Ja Femibion oder ähnlich solltest du schon nehmen, weil sie einen offenen Rücken beim Baby verhindern. Ich hab sie nicht nehmen können, weil ich sie sowieso immer gleich wieder rausgelassen habe, hatte extreme Schwangerschaftsübelkeit und hab mich mehrmals am Tag, immer wenn ich etwas gegessen und getrunken habe übergeben.
Die Femibion hatte ich auch. Hab sie aber nicht gaanz regelmäßig genommen. Manche Vitamine können die SS- Übelkeit verbessern hab ich gehört, müsste man aber den FA fragen.
Die DHA Tabletten fand ich super, da man ja in der SS nicht jeden Fisch essen "darf" (sollte).
Außerdem hatte ich durch das Zeugs wunderschöne Fingernägel bekommen :P
Ich hab bei beiden Schwangerschaften nur die Folsäure in den ersten 12 Wochen eingenommen. Mein FA hat gemeint wenn ich gut auf meine Ernährung achte reicht das vollkommen, er hält nichts von der Geldmacherei
ich hab Pregnavit empfohlen bekommen aber darf das ganze Zeug nicht weil überall Jod drinnen ist und ich SD-Probleme hab
hab dann bei DM um € 4 die ganz normale Folsäure genommen
jetzt wo ich schwanger bin muss ich erst schaun was passt
Ich hab bis zur 12. SSW Folsan bekommen und danach auch Femibion, die nehm ich jetzt in der Stillzeit auch noch. Bis zur 38. Woche hab ich dann auch noch Magnosolv nehmen müssen wegen leichten Wehen und Beinkrämpfen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
1,786
5,732
5,732
sodala hab da mal einen thread raufgeholt wo da einiges geschrieben wurde wir aber dann leider am schluss vom thema abgewichen sind xD
377
Die DHA Tabletten fand ich super, da man ja in der SS nicht jeden Fisch essen "darf" (sollte).
Außerdem hatte ich durch das Zeugs wunderschöne Fingernägel bekommen :P
11,016
3,365
16,197
174
11,016
hab die vitamine vor allem deswegen genommen weil ich vegetarierin bin ;-)
85
hab dann bei DM um € 4 die ganz normale Folsäure genommen
jetzt wo ich schwanger bin muss ich erst schaun was passt
5,732
124
5,568