Schmerzlinderung bei Rückenschmerzen?

bearbeitet 15. 09. 2014, 00:58 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

meine Schwester ist gerade Mutter geworden, und es passt auch alles, aber sie hat ein Problem. Sie hat für das Baby so eine Plastikbadewanne, die sie zur Badezeit dann mit Wasser füllt. Nur dann verbringt sie die ganze Zeit gebückt oder gehockt, ich weiß nicht genau, danach kann sie ihren Rücken kaum noch gerade ausstrecken und leidet dann den ganzen Tag unter Rückenschmerzen. Mittlerweile freut sie sich gar nicht mehr auf die Badezeit, sondern sie denkt dann immer gleich wieder an die Rückenschmerzen, die sie danach wieder haben wird. Kennt das jemand von euch und kann mir da für sie einen Rat geben?

Kommentare

• ich hab auch probleme mitn rücken und genau dasselbe wie deine schwester, wenn ich so nach vorn gebückt bin oder am boden hocke.
    wir haben das am anfang mit der babywanne so gelöst, dass ich sie auf den esstisch gestellt hat oder auf die waaschmaschine im bad (dann wars höher und ich musste mich nicht so bücken) kommt halt auch drauf an wie groß deine schwester is

mir hilft bei rückschmerzen warmes kirschkernkissen oder rotlichlampe drauf scheinen lassen :)
  • Ja, die Badewanne würd ich an ihrer Stelle dann auch höher lagern, das ist doch sicher irgendwie machbar? Ich versuche meinen Rücken- und Nackenproblemen mit Sport (joggen/spazieren gehen und Rücken(dehn)übungen, manchmal entsprechende Rückenfit-Kurse) entgegen zu wirken und hab außerdem manchmal ein Actipatch über Nacht drauf kleben. Muss sagen, die Kombination bringts, ich hab schon länger keine ernsthaften Verspannungen mehr gehabt. Sie muss aber aufpassen, dass das nicht zum Dauerzustand wird!!!
  • bei mir wars gleich - wir haben das so gelöst dass der Zwerg vom Papa gebadet wird. is auch ein nettes abendritual, mein mann is eh den ganzen tag in der Arbeit und dann haben sie ein bissl zeit zu zweit.
  • ich habe schon seit Jahren extreme Rückenprobleme und noch nichts gefunden um sie langfristig wegzubekommen und
    aus dem Grund hab ich mir gleich eine Badewanne samt Gestell gekauft, hatte die optimale Höhe :-)
  • Wir haben uns auf die Erwachsenenwanne so ein Brett gemacht, wo die Babywanne dann draufstand, ist gleich wieder weggeräumt.
  • Auch wenn ich keine Rückenprobleme habe, habe ich ebenfalls gleich eine Babywanne samt Gestellt gekauft.

Ich weiß aber von Freunden, dass sie die Babywanne auf den Esstisch oder auf die Waschmaschine geben. Das ist die billigere Variante.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum