@sternchen83 ich denk nicht, dass man das so pauschal sagen kann meine fa meinte nach dem ks, sie würd ein jahr pause mache und erst dann wieder basteln, wenn wir das vor hätten (wegen der narbe innen). alles andere ist individuell
@mijo ja eh alles oder nichts .egal on ks od normale geburt
mein fa hat nur zur mir gsagt:wenn ich wieder schwanger werden will,würd er mir von der 3 monatsspritze abraten,da das länger dauern kann(und ich bin ja auch keine 20 mehr gg),aber sonst hat er auch nichts gesagt in die richtung
@willeinbaby das kommt auf den Fa an. Meiner hat den ersten US beim ersten Besuch in der 5.SSW gemacht und da habe ich auch schon ein Bild mit bekommen . Bei beiden Kindern war es so.
Was kann ich meiner Maus beim Zähnen noch geben?
Die salbe mag's nicht und daher bekommt sie nur Globulis.....ob die wirklich was bringen weis ich allerdings nicht.
@xjulia bei unbezahlten Urlaub nur wenn der nicht mehr als 30 Tage dauert (also max ein Monat). Sollte der länger dauern wird man von der Versicherung abgemeldet, das heißt also mitversichern!
@aventurin veilchenwurzel vl da kann sie drauf rumkauen. mochte nono sehr gerne. bei uns hat lustigerweise auch eine bernsteinkette geholfen obwohl ich nicht daran glaube. aber nono war dann viel ruhiger, wenn er sie oben hatte
Die Veilchenwurzel haben wir jetzt doch auch gekauft Hilft super - bilde ich mir ein - nur ist das doch echt irre grausig......dieses waschelnasse angekaute Ding; die Bernsteinkette reißt sie sich immer runter - helfen täte sie aber
@barbara73 hat nono anfangs auch runtergerissen, das ging erst, als er größer war. ich habs anfangs so gelöst: die bernsteinkette durch das bandl der veilchenwurzel gefädelt. das bandl dann vernotet, damit die bernsteinkette fest sitzt. nun die enden der bernsteinketten so lange verknoten, bis nur mehr so viel über ist, dass man den verschluss wieder zumachen kann - fertig ist eine veilchenwurzel mit bernsteinkettengriff ) das restliche bandl der veilchenwurzel hab ich abgeschnitten, als es gut verknotet war
@lmc wenn Dein Gehalt aliquot umgerechnet wird, dann ja, hast Du richtig gerechnet. Bei mir wars so, aber theoretisch kann man bei Umstieg auf Teilzeit auch ein neues Gehalt verhandeln.
@Aventurin: hab's beim Müller gekauft:-D @mijo: früher hat sie die immer ignoriert - erst jetzt reißt die die runter. Die Wurzel hält sie brav an der Schnur und versenkt sie im Mund bis man sie nimmer sieht. Hat auch schon Stückerl abgekaut die ich ihr dann aus dem Mund geholt habe. Richtig grauslig diese glitschige sabbrige Wurzel;-) - aber hilft:-D
Wir haben ein gehaltsschema, das was ich gelernt hab und die jahre die ich dort bin, das bekomm ich auch (bis auf die verwendungszulage). Also verhandeln lässt sich bei uns nicht
@Aventurin jap ist er! - es geht ihm heute (15 monate) zwar im großen und ganzen gut - aber ein bisschen austausch mit anderen frühchen mamas wär schön!
aja veilchenwurzeln gibts bei dm und müller
@Michi2703: ich hatte einen Verordnungsschein vom Spital und die Pumpe im Spital bekommen. War 3 Monate gratis - da bekommst sicher was retour. Ich würd's mit Verordnungsschein und Rechnung einreichen.
@lmc dann ist es sicher so, wie Du es berechnet hast. Wir haben kein Gehaltsschema oder sowas, bei uns ist alles Pi x Daumen - also immer Verhandlungssache irgendwie. Aber in dem Fall wurde es auch einfach auf die neue Stundenzahl umgerechnet.
@georgia du kannst bei der Post nur einen nachsendeauftrag erteilen. Dieser ist eh erst ein paar tage später möglich. Kannst das schon bei der Post bekannt geben.
@ina88 ich hab einen strin/ohrtgermometer um 60€ von braun... absoluter schrott... lügt um tlw 1 grad... am besten immer noch digitales mit weicher spitze für die kinder
@Favole ich hätte eben gerne ein Infrarot. Vorteil wäre, das man auch das Badewasser gut damit messen könnte.
Auch wenn die rektale Messung die Genaueste ist, hätte ich gerne auch einen anderen. Einen mit weicher Spitze haben wir im Ernstfall sowieso zu Hause.
@mona88 welchen hast du denn? Das möchte ich ja wissen )
Wenn man 2x gleich hintereinander misst steht aber auch im Beipackzettel vom normalen Thermometer, dass die Werte abweichen können. Ist so ähnliche wie beim Blutdruckmessen, das ist gleich hintereinander gemessen auch meistens abweichend.
Kommentare
15,670
8,454
mein fa hat nur zur mir gsagt:wenn ich wieder schwanger werden will,würd er mir von der 3 monatsspritze abraten,da das länger dauern kann(und ich bin ja auch keine 20 mehr gg),aber sonst hat er auch nichts gesagt in die richtung
10,216
1,087
19,908
1,087
1,087
19,908
3,143
588
Die salbe mag's nicht und daher bekommt sie nur Globulis.....ob die wirklich was bringen weis ich allerdings nicht.
10,139
3,143
3,143
15,670
3,188
15,670
4,107
Bruttogehalt durch 40 stunden
Dann den stundenlohn mal bsp. 24 stunden
Und das dann bei dem ak brutto/netto rechner auf netto ausrechnen lassen?
Kommt das dann hin?
588
7,524
588
3,143
3,672
3,188
4,107
Was heißt aliquot umgerechnet?
Wir haben ein gehaltsschema, das was ich gelernt hab und die jahre die ich dort bin, das bekomm ich auch (bis auf die verwendungszulage). Also verhandeln lässt sich bei uns nicht
11,145
3,918
Zeigt her eure Kinderzimmer LINK
3,390
588
Danke für die Tipps, werd's morgen gleich besorgen.
@rdb2011 ist dein Zwerg zu früh gekommen? Ich bin jedenfalls eine frühchen Mami.
3,390
aja veilchenwurzeln gibts bei dm und müller
588
Hm, hab keinen frühchen Thread gefunden. Glaub aber schon das es einen gibt.
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/7999/fruehchen-thread/p1
3,188
588
Uiiii, danke.
7,524
4,107
Danke schön
6,712
3,672
4,163
11,334
6,712
3,672
6,712
3,672
10,216
einen Versuch start ich noch, vielleicht hat ja jemand so einen in Verwendung.
6,712
11,334
4,226
10,216
Auch wenn die rektale Messung die Genaueste ist, hätte ich gerne auch einen anderen. Einen mit weicher Spitze haben wir im Ernstfall sowieso zu Hause.
@mona88 einen Infrarot?
Das die Werte zu der rektalen Messung abweichen ist eh klar!! Also das ist mir auch bewusst!!
4,226
10,216
Wenn man 2x gleich hintereinander misst steht aber auch im Beipackzettel vom normalen Thermometer, dass die Werte abweichen können. Ist so ähnliche wie beim Blutdruckmessen, das ist gleich hintereinander gemessen auch meistens abweichend.