Mein Kleiner (8,5Monate) hatte gestern einen Fieberkrampf...sowas Schlimmes hab ich in meinem Leben noch nie gesehen!Kennt das von euch auch jemand???Ich würd gern Berichte von Mamas hören die das schon erlebt haben!Wie seid ihr beim nächsten Mal krank sein damit umgegangen???Allein beim Gedanken dran krieg ich schon Panik!
Kommentare
1,409
Und im Fall des Falles: unbedingt Ruhe bewahrten - es geht nach einer kurzen Zeit dann wieder vorbei, ggf. Notfallsmedikament verabreichen und - so hats zumindest die Verwandte gemacht - dann gleich im Spital abklären.
468
Hat denn sonst wirklich niemand Erfahrungen damit???Ich wünsch das natürlich niemandem,aber lt.Arzt im Spital kommen Fieberkrämpfe sehr häufig vor!
1,146
Das erste mal war extrem schlimm für mich. Ich wusste nicht was das war und dachte der stirbt mir in den armen weg. Im kh haben sie mir dann erklärt das es nicht so schlimm ist wie es aussieht. Er hatte dann einen zweiten Anfall im kh und sie haben ihm ein Medikament in den Po reingegeben so das es in 5 Sekunden gut war.
1,146
Kann ich auch bestätigen. Mein Sohn ist jez 5 Jahre und hatte seit 2 Jahren keinen Anfall mehr. Ich hab ihm sogar schon fiebern lassen nur um zu sehen ob er's noch hat oder nicht. Also keine Panik. Dein Sohn ist zwar noch klein aber es ist nicht gefährlich und es hört bestimmt auch bei ihm auf. Hast du den das Mittel für Zuhause bekommen?
468
468
1,146
Die Angst kann dir keiner nehmen. Da musst du einen weg finden damit klar zu kommen. Sag dir einfach immer wieder das es nicht schlimm ist. Und Fieber übersehen wirst du bestimmt nicht. Man merkt es ja Wen das eigene Kind krank ist/wird. Einfach immer positiv denken dann wird das mit der Angst auch wieder.
700
Da ich einen erste hilfe kurs für babys machte und mein Lebensgefährte als Dispo beim Notruf arbeitet waren wir ganz gut vorbereitet, wir holten sofort den notarzt da es um 1 Uhr in da früh war und die Ärzte meinten auch das es bei uns nicht so schlimm war da sie nur kurz krampfte. Natürlich war es schlimm anzusehen und die angst is nach wie vor da wenn sie fieber hat aber bei uns meinten die Ärzte das es bei jeden Kind bis zum 6. Lebensjahr vorkommen kann und erst beim dritten krampf gemessen wird ob der Verdacht auf Epilepsie besteht.
Wir haben auch notfalls Medikamente und senken immer ab 38.5
Aja... wir waren dann 5 tage im Krankenhaus, da sie heraus fanden das sie sich zu dem zeit mit Rota Viren (trotz Impfung) und zeitgleich mit dem drei tages fieber ansteckte, sie meinten das sie vermuten das alles zamm der grund für den krampf war.... zu der zeit wo wir im kh waren, waren noch 5 andere Kinder mit Fieberkrämpfen da
1,146
4,766
487