Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1232426282940

Kommentare

• @taisim und @citcat dann werd ich das so probieren, mit den Löffel- sie hat schon bissl Verstopfung und das wird nur von den Zapferl allein auch ned besser.
    Den NUK Becher hab ich auch gekauft, da weiß sie so gar nichts mit dem Schnabel anzufangen- und die Phase 2 von dem Becher hat sie noch nicht hinbekommen.
    Danke euch ;-)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 5. 10. 2014, 18:21
    @Taimi wir haben die Trinklernbecher von NuK. Das sind keine richtigen Sauger sondern diese flachen Aufsätze mit Schlitz. Ev klappt das besser? Ansonsten immer wieder Becher anbieten

Ok hab grad gelesen, dass NuK auch nicht funktioiert...
  • @georgia welches Kochfeld hast?
  • Aeg ceran :(
  • sternchen83 schrieb: »
    blöde frage:aber beim bipa bekommt man ja einen geb.gutschein von 10% auf den nächsten einkauf.kann man den auch bei den babydays zusätzlich einlösen?

bei mir gings beim letzten Einkauf nicht :-(
  • maxi schrieb: »
    sternchen83 schrieb: »
    blöde frage:aber beim bipa bekommt man ja einen geb.gutschein von 10% auf den nächsten einkauf.kann man den auch bei den babydays zusätzlich einlösen?

bei mir gings beim letzten Einkauf nicht :-(

Echt ,na doof,dachte ,das könnte vl funktionieren....

• Wie viele Wochen muss ich dan mitragsbrei geben bis ich den abenbrei geben kann?
  • Fiebermessen Da gehen ja sogar bei den Ärzten die Meinungen auseinander, aber Wo und mit welchem Fiebermesser mess ich am besten????
  • @Baileys ich persönlich messe im Ohr mit dem Braun Thermoscan. Der ist sehr genau. Ansonsten ist es so, dass im Mund oder After am genauesten gemessen werden kann. Ist für mich aber keine Option. Schon gar nicht bei Kindeen. Erstens habe ich es hinten gehasst als Kind und fand es mega unangenehm und zweitens dauert es ewig und ich habe keine Kinder, die lang still halten können. Bzw beim großen wäre es mittlerweile wurscht,abee als er klein war musste es schnell gehen ;)
  • @sternchen83 nö, babydays sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen, bestpreis und/oder Gutscheinen kombinierbar.

- steht aber auch auf dem 10% Geburtstags-Ding drauf (zumindest Stands bei mir im Juli noch drauf) dass er nicht kombinierbar ist
  • @taimi mimijumi hat auch trinkbecher, vl sagt ihr sowas mehr zu :) das schaut aus wie eine brust mit flascherl unten dran :)
  • Ich hab auch den von braun zum im Ohr messen.
  • @mijo das klingt gut- wo bekomm ich das?
  • hier die händlerliste: http://www.mimijumi.info/at/haendler-liste/

nachdem ich nicht genau weiß, woher du bist :)
  • @Taimi bei Amazon zb. Ich hab den auch besorgt als Emilia nichts anderes genommen hat. Ehrlich gesagt war ich aber enttäuscht. Wie eine Brust aussehen tut es ja ev, aber anfühlen überhaupt nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Ist aber recht teuer.http://www.amazon.de/mimijumi-Baby-Trinkflasche-240-transparent-rot/dp/B00A3QO1QA/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1412531662&sr=1-1&keywords=mimijumi
  • Hilfe!!!!

Leo hat seit Mitternacht nichts mehr getrunken, er verweigert jedes Flascherl.
    Beikost hab ich ihn ein bisschen gegeben da hat er mehr herum geschleckt.
    Ich war heute beim Kia und im Spital beide Ärzte haben gesagt es geht ihm gut es fehlt ihm nix und sie tippen auf die Zähne und ich soll einfach abwarten und wenn er in der Nacht noch immer nix trinkt dann wieder ins Spital schauen.

Haben eure kleinen auch schon mal so lange nix zu sich genommen?
  • wasser ausm becher verweigert er auch? :(
  • Alles Wasser, Milch, Babyapfelsaft ausm Trinkbecher vom löffel und wenn er das Flaschi sieht dreht er komplet durch.
    Das geht jetzt seit 3 tagen so das er nicht alles trinkt aber gestern wars wieder besser da hat er 800ml getrunken nur das 19 Uhr Flaschi nicht und dann wieder um Mitternacht aber das war das letzte.
  • @cora86 also als ich mit Emilia im Kh war wegen Nierenbeckenentzündung kam eine Mama mit ihrem 4 Monate alten Baby, die hatte das gleiche Problem. Sie kam nachts und er hatte den ganzen Tag vorhee nichts zu sich genommen. Sie blieb über Nacht stationär und durfteam nächsten Tag heim weil er nachts ungefähr drei Fläschchen verlangt hat ;). Würde mal die Nacht abwarten und sonst nachts unbedingt nochmal rein schauen ins kh
  • würd es mal mit der beikost ein bisschen sein lassen! vielleicht is er damit noch ein bisschen überfordert mit dem löffel zu essen! biete im wasser aus einem glas/ becher/trinklernbecher an!
  • Jetzt schläft er, der Arzt im Kh hat im ein Parkemed Zapferl geben weil er ein roten Hals hat aber er ist quietsch vergnügt wir haben in der Ordination sogar gespielt.
    Ich hab so angst. :-((
  • @Fluffy84 danke für den link! Was tut man nicht alles ;-)
  • meine maus hatte letztens auch angina und hat das flascherl verweigert, weil ihr das trinken einfach weh getan hat! würd mal die nacht abwarten!
    sonst kannst ihm ja probieren in der nacht zu wecken und ihm im halbschlaf ein flascherl geben!
  • @fluffy84 ich weiss einfach nicht mehr was stimmt. Dann heissts wieder im Ohr ist zu ungenau?! Im Popsch mag ich auch nicht und unter den Achseln ist es oft schwierig.
  • Im Ohr mit einem Infrarotthermometer zu messen, ist derzeit die genaueste Messung.
    Der Infrarotstrahl (bei korrekter Anwendung) trifft auf das gut durchblutete Trommelfell und damit hat man einen perfekten Wert der Körperinnentemperatur.
  • @Baileys aber auch wenn es eine ungenauere Messung ist musst du nur 0,5 Grad dazu rechnen, zB unter der Achsel. Dann passt es auch wieder :). Den von Braun kann ich dir aber echt empfehlen.
  • Noch eine Stimme für den Braun!
  • Wir haben auch den thermoscan von braun :thumbup::D
  • Wo kauft ihr kleidung für draußn (spielplatz, wald etc) ? hauptsächkich kids aber auch erwachsene?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 5. 10. 2014, 21:41
    @patz21 jako-o hat super draußen Kleidung für Kids. Nicht billig aber jeden Cent wert!!
    Ansonsten Jack Wolfskin.
  • jako hab ich eine fleeceoverall und softshellfleece gekauft
    ich mein eher halbwegs günstige sachen
  • @Nachbarin2013 Sorry da muss ich dir leider widersprechen. ... im Ohr ist nicht die genauste Messung sondern nach wie vor "leider" im Popsch.
    Bei meiner Tochter ist es leider so (und da sind wir auch erst später drauf gekommen) das sie zu viel Ohrenschmalz produziert, das nicht raus bröselt und wir dadurch schon zwei mal Ohren spülen mussten da es sonst verstopft .... und dadurch wird in unsrem Fall ein Ohrentermomether niiieee den richtigen Wert anzeigen. Da meine Tochter leider mit 7 Monaten einen Fieberkrampf hatte und wir auch jetzt noch bei jedem Fieber hundert mal messen haben wir uns auch eines gekauft was aber teilweise bis zu 1 1/2 Cº abweicht. Is natürlich in unserem Fall nicht toll und wir messen jetzt immer im Popsch. Unsere Maus ist es anscheinend auch schon gewohnt, wenn sie fieber hatt geht das auch schon im schlaf. :-)
  • sternchen83 schrieb: »
    @Chaoskeks90 dankeschön :)

:) hoff, ich erinner mich richtig :)
  • @miriam13 das dachte ich auch immer dass im popsch am genauesten ist, lt unserer kiä ist dem aber nicht so! Da muss man nämlich auch die 0,5° abziehen, lt ihr ist es unter der Achsel am genauesten!
  • @patz21 die matschhosen von H&M fand ich auch immer sehr gut zb und sind preislich nicht ganz so hoch.
  • @satru da scheiden sich die Ärzte. Meiner zb. sagt das Gegenteil. Er tendiert mehr zum Popo messen, als unter der Achsel. Voll komisch, dass jeder Arzt anderer Meinung ist. Ich mess bei meinen Kids immer im Popo, später dann vermutlich im Mund oder Achsel (war in meiner Kindheit auch so).

Und wie messt ihr euch bei Fieber?
  • Hat wer nesselsucht und kennt sich damit aus?
  • Also, meine KiÄ meinte, im Ohr ist am ungenauesten, weil da die Temperatur schon höher ist, wenn sie drauf gelegen sind, eine Mütze aufhatten oder auch wenn sie schreien. Sie sagt auch, im Popsch ist bei weitem am genausten. Unter der Achsel würd ich bei meiner Kleinen gar nicht zambringen, da muss ich bei mir selbst ja schon aufpassen, dass es gscheit drin ist ;)
  • @patz21 Falls du so Matschhosen/Regenhosen meinst bin ich mit Ernstings sehr zufrieden.
  • @LovelyMum ich mess bei mir auch im Ohr. Haben nur den zu Hause ;). Natürlich mit unterschiedlichen Aufsätzen dann.
  • Deshalb hab ich geschrieben dass sich da sogar die Ärzte nicht einig sind. Also eigentlich weiss man es nicht ;-)
    Hab bis jetzt unter den Achseln gemessen beim Zwerg. Da muss ich ihn halt meist unterhalten damit er auch still hält.
    Im Popsch trau ich mir nicht mit dem Thermometer den wir haben. Is so ein digitaler mit fester Spitze.
  • ich hab in der apo in der scs einen super popo-thermometer gekauft. total weiche spitze und dauert nicht länger als 3 sek. ich mach vorher immer noch vaseline drauf und tobias hat dabei noch nie gemeckert oder sonst etwas.
  • bearbeitet 5. 10. 2014, 22:39
    Also ich habe mal 3 Messmethoden verglichen und daher nehme ich immer wieder das Ohr, auch bei uns Erwachsenen.

Wie soll denn auch eine externe Stelle (unter der Achsel) - außen - die Körperinnentemperatur genau anzeigen, wenn die Wärme auf der Haut verdunstet? Also mir ist das zu unsicher.

Po: 37,2°C
    Ohr: 37,5°C
    Achsel: 36,8°C

Es ist natürlich irgendwo logisch, dass ein verstopftes Ohr keine genauen Werte (Infrarot Ohrthermometer) bringen kann. Und das ein Wärmestau (Mütze auf) auch ungenaue Werte bringt, ist verständlich. Daher sollte man das Ohrthermometer nach Anleitung korrekt verwenden...

Für die tägliche Ohrenreinigung nehme ich so ei Reinigungsteil mit einer Öse/Nadelöhr dran (abgerundet), weil meine Kleine auch viel Ohrenschmalz hat. Wattestäbchen (Q-tipp) nehme ich überhaupt nicht, die schieben den Ohrenschmalz immer tiefer!

Mit dem Ohrenreiniger kann man auch super Popel rausziehen! ;)
  • Also die externe Stelle wie du sie nennst, die Achsel, ist bei Erwachsenen sicher ne gute Stelle um zu messen. Da aber die Zwerge meist nicht so stillhalten ist es einfach schwierig.
    Aber da überall was andres steht und jeder was andres sagt, auch Ärzte, kann man glaub ich einfach nicht feststellen welche die beste Methode ist.
    Und ich denke auch dass @miriam13 das Ohrenthermometer nach Anleitung richtig verwendet hat. ;-) Nur so nebenbei weil du das extra erwähnt hast :-/
  • @Bailys Ich mess auch mit einem Braun Thermometer im Ohr.
    Hätte bei meinen zwei nie im Popsch messen können weil sie einfach nicht stillhalten würden.
    Ausserdem find ich es praktisch wenn ich nachts messen will.

• Hat schon mal jemand den schneeanzug von lidl gekauft?? ist der gut?
  • @miKkii die von Lidl kenn ich nicht, aber ab nächster Woche Donnerstag gibt es beim Hofer welche! Die vom Hofer find ich persönlich super
  • bearbeitet 6. 10. 2014, 00:27
    Baileys schrieb: »
    Also die externe Stelle wie du sie nennst, die Achsel, ist bei Erwachsenen sicher ne gute Stelle um zu messen. Da aber die Zwerge meist nicht so stillhalten ist es einfach schwierig.
    Aber da überall was andres steht und jeder was andres sagt, auch Ärzte, kann man glaub ich einfach nicht feststellen welche die beste Methode ist.
    Und ich denke auch dass @miriam13 das Ohrenthermometer nach Anleitung richtig verwendet hat. ;-) Nur so nebenbei weil du das extra erwähnt hast :-/

Ich meine eher, dass es nicht richtig gehen wird, wenn das Ohr voll mit Ohrenschmalz ist.
    ;) Dann kann man nicht korrekt messen, weil der Strahl nur Ohrenschmalz misst.

SCHNEEANZUG:
    gibt es morgen bei LIDL für 10€
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum