6 Tage fieber, Hals rot und übel riechender Urin, wer kennt das?

JenniJenni

67

bearbeitet 15. 09. 2014, 13:49 in Gesundheit & Pflege
hallo alle!

vielleicht könnt ihr mir helfen, mein KiA tut es leider nicht wirklich :-(

Also folgendes: meine Tochter 13 monate alt hat 6 Tage lang immer wieder schnell bis 40° gefiebert. Am 3ten Fieber Tag war ich beim KiA der hat sie dann angesehen und blut angesehen.
Leider hat der Arzt nicht viel finden können, er meinte das die Blutwerte minimal niedrig sind aber man keine Bakterien sehen kann. Sie hat Hals und Ohren untersucht, Ohren sind OK und der Hals ganz rot und Bläschen am Gaumen. Dazu sagte sie nicht viel, sie sagte nur das es nur ein Virus sein kann und sich das die nächsten Tage wieder bessert.
Und auf die Urinprobe wollte sie nicht mehr warten, sie meinte das es nicht mehr nötig ist, und das obwohl der Urin so extrem stinkt? Jetzt von Freitag bis heute (Mittwoch) hat sie das nun weiterhin und der Gestank wird immer schlimmer, Fieber hatte sie nun 24stunden keines mehr aber essen will sie noch immer nicht ihre normale Portionen.
Sie sollte von der Ärztin nur Parkemed Saft nehmen bei bedarf (max. 3x) und ein Antibiotikum da sie so hoch fiebert meinte die KinderÄrztin.

Was würdet ihr nun tun? Wegen dem Gestank vom Urin? Nochmal zum KiA?

Kommentare

  • Wenn du dir unsicher bist und dich nicht wohl dabei fühlst, würde ich sie auf jeden Fall nochmal von einem anderen KiA ansehen lassen!
    Zu den Anzeichen kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus :/
    Gute Besserung wünsch ich euch auf jeden Fall!
  • ich würd ins krankenhaus mit ihr fahren. vl hat sich der blutbefund schon geändert und man sieht jetzt mehr. die arme maus :( gute besserung :(
  • Also ich würde auch ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung
  • Ich würde auch gleich ins Krankenhaus fahren.

    Weil der Urin immer schlimmer riecht, deutet das auf eine Anreicherung von Bakterien oder Viren etc. hin. Wenn das nach der Antibiotikagabe (antibakteriell) nicht besser wird und weiterhin Fieber / Bläschen usw. auftritt, muss das untersucht werden.
  • Ich würd auch ins KH fahren weil die Ärztin wiederspricht sich. Wenns ein Virus ist hilft AB nüsse, AB wird nur bei Bakteriellem Infekt genommen.
  • Übelriechender Harn deutet auf eine Entzündung hin... (evt. Harnwegsentzündung?! würde auch das Fieber erklären!) Ist der Harn konzentriert? Könnte ein Anzeichen für Austrocknung oder Bakterien im Harn sein!?!
    Ich würde auch ins Krankenhaus fahren... lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!
    Halt uns auf den laufenden!!

    LG und gute Besserung deiner Maus!

    PS: Und wie Favole schon sagt: AB hilft nur bei Bakterien - bei Viren hilft kein AB!
  • War nun bei einem anderen KiA und Kh.
    Keiner konnte irgendetwas feststellen.

    Sind alle der Meinung gewesen das es nur ein viraler Infekt sein kann.

    Seit gestern also nach 10 Tagen. Geht es ihr auch wieder etwas besser. Der Harn stinkt nicht mehr, Fieber ist keins mehr da. Nur noch etwas schnupfen und Husten hat sie und wohl noch Halsschmerzen da sie noch nichts festes essen will. Gebe ihr deshalb mittags nur ne Suppe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum