Ja ich finds auch furchtbar.
Da kannst als Mama immer hungern wennst in der Klinik bist.
Des is so blöd und die Schwestern freuen sich drüber weils ja net zum essen austeilen da sind
Edit: sogar wenn's Baby 1 Tag alt is und gestillt wird bekommst kein essen.
Na das is voll arg @Raphiii!!! Ich mein grad stillende Mamas müssen was essen ??!! Unmöglich sowas .... Also ich wien gibt's das denke ich nicht .... Oder?? Schlimmsten falls würd mir mein Freund Essen einschleusen . Der kennt mich wenn ich hungrig bin hahaha
Nein man muss in den allgemeinen Speisesaal gehen @schnurline_28
Das ist schon sehr lange so, und das gehört dringend geändert!
Aber bei uns im lkh läuft eh so einiges schief, leider... L-)
@Andromeda Sofort! Ab der Einführung der Beikost auch Wasser anbieten. Vor allem vollgestillte Zwerge müssen auch das Trinken aus der Flasche dann "mitlernen" wenn ihnen während dieser Zeit keine angeboten wurde. Und wie schon gesagt wurde: Wasser schadet nie.
@Andromeda anbieten kannst du Wasser schon, aber solang du stillst, bekommt sie genug Flüssigkeit.
Izzy hatte mit Umstellung auf Beikost auch starke bauchprobleme. Wir haben dann einfach nochmal nen Monat voll gestillt, und dann ging's von selbst ist die Umstellung von Milch auf beikost (wurde mir hier so erklärt ) )
Und statt ner Flasche antrainieren, kannst du gleich diese Trink-Lern-Sauger probieren oder Schnabeltassen (haben wir auch so gemacht und uns dieses hin & her zwischen den 1.000.000 Saugern erspart )
@frage
Meine kleine ist jetzt 8 monate alt, ich habe sie bis 6 Monate nur gestillt. Sie hat nie Flasche , schnuller oder sonst was akzeptiert außer brust.seit 2 monate habe ich mit brei und co angefangen, sie ist schon aber begeistert ist sie nicht.ich habe das Gefühl das sie viel lieber das essen würde was wir essen diese Fleisch Gläschen hast sie, so koche ich jeden tag Gemüse verschiedene sorten mit reis oder Nudeln oder so.sie wird bis zu 5 mal am tag gestillt und in der nacht 3 mal.Frage? Reicht das was sie trinkt? Und geht es ohne Fleisch in dem alter noch?VielenDank ;;)
@micky
mir kommts irgendwie viel vor.aber wenn sie hunger hat - warum nicht?!außerdem kenn ich mich beim Stillen eh nicht aus.bin flaschenmami
bzgl dem fleisch:hm,ich weiß nur das der eisenbedarf gedeckt sein sollte und eisen bekommt sie eigentlich nur über fleisch/fisch oder spinat und ich glaub fenchel hat auch ein bissl eisen drin
mei kia hat extra blut abgenommen um das zu testen.
@Raphiii
Mein großer wAr schon drei mal im praierschen Krankenhaus und er hat sein Essen immer auf sein Zimmer bekommen. Als büffet zum aussuchen auf der Station.
Ich musste allerdings in den Speisesaal. Hab mir das essen von dort geholt und es dann bei ihm im Zimmer gegessen.
Fand das eigentlich nie als Problem. Das holen hat dann so ca 10 bis 15 min gedauert. Jenachdem was halt grad los war.
Auch bin ich mal heim gefahren und hab ihn eine stunde alleine lassen können und daheim gegessen.
@micky 5x am Tag stillen find ich auch nach Beikosteinführung nicht so viel, wir haben zu der Zeit noch viel häufiger gestillt. So bekommt sie auch auf jeden Fall alle Vitamine, die sie braucht. Gib mal nur ein Löfferl Fleisch zum Gemüsebrei und verrühr das gut und schau, ob sies dann eher isst. (Reine) Fleischgläschen gibt man eigentlich auch nicht pur, soviel ich weiß, sondern immer mit Gemüse oder zumindest Erdäpfeln gemischt. Wenn sie lieber euer Essen möchte, versuchs doch mal mit BLW, da ist @mijo die Expertin hier und es gibt auch einen eigenen Thread (zur Beikost übrigens auch ).
bine86 wrote: hallo, weiss jemand wo ich das milumil gutenachtfläschen karotte bekomme? habs heut beim dm nicht gefunden! oder gibt es sa leichr nicht mehr? glg und danke schonmal!
@Raphiii Bei uns in Wels bekommt man das Essen auch ins Zimmer.
Das einzige was ist, es bekommen nur die Kinder das Easen von den Schwestern gebracht.Die Begleitperson holt sichs selber vom Gang.
Ausser man steht unter Quarantäne so wie wir damals.
Also @raphiii im akh wien bekommst du als mami nichts zu essen...meine schwester war mit meiner nichte im mai 4 tage und da hat sie kein essen bekommen...musste es sich selbst kaufen !!!!! die kleine haz normal das essen aufs zimmer bekommen und meine sis nicht. ..aber zum glück g8bt es ja dort gleich im Erdgeschoss einige sachen die man zum essen kaufen kann
@bine86 Ist das echt ein Gute-Nacht-Fläschchen? Kein Glaserl? Ich frag nur so blöd, weil ich mir kein Flascherl mit Karotte vorstellen kann. Aber ich kenn mich da auch nicht aus
anscheinend gibts bzw gabs da ein pulver für ein flascherl mit karotte! weiss ich von ner freundin, aber deren kids sind schon 8 und 9jahre! ;-) dann schau ich heute mal zum müller! aber danke trotzdem!
im kinderkrankenhaus linz, hab ich garnichts zu essen bekommen!!!
hab aber auch nichts bezahlt weil der kleine noch kein jahr ist! weiss nicht wie es ist wenn die kinder grösser sind!
@Raphiii nein auf keinen Fall. Ich war mit Emilia auch schon im KH eegen Nierenbeckenentzündung aber sowas wäre bei uns kein Thema. Es ist selbstverständlich, dass man bei seinem kranken Kind bleibt. Ich hab als Begleitperson normal zu essen bekommen, sogar auf der Sonderklasse, obwohl nur Emilia versichert ist dafür. Und serviert wurde es auch! Lkh Villach Säuglingsstation
Diese Karottenmilchnahrung gibts beim Müller,würde ich persönlich nie geben. Da diese Milch mit viel Zucker angereichert ist. Aber geh zum Müller da bekommst sie,ist von der Marke Milupa
Sorry @schnurline_28, aber wenn's hilft ist das bisserl Zucker doch egal - find ich halt. Ich find es sowieso komisch dass alle so gegen Zucker sind - klar alles mit Maß und Ziel.....
Das passt schon, wenn alle Menschen zu Allem die gleiche Meinung hätten wäre es auch fad:-) - würde mich interessieren welche Ausbildung? und warum du das so strikt siehst
Zucker ganz vermeiden geht auch irgendwann nicht mehr. So lang wie möglich versuchen wir es aber auch. In Maßen ist Zucker ok, aber Babies müssen es nicht unbedingt schon bekommen finde ich auch. Kommt früh genug....
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe schon sehr viel gesehen.puhhh Und wie alle schreiben,das stimmt,das bleibt nicht aus wegen den Zucker. Aber ich bin der Meinung solange ich es noch regeln kann,gibts einfach weniger Zucker. Und wir wissen ja nicht mal,warum sie diese Nahrung braucht und wie alt das Kind ist!!
wir bekommen das nachtflascherl nicht weg und sie is immer nass am pyjama, wenn ich sie nicht wickel beim nachtflascherl ... is aber schon 15 monate alt ... hach ... hatte es schon verdünnt und jetzt weniger flüssigkeit aber trotzdem ... es nervt
Alao bei uns gibt es auch ab und zu kekse...und soe in fertigsaft....und gedtern gab es auch pommes vom mci....es ging nicht anders...aber jeden tag würde ich so etwas auch nicht geben...aber ganz gegen zucker bin ich nicht
Also ich habe das essen für mich und die kleine im Kh Tulln die 5 Tage immer aufs Zimmer bekommen und die andere auch. Haben sich dann auch das leere Geschirr wieder geholt. Ohne Probleme.
FRAGE:
Wann habt ihr angefangen euren Zwergen Besteck anzubieten????
war heute beim müller und es gibt das mit karotte anscheinend nicht mehr! danke trotzdem an alle! problem ist er verweigert mir jede milch, drum wollte ich diese versuchen, abpumpen will ich nicht weil ich eher ans abstillen denke, aber ganz ohne flascherl halt schwierig!
Frage: Ab September ist die Familienbeihilfe ja monatlich. Wird diese auch im Vorhinein ausbezahlt? Habe meine Ausbildung im September wieder begonnen und der Antrag wird wohl erst im Oktober fertig bearbeitet und genehmigt werden. Bekomme ich dann die Beihilfe für September und Oktober (also im Vorhinein) oder nur für Oktober (Nachhinein)?
@lovoly In meinem Fall wars so....hatte aber einen anderen Grund. Ging um Therapiekosten und keine Ausbildung. Ich würd vlt. am Mo nochmal anrufen beim Finanzamt, die wissen besser bescheid.
Aber ich denk mir, wenn du von deinem AG eine Bestätigung hast, wann deine Ausbildung begonnen hat, wirds glaub ich für Sept. nachbezahlt und ab Okt. dann immer für das jeweilige Monat im vorhinein.
Kommentare
3,715
Im Normalfall bekommt die Mama das Essen ins Zimmer gebracht ?!
7,049
Da kannst als Mama immer hungern wennst in der Klinik bist.
Des is so blöd und die Schwestern freuen sich drüber weils ja net zum essen austeilen da sind
Edit: sogar wenn's Baby 1 Tag alt is und gestillt wird bekommst kein essen.
3,715
2,407
7,049
Das ist schon sehr lange so, und das gehört dringend geändert!
Aber bei uns im lkh läuft eh so einiges schief, leider... L-)
1,573
@Andromeda Sofort! Ab der Einführung der Beikost auch Wasser anbieten. Vor allem vollgestillte Zwerge müssen auch das Trinken aus der Flasche dann "mitlernen" wenn ihnen während dieser Zeit keine angeboten wurde. Und wie schon gesagt wurde: Wasser schadet nie.
8,895
Izzy hatte mit Umstellung auf Beikost auch starke bauchprobleme. Wir haben dann einfach nochmal nen Monat voll gestillt, und dann ging's von selbst ist die Umstellung von Milch auf beikost (wurde mir hier so erklärt ) )
Und statt ner Flasche antrainieren, kannst du gleich diese Trink-Lern-Sauger probieren oder Schnabeltassen (haben wir auch so gemacht und uns dieses hin & her zwischen den 1.000.000 Saugern erspart )
11,145
482
Meine kleine ist jetzt 8 monate alt, ich habe sie bis 6 Monate nur gestillt. Sie hat nie Flasche , schnuller oder sonst was akzeptiert außer brust.seit 2 monate habe ich mit brei und co angefangen, sie ist schon aber begeistert ist sie nicht.ich habe das Gefühl das sie viel lieber das essen würde was wir essen diese Fleisch Gläschen hast sie, so koche ich jeden tag Gemüse verschiedene sorten mit reis oder Nudeln oder so.sie wird bis zu 5 mal am tag gestillt und in der nacht 3 mal.Frage? Reicht das was sie trinkt? Und geht es ohne Fleisch in dem alter noch?VielenDank ;;)
770
mir kommts irgendwie viel vor.aber wenn sie hunger hat - warum nicht?!außerdem kenn ich mich beim Stillen eh nicht aus.bin flaschenmami
bzgl dem fleisch:hm,ich weiß nur das der eisenbedarf gedeckt sein sollte und eisen bekommt sie eigentlich nur über fleisch/fisch oder spinat und ich glaub fenchel hat auch ein bissl eisen drin
mei kia hat extra blut abgenommen um das zu testen.
edit:hab mal schnell was rausgesucht.hier ein link
http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/
588
Mein großer wAr schon drei mal im praierschen Krankenhaus und er hat sein Essen immer auf sein Zimmer bekommen. Als büffet zum aussuchen auf der Station.
Ich musste allerdings in den Speisesaal. Hab mir das essen von dort geholt und es dann bei ihm im Zimmer gegessen.
Fand das eigentlich nie als Problem. Das holen hat dann so ca 10 bis 15 min gedauert. Jenachdem was halt grad los war.
Auch bin ich mal heim gefahren und hab ihn eine stunde alleine lassen können und daheim gegessen.
7,524
58
hallo, weiss jemand wo ich das milumil gutenachtfläschen karotte bekomme? habs heut beim dm nicht gefunden! oder gibt es sa leichr nicht mehr? glg und danke schonmal!
kann mir da jemand weiter helfen??
1,129
Das einzige was ist, es bekommen nur die Kinder das Easen von den Schwestern gebracht.Die Begleitperson holt sichs selber vom Gang.
Ausser man steht unter Quarantäne so wie wir damals.
4,163
1,598
4,226
7,524
58
58
hab aber auch nichts bezahlt weil der kleine noch kein jahr ist! weiss nicht wie es ist wenn die kinder grösser sind!
4,226
19,908
51
Hab's immer mit ihn aufs Zimmer bekommen;-)
War im kh Ried
2,407
3,188
2,407
3,188
7,049
Danke für eure Erfahrungen, ich werde die nächste Woche zur kages gehen und Beschwerde einreichen!
19,908
2,407
2,318
4,163
700
FRAGE:
Wann habt ihr angefangen euren Zwergen Besteck anzubieten????
4,107
Das erste war bei uns die gabel sobald es etwas festes gab wo er probieren konnte.
Mittlerweile geht auch suppe.
Ich glaub er war da so 12/13 monate wo er immer selbst probieren durfte.
58
913
4,035
913
6,712
4,035
Aber ich denk mir, wenn du von deinem AG eine Bestätigung hast, wann deine Ausbildung begonnen hat, wirds glaub ich für Sept. nachbezahlt und ab Okt. dann immer für das jeweilige Monat im vorhinein.
6,712
770
6,712
11,145
6,712
2,515
Was machst du damit? Gibt's schon Werke zu sehen? :-)
6,657
4,107
Meinst du stampin up?
Muss ich mal den thread suchen ...
2,515
4,107
Hab dich markiert