Wie Popel aus Nase bekommen?

bearbeitet 27. 08. 2012, 19:19 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

unser Zwergi (3,5Monate) hat immer wieder mal nen Popel in der Nase und ich weiß nicht genau, wie ich den hinausbekomme...oft bläst er ihn irgendwie selbst raus und wenn er ganz vorn ist, kann ich ihn mim Finger rausholen- aber sonst?!

bitte um tipps

Kommentare

• Bevital - Nasensekretabsauger wurde mir in der Apotheke empfohlen
  • ..auf den Bauch legen - hilft bei unserem immer super, durch diese fürchterliche Anstrengung kommt alles raus :-)
  • Angeblich gibts diese sauger auch fürn Staubsauger. Ist aber sicher mit Lärm verbunden, dabei kriegens vl Angst.
  • Also mit dem Staubsauger? Das Hirn sollte man aber nicht absaugen ;) Im Ernst, da hätte ich Angst.

Nasensauger kann man nehmen, wenns zu hart ist vorher mit ein paar Trofen Kochsalzlösung (von Nivea Baby, gibts beim Bipa) aufweichen.

Ich benutze auch oft Babyohrenstäbchen.
  • gibt auch die "nasefrei" in der apotheke ;)

lg nici
  • geht beim baden oft selbst raus wenn durch den wasserdampf die nase aufweicht und er so in der art rausrinnt und so lange er noch gut luft bekommt würt ich nix maschen :)
  • Die sauger würd ich auch nur verwenden, wenn die nase wirklich läuft. Bei nem einzelnen kleinen harten popel hätte ich angst, dass durch das vakuum schmerzen entstehen..
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 28. 08. 2012, 18:37
    Von diesen nasensaugern halte ich gar nichts!also ich würd nicht wollen dass mir wer in der nase rumsaugt und ich glaub mein Baby findet das auch nicht so toll!sie kommen ja eh von alleine raus, spätestens wenn mal wieder ordentlich geniest wird :D
  • hab den nasensauger auch noch originalverpackt..... weiss nicht warum ich den damals gekauft habe
  • Meiner ist auch noch orginal verpackt
  • Also wir haben den Nasensauger wirklich gebraucht! Nicht wegen ein paar Popeln. Sohnemann war richtig verkühlt als er gerade 5 Wochen alt war. Da war es doch hilfreich die Atemwege ein wenig frei zu bekommen.
    Zu oft sollte man das halt nicht machen, sonst kommt noch mehr Rotz. Außerdem ist es besser das andere Nasenloch nicht zuzuhalten, dann ist es wesentlich sanfter.
  • Ich habe mir den Nasensauger erst gekauft, als meine kleine Maus ca. 5Wochen alt war. Sie war so sehr verkühlt und hat die Nacht so geröchelt, dass ich ihr durchs Absaugen des Rotzes helfen konnte und sie dadurch wieder schlafen konnte. Davor hat sich das immer angehört, als würde sie fast ersticken.
    Bei meinem Großen hab ich es nicht gebraucht.
  • Naja wenn es wirklich unbedingt nötig is passts ja!aber wegen ein paar popel würd ich da nicht rumsaugen.
  • Ich glaube auch nicht, dass es nur für ein paar popel gedacht ist. Wir haben es auch nur benutzt als sie rocjtig, richtig krank war.
  • also ich find so ein nasenauger kostet ein paar euro das ist dann doch kein fehlkauf und wenn die kleinen mal rotzig sind is es schon super und wenn ned is auch ned viel verloren
  • @fotoeck: wir haben den nasensauger fürn staubsauger auf der babyexpo gesehen und ich finde allein die idee schrecklich. wäre ich ein baby würde ich einen hysterischen anfall bekommen....
    vor allem nachts wenn jemand neben meinem bett den staubsauger anmacht.

wir haben nen sauger aus der apotheke (bei schlimmen verkühlungen hilft der um etwas besser zu schlafen - hilft ein wenig die nase etwas frei zu bekommen und sei es auch nur für kurze zeit).

gibt es eigentlich jemanden, der sich das ding wirklich gekauft hat?????

• Ich hatte beim normalen Nuk Nasensauger schon das Gefühl ich saug ihm das Hirn runter,als ich das zweite Nasenloch zugehalten hab.

Ich stell mir das mit dem Staubsauger krass vor! Wie viel Leistung hat denn das Ding?
  • na den sauger steckst an deinen.staubsauger an. aber allein von dem geräusch würde ich panik bekommen.

wir haben so einen wo du mitn mund saugen musst. der geht recht gut
  • @eraTiic mir gehts zB gar nicht darum wieviel das teil kostet, glaub geld ist uns wenns um die kleinen geht allen egal.

ich würd sowas halt nur im notfall nehmen und nicht wegen ein bisschen schnupfen oder gar nur ein paar popel :) weil darum gings ja in dem post oder? Ich würd da nicht viel rumfummel :D

das mit dem staubsauger find ich dementsprechend auch echt schrecklich
  • ´Das würde ich auch sagen. Wenn mal ein Popel in der Nase ist, kommt der doch ganz alleine durchs Niesen heraus. Da würde ich auch nicht nachhelfen. Ich glaub das stört uns mehr, wenn wir sehen, da ist etwas in der Nase als das Baby selbst. Ich hab meinen Sauger nur einmal verwendet und seitdem liegt er im Kasten.
  • Ich muss den thread mal wieder rausholen... melina hat riesen nasenmänner und die gehen nicht raus... habs schon mit baby nasenfrei versucht

irgendwas in die nase stecken hab ich bissl angst
  • Achja und sie bekommt schlecht luft das hört man sonst würd ichs eh lassen aber das eine nasenloch ist fast zu wegen dem monsterteil
  • da
    Favole schrieb: »
    Achja und sie bekommt schlecht luft das hört man sonst würd ichs eh lassen aber das eine nasenloch ist fast zu wegen dem monsterteil

das ist bei meiner alina auch so vor allem am abend merk ich s...da macht sie so laute komische gerausche (so ein groellen) das sie fast nicht richtig atmen kann...also ich bin wircklich am ueberlegen ob ich mir nicht so einen nasensauger zu legen sollte.... :S hmm
  • Ja ob der bei den festen hilft weiss ich nicht ich hab einen daheim
  • Meine KiÄ und eine Säuglingsschwester haben mir empfohlen: von einem Taschentuch ein Eck runter reissen und es dann spitz zusammen zwirbeln. Dann vorsichtig rein in die Nase und mit einer Drehbewegung versuchen den Popel zu fassen und raus ziehen. Manchmal funktionierts, manchmal nicht, dann lass ich es nach ein paar Versuchen. Nachdem er aber auch manchmal so "röchelt" gebe ich ihm jetzt wenn nötig NACL Nasentropfen (Kochsalz). Die hat mir auch meine KiÄ empfohlen und die helfen ihm auch.
  • Ich habe die harten Popel immer mit einer Pinzette raus geholt. Ging so eigentlich ganz gut
  • Wir haben da so einen Nasensauger, funktioniert eigentlich super =)
  • also dieser nasensauger funktioniert bei uns nicht wirklich ... wir versuchens jetzt immer mit der Kochsalz lösung zum eintropfen und dann mit dem Taschentuch zusammengezwirbelt aus der nase rauszuholen, das klappt meistens ganz gut :-)
  • nasensauger find ich auch nicht so super, wir verwenden lieber kochsalzlösung und warten ^^
  • Ich hab das immer ganz vorsichtig mit dem wattestäbchen raus geholt. Hat mir die hebame vorgezeigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum