Suche Erfahrungsberichte! Baby Villa-Hebamme Ewa

Baby02Baby02

7

bearbeitet 7. 09. 2014, 01:13 in Geburt
Hallo! Ich brauche eure Erfahrungsberichte! Wer hat noch in der Baby Villa bei Hebamme Ewa entbunden? Brauchte nach der Geburt eine Not-OP. Gebärmutterriss, Darmriss, unvollständige Plazenta,......! Habe es den Patientenanwalt geschildert, leider streitet das Spital alle Anschuldigungen ab. Um einen Prozess einzuleiten brauche ich eure/deine Hilfe! Wer hat oder kennt jemanden der auch bei Ihr so furchtbar schlechte Erfahrungen gemacht hat!!!!!!!!! Glg

Kommentare

• Oje das tut mir leid für dich das du keine gute Geburt hast. Meinst du echt DARMriss oder DAMMriss??
    Unvollständige Plazenta hatte ich auch, blutete danach recht stark und musste auch operiert werden. Aber das ist normal und kann passieren. Ich hatte aber nicht die Ewa.
  • Hat ein Gebärmutterriss bzw eine unvollständige Plazenta etwas mit der Hebamme zu tun?
  • Glaub nicht? Hatte auch bissl Reste noch drinnen, das wurde bei mir mit einer Narkose rausgescharbt. Mir ging's aber gut und alle waren sehr nett. Mein Frauenarzt war auch zufrieden das alles schön gemacht worden ist?!
  • frage mich selbiges wie @andromeda... was haben geburtsverletzungen mit der hebi zutun? ... :-??
  • Hatte Dammriss (Computer bessert immer aus), und Zervixriss. Zervixriss und unvollständig Plazenta hat mit der Hebamme zu tun. Die platzenta löst sich eigentlich von alleine oder mit bissl wehenmittel. Leider haben sie anscheinend einen Stress und Drücken auf den Bauch ,ziehen ruckartig an der Nabelschnur - so reißt meist ein Stück ab. Dann hat man Vollnarkose was eigentlich nicht notwendig ist........
  • Nur Dammriss hat nichts mit der Hebamme zu tun, dass ist/kann durch schwaches Bindegewebe passieren!
  • Andromeda schrieb: »
    Hat ein Gebärmutterriss bzw eine unvollständige Plazenta etwas mit der Hebamme zu tun?
    Bei welcher Hebamme warst du ?

• Ja auf den Bauch habens bei mir auch gedrückt boahhhh das war Hölle. Aber ich hab aus einem Geburtsvorbereitungskurs gesagt bekommen das es vorkommen kann das nicht alles von der Plazenta mitgeht?!! Und wehenmittel damit sich die Plazenta von selbst löst hab ich noch nie gehört ? Man muss nach der Geburt dann bissl mitpressen damit sie rauskommt. Als Hilfe drückt sie Hebamme bissl nach. Man hat mir erklär das ist normal . Auch das man während der Geburt mit druck auf dem Bauch nachhilft. War furchtbar für mich, dachte schon meine Gedärme kommen raus :(

Also ich hatte dammriss ( kann passieren)und Courettage. Alles wurde schön genäht. Bei der Stillberatung gleich dort , hat mich die Hebamme sogar unten kontrolliert ob alles schön heilt. Find ich top!
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 7. 09. 2014, 21:37
    Darf ich fragen: hattesr du eine schnelle Geburt und ist es dein erstes Kind?
    Geht's dir jetzt gut oder hast du im Genitalbereich schmerzen?
    Hattest du einen Arzt/Ärztin auch dabei bei der Geburt? Hatte ich nämlich..
  • Ok Fragen hat sich im anderen thread erledigt !
  • Hatte auch Probleme.
    Meine plazenta wollte auch nicht raus.
    Haben dann auch an Nabelschnur gerissen und musste anschließend in op wg Kontrolle.
    Die vollnarkose musste nicht sein da alles raus war.
    Bei der 2ten ss haben sie mir gleich dieses Mittel gegeben. Hatte da keine Probleme mehr.
    Das geben sie bei uns seit kurzem jeder mama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum