Und er schreit und schreit und schreit und...

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 27. 08. 2012, 17:38 in Smalltalk
Leute ich bin am verzweifeln :((

seit geraumer zeit ist es leider so, dass mein kleiner mann die gaaaaaanze zeit schreit! aufhören tut er nur, wenn ich ihn entweder herumtrage und manchmal (nicht immer) wenn ich ihn auf den bauch lege, was ich eigentlich sehr fürchte :( ach ja, oder wenn wir besuch bekommen oder der papa heimkommt, dann ist meistens auch ruhe!

ich versuch dann meistens alles aus: hat er hunger, ist die windel voll, will er vl einen schnuller usw aber nichts!
baden mag er auch nicht wirklich, da schreit er dann auch wenn ich ihn nur 2 sekunden zu lang im wasser lasse :(

unter tags find ich kaum noch zeit um mich einfach mal hinzulegen und abzuschalten! wenn dann der papa heimkommt, nimmt er gottsei dank meistens den kleinen aber dh das letzte mal das wir zeit zu 2. hatten am abend war... ja wann war das denn?

hat jemand erfahrung damit?? sollte der kleine nicht unter tags eigentlich auch noch mehr schlafen? weil er ist eig fast nur noch wach!
und mir geht langsam der gesprächsstoff aus ^^"

danke im vorraus, bin für jede hilfe dankbar!!

Kommentare

• Oh, ja, ich kenne das!!! Das hatten wir bei unserem Großen auch. In der Früh munter geworden und zu schreien angefangen und abends erst wieder aufgehört. Er hat auch kaum geschlafen.

Probier die 5S-Methode von Dr. Kraps (siehe YouTube-Videos)! Das hat bei uns immer ganz schnell geholfen.

Oder ich kann die Gripe water von Woodwards empfehlen!

Kopf hoch, das wird besser!!!
  • Das hört sich für mich auch ganz stark nach bauchschmerzen an!ich kanns nur immer wieder sagen,bei uns hat nichts geholfen,nur rumtragen,seit wir ihr 3-4 tropfen hetterich tropfen ins fläschchen geben ist ruhe!sie liegt wenns sein muss den ganzen tag nur auf ihrer spieldecke run und spielt und quietscht fröhlich vor sich hin :)
  • also wenn ich richtig sehe ist dein zwergi ja noch keine 3 monate alt, also kann es gut und gerne an dem noch nicht ausgereiften darm liegen. da kannst nur probieren und hoffen.

bei uns war es ähnlich - ich hab ihn mir dann die meiste zeit umgebunden oder oma hat sich erbarmt und ihn mir abgenommen
  • oje....würd auch auf bauchschmerzen tippen!

mein zwergi ist jetzt 3,5monate alt und wird seit ein paar tagen auch wieder mehr geplagt.... :(
  • Hmm und wo krieg ich solche tropfen her? Brauch ich da ein rezept? Dachte schon ich hab ihn vl verwöhnt mit der tragerei weil er am arm ja ruhig ist und rumschaut. Umbinden hab ich mir auch schon gedacht, aber schwitzens da nicht recht bei der hitze? Danke euch allen!
  • Also die tropfen die ich verwende gibts rezeptfrei in der apotheke!weiß allerdings nicht ob es die in österreich auch gibt!kauf die immer in D,könnte dir aber welche besorgen falls es die bei uns nicht gibt!
  • also bei uns in der apotheke gibts diese tropfen schon..
  • Danke :) ich frag morgen gleich mal :) hoff nur er spuckt sie nicht gleich wieder aus wie die sab tropfen :(
  • Wenn es wirklich Bauchweh sein wollte (ich kenn das von meinem auch ein bisschen, der windet sich dann richtig also ich sehs ihm an und ich seh auch wenn er presst zum gaggern) dann könnte ich dir folgendes empfehlen:

Baby-Bäuchlein-Öl (von Ingeborg Stadelmann) bei uns gibts da eine Apotheke die das haben. Damit massier ich ihm (mit richtigem Druck) den Bauch und ich merke dass es ihm gut tut weil er richtige laute von sich gibt und Haxlt.

Kümmelzäpfchen (Carum Carvi)

und wenns ganz arg ist, gib ich ihm am Abend wenn er recht arm ist Vibrucol. Die helfen das ist Wahnsinn, ist halt alles homöopathisch aber wirkt bei uns super!!

Kirschkernkissen warm machen und auf´s Bäuchlein legen.

Bauch legen, ich hatte anfangs auch eher ein bißchen Angst davor aber meinem taugt das so und oft schläft er auch nachts so.

Und was GOLD wert ist, ist PUCKEN. Winderl nehmen oben eine Ecke einschlagen, Baby drauf und die Enden links und rechts richtig FEST rund herum drehen, also beim Rücken/Popo rein, da ist ruhe, das wirkt wie wenn ich ihm Medikamente geben würde, sensationell!
    Ich leg ihn dann oft auch so schlafen und es ist traumhaft (heute 8:15h schlaf!!!! :-) )
  • also @satru hat dir schon super tipps gegen bauchschmerzen gegeben. sie kennt sich aus ;) macht wohl was durch.

aber was ich noch loswerden wollte - du verwöhnst kein kind in diesem alter! wenn das jemand sagt, dann ist das meist die ältere generation, die eine ganz andere erzieh- und aufzieh-vision hatten! schreienlassen, selbstständig schlafen usw war die devise.. du kannst dein baby noch nicht verwöhnen, also sei beruhigt und gebe ihm was er braucht, wenn das nähe ist, dann nähe, wenn es tragen ist, dann tragen usw.

bauchschmerzen erkennt man, wie satru gesagt hat, meist. sie winden sich, verkrampfen oft, pressen ins nichts. also ihr verhalten ist meist auffällig...

gegen koliken bringt tragen/"umbinden" was, da du deinem baby bauch an bauch wärme gibst. zusätzlich zur nähe, die ihn beruhigt, bist du ein lebendes wärmekissen. zusätzlich wird durch deine bewegungen quasi durch die erschütterungen der bauch "massiert", sodass evtl ein pups rauskommt

der fliegergriff kann helfen,

auf einem peziball hüpfen,

und auf jeden fall bauch massieren.... im uhrzeigersinn! nimm ein bäuchleinöl, oder kümmelöl sowie kümmelzäpfchen und massier schön brav. die wärme tut auch gut.

und "gymnastik-übungen". fahre mit seinen beinchen fahrrad, lege sie zum schneidersitz zusammen und führe die beine langsam gegen bauch... drücke langsam jedes knie richtung bauch...

manche geben fencheltee..

ABER
    es gibt auch sogenannte "schreibabies". je nachdem wie stark diese schreistunden bei dir ausgeprägt sind, wenn es wirklich tagsüber sehr viele stunden sind, dann kann es sein, dass es so gesehen nicht wirklich einen grund gibt. schreikinder sind ein phänomen, worüber noch viel spekuliert wird.
  • noch ein tipp: geh zu einem osteopathen. Die wirken manchmal wunder !

Lg nici
  • Ein Kind bis zum 6. Monat (mindestens) kann man nicht verwöhnen! Lass dir das von niemandem einreden! Schreien lassen ist da auch keine Lösung.

Es gibt fast in jeder Klinik eine Schreiambulanz. Würd ich dir sehr ans Herz legen! Die können dein Kleines durchchecken und dir helfen das in den Griff zu bekommen.

Halte durch! Ich weiß wie schwer das ist, aber es wird aufhören. Ganz bestimmt ;)

Lg barbamama
  • Also zusammenziehen, iwie pressen oder ähnliches macht er da nicht :( sxhreien lassen war auch ein tipp den ich bekommen hab aber das bring ich niht übers herz :( danke für eure tipps ih werds beherzigen und mich mal durchfragen und durchprobieren :)
    @pajodaba was ist denn ein peziball? Fliegergriff daugt ihm ja aber auch nicht lang leider :( ich hoff das dauert nimma lang seine tränen tun mir im herzen weh und an die substanz gehts auch xD ganz zu schweige davon wie er sich quälen muss :(
    lg und danke!
  • Aja und stimmt das waren immer ältere die wegen verwöhnen was gesagt haben ^^ hab ich ma scho recht was anhören können -.-
  • Was ich noch vergessen hab.... Ich gebe ihm auch dieses OmniBiotic Panda aus der Apotheke das sind so lebend Bakterien für den Darm. Ich nehms selber auch u gebs ihm aber auch extra.

