Hallo,
Ich habe das Problem, dass beim Stillen die Brustwarzen schief abgenutzt werden und dabei auch etwas wund sind. Woran kann das liegen? Prinzipiell sind die Warzenvorhöfe schon mit eingesaugt und es hat noch jede Hebamme gemeint, dass das so gut aussehen würde.
Dennoch habe ich langsam Schmerzen beim Stillen und vermute, dass das eben an dieser schiefen Ansaugung liegt. Kennt das jemand? Was kann ich tun bzw. was läuft hier falsch?
Wie muss die Brustwarze im Mund des Babys liegen, damit es stimmt? Ich glaub, dass meine Brustwarze etwas schief am Warzenvorhof steht und das deshalb problematisch ist.
Ich muss auch sagen, dass meine Kleine schon einen gewaltigen Zug drauf hat. Dagegen ist jede Pumpe im Maximalbetrieb ein Kindergeburtstag - aber auch hier weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht eh normal ist ;-)
Freu mich über jeden Hinweis.
lg
Kommentare
7,049
Wie alt ist denn dein Zwerg? Ich denke nicht das du etwas falsch machst.
Meine Brustwarzen haben am Anfang auch so ausgesehen, das wurde dann aber besser.
Seitdem sind sie quasi abgehärtet )
Meine hat am Anfang, als noch keine Milch da war, auch so stark gesaugt das die milchgänge teilweise rausgekommen sind.
Vl schmierst du mit lanisloh oder tust dir Multi mam Kompressen rauf.
Sonst viel an der Luft lassen.
Vl probierst du auch andere Stellungen beim Stillen aus.
Wie stillst du denn und hast du schon Milch ? Glg
5,732
2) Ich kann mir auch vorstellen das sie vL ein zu kurzes zungenbändchen hat.
so von der ferne etwas zu sagen ist schwer deshalb wäre eine stillberaterin von vorteil
228
bei mir hats leider nichts geholfen. die heb meinte auch, dass es einfach mütter gibt, die extrem empfindlich sind und im endeffekt hab ich dann mit saughüttchen gestillt und das hat sehr geholfen.
19,908
751
15,670
1,615
Bei uns wars das Problem, dass er viel zu stark saugt (ja immer noch und das nach 6 Monaten), außerdem bin ich dr aufgekommen dass er die Zunge gern zu weit nach hinten schiebt.
Jedenfalls hatte ich auch alles durch von allen Mittelchen über Stillberatung und Stillambulanz. Ich habs halt nicht verstanden da es ja bei meiner Tochter so gut funktioniert hat und nicht lange geschmerzt hat.
Ich hab dann immer geschaut, dass er den Mund brav aufmacht beim andocken und die Zunge rausschiebt. Hab ich auch immer vorgemacht. Und nach jedem Stillen Rotlicht fur 5 minuten und mir ist der Sommer dann sehr entgegen genommen, da ich zhaus nix mehr oben angezogen hab. Sobald ich länger unterwegs war wars sofort wieder schlimmer. Muss sogar jetzt noch aufpassen!
490
326
845
18
Inzwischen ist die Milch seit drei Tagen da und meine Kleine tut sich viel leichter zu trinken. Vielleicht war es die anfängliche Gier nach der Milch, die bis dahin noch nicht kam :-) In Seitenlage im Liegen bereitet das Stillen schon Freude, mit anderen Positionen kämpfen wir noch - aber das wird schon. Schön zu hören, dass ich damit nicht alleine bin :-)
@mijo wär super, wenn du das Foto rausnehmen könntest. Hab nicht gefunden, wo ich meinen Eintrag bearbeiten könnte? Danke schon mal!!!
lg
15,670
18
2,351
194
751
1,966
Ich hab nämlich auch zu enge milchkanäle uns nachdem der Zwerg nicht zugenommen hat (hat ewig stark gesaugt und es ist fast nix raus obwohl genug Milch da war) und ich irre Schmerzen hatte, hab ich abgestillt. Jetzt ist es eh schon zu spät, aber fürs zweite wäre es vielleicht hilfreich.
326
194