Kinderwagen - Bugaboo oder doch ein anderer?

2»

Kommentare

• @barbara_123
    Leicht, ja!!! Aber eben irgendwie wackelig :-)
    Wir haben uns für einen Hartan entschieden. Zum Glück haben wir viel Platz im Kombi :-)
    Aber bei DER Auswahl an Modellen wird wohl jeder seinen Traumwagen finden.
  • Wir haben einen Stokke Xplory... Hat meine Mutter für den kleinen gekauft. Ich selbst könnte mir den in tausend Jahren vermutlich nicht leisten. Der Wagen schaut super aus und ganz ehrlich muss ich sagen, dass mir bis heute noch keiner so gut gefallen hat. Der ganze Schnickschnack den man dazu kaufen kann... Winterausrüstung und das ganze... Allerdings würde ich heute, (und würde ich ihn selbst zahlen) einen ganz anderen aussuchen. Und sicher auch einen gebrauchten. In Wahrheit kann das Kind nach 6 Monaten schon in ein Buggy gehen (gibt ja verschiedene...auch solche in dem das Kind schön liegen kann)... Und da zahlt es sich dann auch aus was besseres und neues zu kaufen, denn ein Buggy hat man ja normalerweise sehr lange. Ich verstehe dass man gerade beim ersten Kind alles 100% haben möchte, aber ich würde heute schon vielmehr auf die praktische Seite schauen: wieviel Stauraum habe ich, wie schnell und wie leicht lässt sich der Wagen zusammenlegen, wie viel Platz braucht er im Kofferraum, ist die Farbe praktisch (dir Frage stellt sich spätestens nach Einführung der Beikost).
    felicitas1980
  • Also meine tochter ist bis 18 Monaten im Kinderwagen gesaessen-also nicht Buggy. War einfacher zum schieben (mit Einkauefe..)HAette ich nicht noch ein Kind gehabt waehre sie wahrscheinlich noch immer drinn!!
  • Muss den wieder ausgraben ;)
    Ich möcht uuunbedingt den donkey haben... meiner versucht den noch auszureden ABER da bei uns kein großer alterunterschied zwischen den kiddis geplant is (max. 2 - 2,5jahre) käme der donkey gelegn.. mir gefällt er und fände ihn auch praktisch :)
    Hat jemand von euch erfahrung mit dem sitz? Der soll angeblich etwas klein im bezug auf breite und sitzfläche ausfallen.. stimmt das? Kann mir da jemand helfen? :)
  • @Maria903 ich hab den donkey. Ja sitze und wanne sind schmäler aber kein Problem. Meine tochter lag in der wanne bis zum 7. Monat und mein großer sitzt noch im Sportsitz ohne Probleme er ist nun 2 jahre und 3 monate.
  • @Xjulia danke!!! :) wir haben uns heut für einen entschieden :) aber leider ned fürn donkey.. :( aber is der buffalo geworden :D
  • hier der donkey steig aber dann nextes jahre auf den buffolo um
    @Maria903 wennst ein wenig gewartet hättest bzw ihn nicht sofor brauchst würde ich warten im februar kommt der neue buffi raus :)
  • @Patz21 waaas?? ...niederlage... ^^
    Wir haben ein auslaufmodell genommen. Mit dem sandfarbenen 'grund' und blauen dach und winddecke :) um 880,- :)
  • okay ja is klar die "alten" werden jetzt rausgeschmissn :(
  • Was wird verbessert an den Buffalo?
  • hauptsächlich das neue verbesserte gurtsystem den rest sind feinheiten
  • Hallo zusammen! Muss hier mal anmerken, dass ich mit dem Teutonia Mistral S unterwegs und damit total zufrieden bin.Ich finde ihn nicht schwer, er hat einen echt praktischen Schwenkschieber und ist leicht zu lenken.Außerdem hat er suuuper Offroad-Qualitäten, was uns bei Ausflügen immer wieder positiv auffällt. War auch gebraucht.LG
  • Muss ganz ehrlich sagen dass ich persönlich so 2 3 punkte habe die für mich gegen teutonia (oder auch hartan - haben ein paar gleiche gestelle) sprechen.
    Oft zu kleine räder vorn
    Keinen teleskopschieber - sind beide relativ groß
    Feste tragewanne nur gegen aufpreis &
    Ich find sie trotzdem irgendwie schwer ... :/
  • Mura4 und mura 4 plus \m/
  • Also wir haben einen Peg Perego Book Plus S bestellt aber uns natürlich einige
    Kinderwägen angeschaut bevor wir uns für Peg entschieden haben!!!

Meinen Mann hatte der Peg auf Anhieb überzeugt weil er super leicht zusammen klappbar
    Ist und sich mit einer Hand auch wieder aufklappen lässt! Wanne, babyschale, Sportsitz
    Sind einfach zum drauf klicken und zack steht der Wagen!!!

wir müssen den Wagen leider im Fahrradraum parken :( und wenn man beim Peg die Wanne
    Weg tut dann bleibt nur das reine Gestell über, das kann und wird sowieso schnell verschmutzt werden und das ist bei weitem nicht so tragisch als wenn (wie bei Hartan z.b) der Sportsitz integriert ist und somit dran bleiben muss und im Fahrradraum versaut wird!!

Er War auch für mich am einfachsten Hand zu haben, noch dazu ist z.b die Babyschale
    leichter im Gegensatz zu Maxi Cosi z.b!

Vom Designe her lässt es sich streiten...da hätte mir persönlich Teutonia oder Hartan besser
    Gefallen aber vom Gestell her überhaupt nicht mit dem peg zu vergleichen!!!
    Hätte ich es mir aussuchen können würde ich die Lufträder von Hartan mit dem Gestell von
    Peg zusammen tun, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende lg
  • Uii ... ich hab von peg perego (noch) nichts gutes gehört ... :/ z
    Bin da allgemein ziemlich skeptisch (ohne testbericht geht fast nichts mehr ;)) hab da öfter ghört schlechte verarbeitung, schadstoffe, keine lange lebensdauer etc.
    Noch dazu find ich diese travelsysteme für die zwerge nicht gut (praktisch .. ok!) .. die hängen oft so wie a sack drinnen :( & dann sieht man die noch in den einkaufszentren oft den ganzen tag da drinnen hängen ... da tun mir die kinder schon leid ... :(
  • Liebe Maria903 was meinst du mit Travelsystem?

Das Baby liegt in doch in jedem Kinderwagen in einer Babywanne oder? Oder meinst du weil es eine Hartschale ist und keine Softtragetasche?

Lg
  • Ich mein die babyschale fürs auto (maxi cosi)
  • Sowas mein ich (beispiel) rechts, wo man mit der schale fürs auto auch fahren kann ;)
  • Asoooo... ok.. schon gecheckt.. na das find ich persönlich auch nicht super denn diese Babyschalen sind ja sehr schlecht für die Wirbelsäule des kleinen wenn er längere Zeit darin liegt.. die Babyschale verwenden wir nur fürs Auto und die Babywanne ist immer mitdabei!! Die lässt sich halt extrem leicht auf das Gestell klicken und man kann schon durch die Gegend fahren :) ... lg
    Fraggle
  • Ich nochmal: sollte man den Kinderwagen nach dem Kauf erst "auslüften" lassen
    Oder kann man das baby auch gleich reinlegen??
  • Ich würd jeden KiWa auslüften lassen ... durch die verpackung und dem plastik nehmen die teile ja doch geruch an .. aber normal merkt man es ja eh schon beim auspacken ...
    Kann dir leider ned mehr sagen da ich das ausstellungsstück gekauft hab und das gut ausgelüftet war ;)
  • Das War auch mein Gedanke, dieser ganze Plastikmüll und die Kartons stinken schon sehr
    Und wenn der Wagen dann ewig liegt dann nimmt der bestimmt auch so einen Geruch an!

Ich frage deshalb weil mir jeder rät den Kinderwagen erst zu holen wenn das Baby da ist,
    Also das mein Mann ihn holt wenn ich noch im Kh bin!!

Aber ich bin eigentlich der Meinung das wir den Wagen mit den Kinderzimmermöbeln im Mai holen sollten!! Eben zum auslüften und um zu schauen ob vl irgendwelche Mängel sind oder so... dann hätte man immer noch genug zeit um diese ev zu Reklamieren!

• Das mit dem "erst holen" wenn der zwerg da is, is ja noch "veraltet" und ein aberglaube das es davor unglück bringt oder so ... ich persönlich halt nix davon .. hab auch seit der 12.ssw den KiWa zuhause stehn ;)
    Ich würd da nicht zu viel auf andere eingehn und es denen recht machen ... is ja schließlich euer kind & ihr wisst was das beste is fürs zwergerl :)
    Mal abgesehn vom stress den dein mann nach der geburt dann hat :o
  • Da muss ich dir recht geben!!! Denn die Kinderzimmermöbel holen wir ja auch schon
    Viel früher, immerhin müssen die ja auch aufgebaut werden!! Da wird der Kinderwagen ja wohl "das Kraut nicht mehr fett" machen!

Danke für die Tips Maria903 :)
  • Also ich hab alle Teile vom Kinderwagen vorm ersten mal verwenden gewaschen. Das würd ich auch jedem empfehlen-geht ja nicht nur um den Geruch sondern auch Schadstoffe. Er is auch schon einige Wochen vorher aufgebaut im Geschäft gestanden zum auslüften (gutwein in wien macht das).
  • Hallo an alle! Im Februar kommt der neue Buffalo raus? Hmm wollte diese Woche einen bestellen. Was ändert sich da weiß das jmd? Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bugaboo im allgemeinen. Lg und danke im Voraus
  • @Verena86 doch wieder dieser thread hier ;-)
    also wir sind sehr zufrieden mim buffalo. wir sind aber auch viel im Wald unterwegs. wir haben ihn gekauft weil wir einen geländetauglichen Kinderwagen mit verstellbaren rädern wollten (also nicht fixierte und nicht extra zum austauschen - das war uns zu mühsam). zweites Kriterium war dass er in Wien in die sbahn und durch die alten straßenbahntüren passt. er war der einzige der beide Kriterien erfüllt hat. der mura4+ zB is leider zu breit für die bim, sonst hätt ma wohl den genommen, der is auch um einiges billiger.
  • Ja das stimmt und no was hätte ich da: was is der Unterschied zwischen den cameleon und dem Buffalo? Weil beim cameleon gibts auch nachrüstbare geländegängige Vorderräder? Richtig oder falsch?
  • @verena86 ja aber die sind dann nicht schwenkbar!
  • Aha ok dann bin i mit dem Buffalo BESSER DRAN. Danke @xJulia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum