Zahnarztbesuch mit Kleinkind

sashpashsashpash

172

bearbeitet 11. 09. 2014, 13:03 in Smalltalk
War mit meinem 4 jaehrigen beim Zahnarzt und er hat leider Loecher und wollte sein Mund nicht oefnnen, wie kann ich ihn dazu bringen sein Mund zu oeffnen...(Hatte Angst)
HAt jemand Tipps?

Kommentare

• warst du bei einem normalen zahnarzt oder extra einen für kinder?ich kann mich nämlich noch erinnern, als mein bruder klein war, hatte er sehr viele probleme mit den zähnen (wegen starker medikamente)und es ging nicht mit dem normalen zahnarzt-er hatte auch den mund zugepresst und war voll hysterisch und dann habend gewechselt und der hatte da so seine methoden
    viell. wär das ne alternative?weil die wissen dann schon wie sie ein kind dazubringen das es den mund aufmacht
  • JA Sie ist eine Frau und speziell fuer Kinder, sie hat eben gemeint dass wir mehrmas kommen sollen und uns alles anschauen sollen damit er nicht so Angst hat und dass si ihm vielleicht einamal nur die Zaehne putzt...Aber mit Baby ist mir das schon sehr muehsam "umsonst" hinzugehen...
    stk1989
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 11. 09. 2014, 20:06
    Auch wenn es mühsam ist, geh öffter hin. Dein kind wird es dir danken, wenn er nur negatives mit dem Zahnarzt verbindet wird es in der Zukunft nicht leichter. Versuch durch gutes zureden ihn darauf vorzubereiten.
  • Ich bin mit meinem Großen bei einem Hypnose Zahnarzt. Er hatte das erste Punkterl mit knapp 3 Jahren und dort hat das super geklappt. Er geht echt gern hin.
  • @Susi Danke, werde mich wohl gedulden muessen, nur mochte ich nicht mit Baby (2 Monate)hingehen, dass sie im hintergrung weint, den ich moechte ganz fuer ihn da sein.

@nikibenny Was genau macht der Hypnose Zahnarzt?
  • @sashpash Er versetzt ihn in einen Hypnose Zustand. Er ist aber nicht weg getreten oder so. Kann dir nicht sagen wie das genau funktioniert. Er liegt auf mir und ich darf ihn nur halten,nicht streicheln oder reden.
    Es ist auch immer sehr leise und alle sehr ruhig bei der Behandlung.
    Und dann spricht er einfach,für mich nicht zusammenhängende, Wörter und eine der Helferinnen wiederholts teilweise.

Also wies klappt weiß ich nicht aber es klappt. Er geht sehr gerne hin und hat bei dem Zahnarzt gar keine Angst,er macht sofort den Mund auf wenn wir am Stuhl sitzen. Das macht er bei meiner zb nicht.
  • @nikibenny ist die Hypnose zur beruhigung oder fuer die Schmerzen?

von wo bist du?
  • @sashpash Ich würd jetzt sagen wegen beidem!

Bin aus Kremsmünster/Oberösterreich! Unser Zahnarzt heißt Dr. Schoderböck.
  • Achso, bin aus Wien, hoert sich wirklich toll, werde mich erkundigen ob es hier auch sowas gibt!
  • @sashpash im 18. gibts einen spezielle Kinderzahnarzt-Ordi - schau mal: http://www.kinderdental.at/de/
  • @Andromeda Danke!! Die Website schaut toll aus, warst du schon dort? Ist der Arzt/Aerztin gut?

werde vielleicht mal dort anrufen
  • @sashpash Nein, ich war noch nicht dort. Aber ich hab einfach aus Interesse mal "kinderzahnarzt wien" gegoogelt. Mein großer hat Anfang Oktober einen Termin in der Zahnklinik, in der ich arbeite, aber ich würde lieber gerne zu einem Kinderzahnarzt mit ihm gehen.
  • Achso, habe nicht mitbekommen dass du bbeim Zahnarz arbeitest...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum