Dachte den Schneeanzug gibts schon seit heute?!
Ohrenschmalz messen is natürlich nicht hilfreich )
So und ab wann sollte man zb. ein Fieberzapferl geben? Zwerg hatte jetzt 38,8 unter der Achsel.
Hab jetzt ein bissl nachglesen. Scheinbar ist die rektale Messung wohl die genauere.
Supa und ich kann jetzt nicht schlafen weil mein Zwergi fiebert. Ab wann gibt man jetzt was fiebersenkendes wie Zapferl?
Marcel hat wiedermal seinen schleimhusten wo keiner weiss wieso der immer wieder kommt und geht ohne verkühlung.
Soll ich erm jz wieder vom Kiga daheim lassen ..? Er ist so wie immer, nur der husten quält ihm einwenig ...
Is so eine daueraktion bei ihm, der komnt für 2/3 wochen und geht wieder .
Bin mir grad etwas unsicher weil mein Mann gesagt hat ich soll erm daheim lassen...
Ich finde als mama weiß mans ehiwie wenns was hat, wg Fieber.
Bei uns zbsp ist es so dass ich ihn oft im.ohr gemesrhabe u er zbsp 36,2 hatte. Wenn er aber sann auf einmal 37,3 hatte dann hätte er ja lt kiä keine erhöhte Temperatur, aber ICH weiß dass iwas nicht normal istweil das nicht seine "Standard" Temperatur ist.
ich hab früher auch vorher im Ohr u wenns mir hoch od komisch vor kam im popsch.
@mikKii kA wie sie sind vom lidl aber ich werde heute die winterjacke fürn zwerg kaufen, bis donnerstag will u kann ich hoffentlich nicht mehr warten
@Baileys das kommt auch auf den Allgemeinzustand des Kindes an wann du was gibst, nicht nur sufs Fiebee. Wenn es nur darum geht, kannst du bei bei Babies ruhig über 39 fiebern lassen, da Babies und Kleinkinder schnell eine höhere Temp haben als Erwachsene. Bei Kindern slricht man erst ab 38,5 Grad überhaupt von Fieber.
@Nachbarin2013 Unter den Achseln würd ich bei Kindern auch nicht messen...
Danke für den hinweis aber ich weiß wie man ein Ohrentermomether zu verwenden hat und zu deinem Tipp mit Ohrenreinigen....
Mein HNO hatt mir geraten in dem alter und auch bei Erwachsenen nicht mit irgendwelchen Wattestäbchen oder Ösen ins Ohr zu puhlen sonder rein nur ein ohrenöl zu verwenden das das schmalz weich bleibt und ev. beim baden rausflutsch. :-)
@YoungLovelyMum Sophia hat aucg so einen doofen Reizhusten der ständig wieder kommt. Ich geb sie heut trotzdem in den Kiga. Ihr geht's sonst gut und sie ist fit. Bei uns sind's allerdings auch nur dreieinhalb Stunden, wenn überhaupt.
Die Leiterin hat letztens gemeint, dass ich mir da nicht soviel antun soll. Husten hat ständig ein anderes Kind, das lässt sich zu dieser Jahreszeit nicht vermeiden und solange kein Fieber oder sonstiges dabei ist, soll sie ruhig zum spielen kommen
@kathistar na bin ich froh dass du meiner ameinung bist
Marcel ist auch nur bis halb 12 im Kiga und eigentlich top fit. Ansonsten hätt ich ihn zu Hause gelassen
Was muss ich beachten bzw wann mit dem ausstreichen der brust anfangen, wenn ich angestillt habe :-/ :-/
mein Kind ist ganz langsam abgestillt worden - nur mehr der abend busen war noch da (1 Monat) und da sie davon nicht mehr satt wurde, hab ich ihn seit gestern weggelassen :-/ :-/
Naja für die Kinder zum herreißen hätt sies für das geld getan aber ich hab jetzt eine beim.H&M gekauft um fast das dreifache aber ich weiß dass der Reißverschluss nicht nach 2x anziehen kaputt ist u ich mich ärger. Und wenn dann bring ichs zurück.
Bin mit den Hofer Sachen bisher auch immer zufrieden... aber wegen dem Schnitt war i mir. Ed sicher... ich fand die Winterstiefel letztes Jahr auch TOP.
@nothingxtoxlose
Ich würde eher zu einem angel care raten.
Die schneiden beim Stiftung Ökotest besser ab und sind Strahlungsärmer.
Wir haben auch auf ein angel care gewechselt und sind sehr zufrieden!
Tobias läuft in der Wohnung schon wie wild herum, natürlich noch etwas steif sozusagen... Mit Schuhen tut er sich schwer beim Gehen noch, wie lange braucht es ca. Das sie die Schuhe gewohnt sind?!
Ich glaub sowas bekommst nicht mehr raus.
Sonst kenn ich nur den Trick wen man wachs in der Kleidung hat.
Ein Packpapier drauf und dann drüber bügeln. Glaub aber nicht das dein Bügeleisen in den Topf passt.
Ich würde mit dem Fa oder der Hebamme sprechen und nicht alleine herumdoktern
Sorry wenn ich jetzt etwas verwechsle aber ich glaub @satru und @patz21 hatten auch Probleme damit, oder :-??
Die Nase meiner kleinen ist jetzt wieder verstopft wenn die Luft so trocken ist.
Was kann ich dagegen machen ?
Wie war das mit dem Thymianwasser? Wie geht das?
Mir persönlich gefällt ja der luftbefeuchter von söhnle mit den Ölen damit es gut duftet aber davon hält meiner nix 8-|
Er hat Asthma und denkt des is schlecht #-o
@Raphiii es gibt eine Marke,die haben wir im Krankenhaus die ist für Astmatiker,und die haben extra oele für Babys und Kinder! Kostet halt wirklich viel! Und man muss auch die Oele von dieser Marke nehmen! www.feeling.at
Nur wasser? Kein spezialmittel? Und darf ich mit der pfanne hin und her oder wird es kaputt ?? Was darf mann net machen bei den ceran ?? Sorry benutze zum.ersten mal...
@georgia ich benutz nur cilit bang bei groben verschmutzungen (wenn was drübergekocht ist oder so).ansonsten auch normales spülmittel+wasser.
naja,dieses "hin und her" soll angeblich nicht gut sein,ja.aber mir passierts beim schwenken auch ab und zu mal und bis jetzt is nix
@georgia naja man sollte nich,hin und her beim schwenken aufheben,und schaun das es keine billigen Töpfe sind. Da bei mir nichts überkocht,kann ich nicht mit reden. Hab aber auch Induktionsfeld @georgia Ich habe noch Collo Collo Protect das verwende ich alle 6 monate
Ok also der fachmann sagte mir heute das hin und her sollte kein problem sein ....ich sehe es aber nicht so . Welche kochtöpfe sind da sehr gut? Ich habe beem da und silit
@georgia ich hab mein ceran-feld-putzmittel vom dm und falls was übergeht, hab ich so einen "schaber" mit klinge, der alles wegkratzt ohne kratzer zu hinterlassen (den hab ich jetzt auch für das schwedenofen-glas entdeckt).
@jers wennst a ungutes gefühl hast, dann schau lieber zum FA ...ich hab immer ziemliche krämpfe, wenn ich die regel krieg/hab. das zieht immer sehr stark. schwangerschaft kannst ausschließen? oder bastelst du?
Kommentare
8,102
Ohrenschmalz messen is natürlich nicht hilfreich )
So und ab wann sollte man zb. ein Fieberzapferl geben? Zwerg hatte jetzt 38,8 unter der Achsel.
3,957
8,102
Supa und ich kann jetzt nicht schlafen weil mein Zwergi fiebert. Ab wann gibt man jetzt was fiebersenkendes wie Zapferl?
1,345
Marcel hat wiedermal seinen schleimhusten wo keiner weiss wieso der immer wieder kommt und geht ohne verkühlung.
Soll ich erm jz wieder vom Kiga daheim lassen ..? Er ist so wie immer, nur der husten quält ihm einwenig ...
Is so eine daueraktion bei ihm, der komnt für 2/3 wochen und geht wieder .
Bin mir grad etwas unsicher weil mein Mann gesagt hat ich soll erm daheim lassen...
1,572
11,455
ich hab früher auch vorher im Ohr u wenns mir hoch od komisch vor kam im popsch.
@mikKii kA wie sie sind vom lidl aber ich werde heute die winterjacke fürn zwerg kaufen, bis donnerstag will u kann ich hoffentlich nicht mehr warten
7,415
Noch eine Stimme für Hofer-Schneeanzug!
1,345
Wir haben eines von Motorola das MBP 8 - haben es seit 3 jahren und sind super zu frieden. Auf Amazon gibt es das um ca 25€
770
phillips scd505!das beste wo gibt
mein mann is vom elektrofachhandel - der kennt sich aus
19,908
700
Danke für den hinweis aber ich weiß wie man ein Ohrentermomether zu verwenden hat und zu deinem Tipp mit Ohrenreinigen....
Mein HNO hatt mir geraten in dem alter und auch bei Erwachsenen nicht mit irgendwelchen Wattestäbchen oder Ösen ins Ohr zu puhlen sonder rein nur ein ohrenöl zu verwenden das das schmalz weich bleibt und ev. beim baden rausflutsch. :-)
3,353
Die Leiterin hat letztens gemeint, dass ich mir da nicht soviel antun soll. Husten hat ständig ein anderes Kind, das lässt sich zu dieser Jahreszeit nicht vermeiden und solange kein Fieber oder sonstiges dabei ist, soll sie ruhig zum spielen kommen
1,345
Marcel ist auch nur bis halb 12 im Kiga und eigentlich top fit. Ansonsten hätt ich ihn zu Hause gelassen
11,455
19,908
3,353
Unabhängig davon lass ich sie aber morgen bei der Kinderärztin abhören. Nur um nichts zu übersehen
6,892
2,260
mein Kind ist ganz langsam abgestillt worden - nur mehr der abend busen war noch da (1 Monat) und da sie davon nicht mehr satt wurde, hab ich ihn seit gestern weggelassen :-/ :-/
11,455
6,331
770
7,415
3,188
6,331
7,049
Ich würde eher zu einem angel care raten.
Die schneiden beim Stiftung Ökotest besser ab und sind Strahlungsärmer.
Wir haben auch auf ein angel care gewechselt und sind sehr zufrieden!
19,908
Angelcare und das vom Ikea schneiden am Besten ab
6,177
4,226
588
Sonst kenn ich nur den Trick wen man wachs in der Kleidung hat.
Ein Packpapier drauf und dann drüber bügeln. Glaub aber nicht das dein Bügeleisen in den Topf passt.
1,087
7,049
Sorry wenn ich jetzt etwas verwechsle aber ich glaub @satru und @patz21 hatten auch Probleme damit, oder :-??
5,732
74
74
15,670
7,049
Was kann ich dagegen machen ?
Wie war das mit dem Thymianwasser? Wie geht das?
Mir persönlich gefällt ja der luftbefeuchter von söhnle mit den Ölen damit es gut duftet aber davon hält meiner nix 8-|
Er hat Asthma und denkt des is schlecht #-o
6,712
Lg
2,407
2,407
6,712
770
naja,dieses "hin und her" soll angeblich nicht gut sein,ja.aber mir passierts beim schwenken auch ab und zu mal und bis jetzt is nix
2,407
@georgia Ich habe noch Collo Collo Protect das verwende ich alle 6 monate
6,712
1,271
770
ich hab den schaber auch.der is super
6,712
15,670
thymianwasser: heißes wasser und thymian rein. nasse/feuchte handtücher aufhängen, das hilft auch gut
6,712
74
15,670