Babygewand - Erstausstattung

bearbeitet 8. 09. 2014, 16:35 in Schwangerschaft
Hallo.

Im März Soll das Baby auf die Welt kommen und ich wollte mal fragen was ich den alles vom Gewand her benötige bzw ob ich etwas vergessen hätte.

Könnt ihr mir Tipps geben? Danke!

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 8. 09. 2014, 16:47
    Hi. Meine Maus ist im Februar gekommen :).
    Bodies: Langarm ca. 10stk., kurzarm wurde ich auch besorgen, aber ev etwas größer schon.
    Strumpfhosen: ca. 5stk.
    Strampler (sind für den Anfang einfach am Besten!): ca 8stk.
    Bequeme Hosen ev (fand ich aber grade anfangs eher unpraktisch): 3-5stk
    Langarmshirts: 5-8 stk.
    Socken: 5 paar
    Pyjamas:3- 5 stk
    Schlafsack
    Stoffwindeln: ca. 10 stk.
    Neugeborenen Haube: 2 stk.
    Handschuhe (diese weißen dünnen, damit sie sich nicht kratzen anfangs): 1-2 paar
    Jacken bzw Overall: 1-2
    Leichte Jacken: 1 und eine schon etwas größer ev

• Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 1. 11. 2018, 13:05
    Unbedingt Wickelbodys - ich war echt froh dass ich die hatte, Windeleimer (ich liebe meinen Chicco), vom H und M hatte ich so einen flauschigen Overall für den Winter (keine Jacke, dicke Hose nötig), Popocremes usw Alles Liebe
  • @mijo @favole zu diesem Thema gibts ja schon zig Threads, vielleicht könnt ihr ein paar Links einfügen!? :)
  • Ich hab ein März Baby. Superpraktisch fand ich eine Einschlagdecke für den Maxi cosi. (Kein Fußsack). Wickelbodys und Westen fand ich auch gut. Interessant wie unterschiedlich man sein kann- ich hatte gar keine Strumpfhosen und fand die bequemen Hosen viel praktischer als Strampler ;)
    Kauf nicht zu viel Gewand in 50- das passt echt nur sehr kurz wenn überhaupt.
  • Genau - nicht zu viel kaufen, besser den Mann kaufen schicken wenn man was braucht:-D (Hab ich so gemacht)
  • Ich auch @Barbara73 :D er hat ganz schön geschwitzt im shop :D
  • Brave Männer:-D:-D haben wir @felicitas1980
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum