Mir wurde gesagt wemn er dann schon richtig gehen kann und halt draussen schuhe erforderlich sind, aber darauf achten dass diese dann nicht zu schwer sind
@georgia gratuliere . Sobald dein Kind stabil stehtund geht, also nicht mehr umknickst usw. Bei den ersten Schuhen darauf achten, dass sie nicht zu hart sind und v.a. eine flexible Sohle haben. Die guten Marken, wie Superfit, Richter etc schauen da aber eh drauf normalerweise.
@morgana ich hab den auch schon 10 Jahre, hat schon 2-3 Übersiedlungen überstanden und passt überall hin (momentan ist er unser garderobenschrank im Vorzimmer). Eindeutige Empfehlung
@georgia ok verstehe. Naja wenn sonst nichts nahe ist, könntest bei zalando auch mehrere Größen bestellen, probieren und dann zurück schicken. Die werben ja sogar damit, dass man das tun soll .
Wo bekomm ich denn im Westen von Wien (13., 14., 17,...) oder auch Tulln/Umgebung gute Kinderschuhe? Möglichst, wo es auch gute Beratung und etwas Auswahl gibt. Also Superfit oder Richter möglichst.
@citcat: kann dir leider hinsichtlich beratung in wien nicht weiterhelfen. da ich schon mitbekommen habe, dass deine kleine auch eher auf der zarten seite is, kann ich dir die marke naturino empfehlen! die haben super lederschuhe, die eher schmal geschnitten sind! richter, superfit etc waren meiner kleinen alle zu breit.
@minicosa danke für den Tipp :-*! Muss ich drauf achten, ob ihr die auch alle zu weit sind, sind ja so ziemlich unsere ersten richtigen Schuhe . Bekommt man die auch so in "normalen" Schuhgeschäften?
ich hab sie in einem normalen schuhgeschäft gekauft! kein humanic oder stiefelkönig sondern eher ein kleineres schuhfachgeschäft!
blöde frage: was ziehst du deiner kleinen an wenn ihr draussen seid? meine hatte ihre ersten schuhe mit 10 monaten. ab dem zeitpunkt ist sie an der hand gelaufen! hätt mir das gar nicht vorstellen können ohne schuhe mit ihr rauszugehen! sie hat jetzt auch 3 paar schuhe und gummistiefel, schliesslich sind wir ja jeden tag draussen unterwegs!
@citcat warte doch auf den richter outlet am 30.10...der ist im 6. Bez glaube ich...also ich hoffe bis dahin wird es nicht viel kälter denn dann schlage ich dort gleich ordentlich zu
bei den derzeitigen temperaturen-obwohl es um die mittagszeit eh ziemlich warm ist- würd ich mit meiner kleinen nicht nur mit socken nach draussen bzw am spielplatz gehen. wie machst du das @ georgia: wird aggelos immer getragen wenn ihr unterwegs seid u er nicht im kinderwagen ist?
@Nachbarin2013 8-> von genau so einem träum ich auch. Auf was muss man denn bei Vollautomaten achten? Ich hab mir sagen lassen, dass eine herausnehmbare Brühgruppe quasi das a und o ist. Gibts irgendwas, was man beim Kauf beachten soll? Eine bestimmte Funktion oder so?
Frage an Mamis mit größeren Kindern
Ich tendiere beim Winteroverall zu einem Einteiler, da Zwerg einfach schnell angezogen ist, es niergens verrutschen kann und er so ohne Probleme im Schnee wuzeln kann. Derzeit hat er noch Windeln, weiß aber nicht wie lange. Wie macht ihr das wenn das Kind im Einteiler draußen Lulu muss? Da wäre wahrscheinlich ein Zweiteiler besser, oder?
@Morgana
Meiner ist zwar erst 19 monate aber weil ich erst am montag einen zweiteiligen beim lidl gekauft habe:
Die hose hat Hosenträger und geht ziemlich weit rauf, die jacke innen noch mal ein band im den bauch mit zwei knöpfen ... ich glaub es ist das und das "mühsam" zum ausziehen so dass er schnell pipi machen kann.
@minicosa wir haben derzeit noch hauptsächlich die Lederpatscherl an, deshalb hab ich "richtige" Schuhe geschrieben. Sie hat zwar Sandalen auch, aber die hat sie noch nicht allzu oft angehabt, sie läuft ja noch nicht so lang draussen herum.
@veky ich weiß, dass dann Richter Outlet ist, aber ich fürchte, solang schaffen wirs nimmer mit ihren jetzigen Schuhen
@Morgana meine wird zwar erst 16 Monate, ich hab mich trotzdem heuer für einen 2 Teiler entschieden. Einfach weil ich es praktischer finde...man kann die 2 teile getrennt voneinander anziehen, und auch wenn man zb im auto sitzt, kann ich ihr die Hose schnell ausziehen und die jacke ggf. anlassen... so meine gedanken halt.
@Morgana wenn er noch windeln hat ist ein Einteiler besser finde ich. Schau aber wie weit der zip runter geht. Sobald er aber keine mehr hat würde ich dir auch eher zu einen Zweiteiler raten. Ist auch einfacher zum anziehen. Hie Hosen sind auch immer sehr hoch geschnitten so wie renchen0086 schon geschrieben hat.
Hii
Kann ich mexalen in der ss wirklich unbedenklich nehmen ??
Bin 11. ssw hab so hämmernde Kopfschmerzen seit gestern Abend inkl brechen.
Ich Halts net aus hab auch Kleinkind daheim.
Ich trau mich net so recht mein Artzt ist auch so ein "keine Medikamente in der ss!!!!!!"
Typ
@Morgana Mein Großer wird jetzt 4 und trägt seit er 2 ist 2 Teiler. Die Hosen gehen schön weit rauf, er war nie nass egal wieviel er sich im Schnee gewälzt hat.
Mitm Klogehen ists eigentlich auch immer recht gut gegangen. Mir wars lieber weil er das Oberteil nicht ausziehen muss. Hatten bei den Trägern einen Klettverschluss und die wurden aufgemacht dass wir sie leichter runter bekommen.
Der Kleine, fast 2 , bekommt heuer auch einen 2 Teiler.
Sie tragen die Jacken auch als normale Winterjacken.
@Morgana Die Frage stelle ich mir auch und meine ist schon rein... das ist voll doof... möchte ihr irgendwie gerne einen Einteile kaufen, weil ich mir denke es bleibt sich eh wurscht, wegen dem ausziehen... aber sicher bin ich mir nicht. :-(
@MarionAnna ja die kannst du ohne Bedenken nehmen! Mein Arzt hat damals gemeint ich kann bis zu drei am Tag davon nehmen.. hatte auch immer so arge Kopfschmerzen in der SS. Also drei am Tag würde ich dann glaub ich persönlich doch zu viel finden aber eines ist sicher kein Problem. Gute Besserung!
Kommentare
7,415
1,129
8,454
ja ich bin vl am 16 dabei ,bis wann musst du denn das wissen?
15,670
8,454
2,115
2,515
7,524
@sweetheart127 naja, die rosa Gießkanne passt vielleicht dann nicht so ganz
588
Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber würd sagen so zwischen vier und fünf Jahre kann man 18 Kilo schon haben.
7,415
Hat jemand den Rakke-Kleiderschrank vom Schweden daheim? Überlege ob so einer nicht ins KiZi einziehen mag.....
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60211764/
19,908
19,908
6,712
4,163
6,712
4,163
19,908
2,323
543
6,712
6,479
4,107
Deichmann hat elefanten
7,415
19,908
6,712
19,908
6,712
19,908
6,712
7,524
645
7,524
645
blöde frage: was ziehst du deiner kleinen an wenn ihr draussen seid? meine hatte ihre ersten schuhe mit 10 monaten. ab dem zeitpunkt ist sie an der hand gelaufen! hätt mir das gar nicht vorstellen können ohne schuhe mit ihr rauszugehen! sie hat jetzt auch 3 paar schuhe und gummistiefel, schliesslich sind wir ja jeden tag draussen unterwegs!
4,163
5,568
6,712
645
7,695
3,918
Was willst du wissen? @Andromeda
5,568
7,415
Ich tendiere beim Winteroverall zu einem Einteiler, da Zwerg einfach schnell angezogen ist, es niergens verrutschen kann und er so ohne Probleme im Schnee wuzeln kann. Derzeit hat er noch Windeln, weiß aber nicht wie lange. Wie macht ihr das wenn das Kind im Einteiler draußen Lulu muss? Da wäre wahrscheinlich ein Zweiteiler besser, oder?
4,107
Meiner ist zwar erst 19 monate aber weil ich erst am montag einen zweiteiligen beim lidl gekauft habe:
Die hose hat Hosenträger und geht ziemlich weit rauf, die jacke innen noch mal ein band im den bauch mit zwei knöpfen ... ich glaub es ist das und das "mühsam" zum ausziehen so dass er schnell pipi machen kann.
7,524
@veky ich weiß, dass dann Richter Outlet ist, aber ich fürchte, solang schaffen wirs nimmer mit ihren jetzigen Schuhen
2,115
Wir haben den skianzug vom h&m
588
3,918
Ich schreib dir heute einen Blog Artikel dazu, ist recht umfangreich
1,321
Kann ich mexalen in der ss wirklich unbedenklich nehmen ??
Bin 11. ssw hab so hämmernde Kopfschmerzen seit gestern Abend inkl brechen.
Ich Halts net aus hab auch Kleinkind daheim.
Ich trau mich net so recht mein Artzt ist auch so ein "keine Medikamente in der ss!!!!!!"
Typ
Hab's daheim trau mich aber net nehmen
1,129
Mitm Klogehen ists eigentlich auch immer recht gut gegangen. Mir wars lieber weil er das Oberteil nicht ausziehen muss. Hatten bei den Trägern einen Klettverschluss und die wurden aufgemacht dass wir sie leichter runter bekommen.
Der Kleine, fast 2 , bekommt heuer auch einen 2 Teiler.
Sie tragen die Jacken auch als normale Winterjacken.
6,331
2,888