Außerdem bekommt er auch Fencheltee. Ich sagte immer dass ich meinem gestillten Kind sicher keinen geben werde weilsn ja net brauchen, aber wenn er sooo arm ist würde ich ALLES wirklich ALLES machen dass es ihm besser geht.
    Ich selber trink literweise Fenchel-Anis-Kümmeltee hab aber iwie das Gefühl dass nix bringt O.o

Aber wenn du das Gefühl hast dass es kein Bauchweh ist dann würde ich auch zum Arzt gehen und mal abklären lassen .
  • Und was ich noch vergessen hab: Ich bin auch der Meinung dass Babys bis 1 Jahr nicht grundlos schreien und schreien lassen geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Manche Babys brauchen viel Nähe u Geborgenheit u schreien deshalb u wenn man sie dann nimmt verhätschelt man sie nicht sondern gibt ihnen das was sie brauchen das sind Bedürfnisse wie essen und trinken!
  • Ich hab mir das damals auch anhören müssen, dass ich mein Kind verwöhn. Alles Blödsinn! Ich hab ihn viel herumgetragen, da ich ihn auch nicht schreien lassen hab können. Obwohl ich war auch manchmal ganz schön am Ende mit den Nerven.
    Ich war mit meinem Großen dann auch bei der Osteopathin und es hat schon geholfen! Versuche es auch mal!
  • Diese Carminativum Hetterich Tropfen, so heissen die genau, die wir geben, darfst du ihr halt auf keinen Fall einfach so geben :) also nicht pur. Das wollte ich dir noch sagen, weil du meintest, du hoffst sie spuckt sie nicht sofort wieder aus. Einfach 3-4 Tropfen ins Fläschchen, solltest du sie verwenden wollen.
  • barbamamabarbamama

377

bearbeitet 28. 08. 2012, 13:47
    Meine Apothekerin hat mir damals den Tipp gegeben, dass ich ein bisschen Fenchelteegranulat auch in abgepumte Muttermilch mischen kann. Tee allein hat mein Kleiner ausgespuckt. Ist gut fürs Bäuchlein.
    Wir hatten das mit den Bauchkrämpfen leider auch 4 Monate lang...
    Außerdem hatten wir Dropchen Tropfen, das sind Bakterien die den Darm unterstützen, haben auch ein bisschen geholfen.

Wenn gar nichts mehr ging haben wir mit einem elastischen Fieberthermometer die Luft rausgelassen :P Klingt brutal, aber für den Kleinen wars eine Erleichterung ;)

Was noch gut funktioniert sind Kümmelzäpfchen!

Wünsche euch dass es bald besser wird!
  • das mit dem Fiebermesser sollte nicht all zu oft gemacht werden lt. meinem Kinderarzt, weil das für den Muskel nicht gut ist!!! und sie später anscheinend Probleme haben können...
  • barbamamabarbamama

377

bearbeitet 28. 08. 2012, 14:22
    @Tanja1987 Haben wir eh nur gemacht wenn nix mehr geholfen hat, vielleicht insgesamt 5 mal, wenn überhaupt.

Bei den Zäpfchen gibts übrigens welche die als Inhaltsstoff Nikotin haben. Die hatten wir nicht, sondern welche die in unserer Apotheke direkt hergestellt werden.
  • ich selber kenn eine, die hat das täglich gemacht und hat mir eben auch den Ratschlag gegeben. Darum hab ich mit meinem KA darüber gesprochen... Wenns 5x ist, ists sicher kein Problem!
  • Jeden Tag find ich auch übertrieben.
    Außerdem hab ich das mit dem Thermometer auch nicht unbedingt gern gemacht. Hab immer Angst gehabt ich könnte ihn verletzen.
    Aber wenn die Kleinen soo leiden müssen...dann würden viele Mütter alles tun um ihnen zu helfen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum