bekommt jetzt ein Fläschchen (er ist 26 Monate), 2 am Tag, nicht mehr nicht weniger. Oft meint er auch dass er am VM eines will (zum Schlafen) aber das gibts nicht, denn dann isst er Mittag nicht ordentlich u man hat mittag zu essen (sehr böse ausgedrückt jetzt aber ihr wisst schon was ich meine)

    Wenn man das große Kind jetzt aber abends zum einschlafen stillt, so als ganz intimes Ritual zwischen Mama u Kind, finde ich das einfach super.
    Unverständlich aber unter Tags wo´s normal essen kann u das kann ein zbsp 2 jähriges Kind.

    Aber vl mag mir eine "unter-tags-langzeit-still-mama" ja erklären warum man das tut, vl sehe ich das ja auch iwie falsch.


    Und zum "normalen" Stillen, ich habe auch überall gestillt, egal wo, ich habe die Erfahrung gemacht dass die anderen Leute (mein Freund, mein Schwager) mehr Probleme haben dass ICH MEINEN Busen in der Öffentlichkeit "auspacke" als ich.
    Ich werde auch, vorausgesetzt es funkt wieder so, jetzt wieder überall stillen wenn mein Kind HUNGER hat.
    laroma
  • Sag mal,wo wohnst du @ineba? Nur,damit ich dort wegbleib solang ich stille,weil,wenn ich mir solche Kommentare anhören darf.dann schlägt's echt 13.Männer können echt so einen schaden haben...
  • @angel :D komm aus oö bezirk ried im innkreis
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum