Hat wer Erfahrung mit Baby-Led-Weaning?

AventurinAventurin

588

bearbeitet 4. 09. 2014, 15:33 in Smalltalk
Wie kommt ihr damit zurecht und was gebt ihr euren Zwergen so?

Kommentare

• super, wir gaben anfangs alles an obst und gemüse weich gedünstet, nach und nach dann stückiger.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 4. 09. 2014, 15:17
    Bestens :) und unsere Maus isst eigentlich wirklich alles, vor allem das, was auf Papas Teller liegt :))

Angefangen haben wir damit schon mit 5 Monaten, mal Brotrinden zum kauen, Nudeln oä und seit kurzem will sie alles selbst essen :) ohne zähne hat sie sich n bisschen schwer getan, aber es ging trotzdem und seit sie die unteren beiden hat, macht sie vor nix halt :)

Absolutes bin plus ultra sind aktuell soletti & gurken :x
  • AventurinAventurin

588

bearbeitet 4. 09. 2014, 15:34
    Habs mal mit Banane probiert, war ne Schweinerei danach. :))
    Mauserl hat's aber gefallen.
    An nen Stück Apfel knabbert sie auch gerne.

Beim Gemüse siehts dann wahrscheinlich aus wie nach der Banane. Habs noch nicht versucht.

Hmm, soletti und Nudeln werd ich auch probieren. Danke :)
  • banane is immer eine matschaktion pur.
    wir haben mit maisstangerl angefangen, die kleben halt sehr, aber die konnte er schon sehr früh gut selbst essen. Kartoffel & Kürbis, in stangerl geschnitten und mit ein bissl öl im Ofen gehen auch sehr gut am Anfang. süßkartoffel angeblich auch, hab ich aber nicht selbst probiert. Birne ging am Anfang besser als Apfel (is weicher).
    wir haben aber immer stücke und Brei gemischt, war also eigentlich kein BLW.
  • Kälte Karotten zwischendurch find ich toll wenn die Kids zahnen. Oder eben gurken-Scheiben

Witzig ist es, wenn sie zu Knackern Püree dazu bekommt, oder reis zu Hühnchen, da schaut's nachher immer aus :)) aber durch BLW isst sie momentan mehr, eben weil sie auch grad allein essen und das Essen analysieren will (analysieren-> in den Mund, raus holen, anschauen, auf den Tisch matschen, in den Mund und essen) :))
  • ich darf euch in diesen thread schupfen:

http://www.babyforum.at/discussion/5259/baby-led-weaning-wie-sind-eure-erfahungen#Item_61

@aventurin bitte die bearbeiten-funktion bei den kommentaren verwenden und mehrfachpostings vermeiden :*

dankeschön :D ich schließe hier :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum