Hi!
Ich gebe meiner kleinen seit kurzem zusätzlich zum Stillen ein Fläschen, seit gestern hatte sie keinen Stuhlgang mehr und sie plagt sich recht, mehr als ein kleines Tönchen geht nicht weiter. Hab gehört dass Babys mit Fläschchen schneller Verstopfung bekommen und jetzt hab ich Angst dass es bei ihr gerade der Fall ist weil angeblich sollten sie beim Fläschchen jeden Tag Stuhlgang haben. Kann mich auch nicht erinnern dass sie so lange keinen Stuhlgang hatte.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Glg Martina
Kommentare
15,670
ich als reine flascherlmami kann dir sagen, dass es schon mal sein kann, dass mim flascherl mal etwas stopft. 1x in 3 Tagen oder 3x am Tag ist dafür die Faustregel wenn er recht bauchweh hat, kann ich dir das weleda babybäuchlein öl zum massieren sehr empfehlen oder eine windesalbe aus der apotheke. das hat bei uns wahre wunder geholfen. oder sab/antiflat-tropfen ins flascherl zur unterstützung (nach rücksprache mim Kinderarzt).
453
3
Also sie bekommt momentan nur zwei Fläschchen am Tag da ich erst umgestellt habe und möchte ihr das Fläschchen nur zusätzlich zum stillen geben. Heute waren es drei, wollte austesten ob ihr Bauchweh mit dem Fläschchen besser wird da sie seit der achten Woche mit Bauchweh geplagt ist.
Bäuchleinöl hab ich!
Antiflat bekommt sie sowieso da sie ja schon vorher mit Bauchweh zu tun hatte.
Trau mich jetzt nicht mehr dass sie heute wieder ein Fläschen bekommt weil sie eben noch keinen Stuhlgang hatte.
Puhh es ist gar nicht so leicht dass man einschätzt was man tun soll :-/
War ja schon dass Thema Stillen und Fläschchen schwierig, momentan haberts grad ein bisschen, Schnupfen hat sie nämlich auch gerade :-(
569
3