Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1303133353640

Kommentare

• FRAGE:
    alena (4) hat wieder so an blöden Husten. weil ich nix da hab hab ich auf die schnelle an zwiebelsaft gemacht. welchen Hustensaft gebt ihr? prospan hat nie wirklich geholfen. tipps das ich ihn schnell weg bekomme?
  • @mona88 Wir nehmen immer von Mag. Kottas einen Husten-Tee mit etwas Honig. Den trinkt jeder bei uns und jedes Mal wird der Husten schon am selben Tag weit besser. Da hält keiner unserer Hustensäfte mit :)
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 9. 10. 2014, 11:13
    @mona88 als Luis so trockenen Reizhusten hatte, hat ihm der "Tussimont Honigsirup für Kinder" super geholfen und zwischendurch Tee mit Tannenwipfelsirup.

@Nachbarin2013 super - danke! :-*
  • hy die damen (und herren?!) meine maus (15monate) hat sich vorgestern das lippenbändchen oben grissen. meine frage: wielang dauert dass, bis es verheilt?hat jemand erfahrung?
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 9. 10. 2014, 15:39
    Ab wann darf man Ei zum Kosten geben? Benedikt ist 9 Monate alt
  • @Bika
    Hat mein Sohn auch geschafft... Bei ihm hat das Abheilen 2-3 Tage gedauert. Hab ihm dazu noch regelmäßig Arnica C30 gegeben und das war's. Gute Besserung!
  • @mona88
    Trockener Husten oder richtiges Abhusten ?
  • @jännermama
    Da gibt es unterschiedliche Meinungen... Ich hab mich damals an den Rat meines KA gehalten. Erst ab 2 Jahren haben meine hartgekochte Eier bekommen. Eier können Allergien auslösen und die Niere belasten.
  • @Candair nö kein trockener Husten... hast eine Idee?
  • @jännermama also ich habe schon mit 10 monaten hartgekochte eier gegeben
  • @Bika Meiner hat sich auch letzte Woche das Lipprnbändchen gerissen. Voll geblutet, war aber nach ein paar Tagen wieder voll abgeheilt. Mach dir keine Sorgen, das passiert einfach und ist nicht schlimm ;-)
  • @mijo danke für den tip mit wlan :)
  • bearbeitet 9. 10. 2014, 18:37
    @BiKa Beim Moritz ist auch das Bändchen gerissen, hat voll geblutet! :(( X_X
    Es wächst wieder zusammen, wichtig ist, dass man die Lippe nicht hochzieht zum Nachsehen, in Ruhe lassen.

Edit: @mijo Habt ihr nicht einen Rutschtraktor? ;-)
  • HILFEEEEEE Alena hat Karies und wir waren noch nie beim Zahnarzt :( was soll ich nur machen? ich persönlich hab Angst vorm Zahnarzt:(
  • hab gelesen dan soll jemand mitgehn der keine angst hat @mona88
  • @georgia funkts jetzt besser? :)

@sweetheart127 ohh jaaa :D wir haben den john deere rutschtraktor mit anhänger, bei meinen eltern fährt nono den steyr rutschtraktor :D
  • Ja :)@mijo viel viel besser
  • @Bika Bei meinem Kleinen wars nach 3 Tagen wieder verheilt.
    @mona88 Ich mach immer einen Hustensaft aus schwarzen Rettich und Kandiszucker. Meine Jungs sind sonst Medikamentenverweigerer, den mögens germ.
    Wegen Karies würd ich so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Lass sie auf keinen Fall spüren dass du Angst hast, oder lass wen anderen mit ihr gehen. Mein Großer hat auch Probleme mit den Zähnen, ich geh mit ihm zu einem der mit Hypnose arbeitet. Er geht so gern hin, gab noch nie ein Problem.
  • @mona88 unbedingt zu einem Kinderzahnarzt gehen. Und wenn du einen guten erwischst, macht dieser beim ersten Besuch sicher nichts, sondern zeigt dem Kind mal alles und schaut ev mal kurz in den Mund.
  • Weiß jemand wie man vom Teutonia be you den Bauchgurt vom Wagerl abbekommt?? Danke
  • @Andromeda:

Falls du dir einen Kaffee-Vollautomaten zulegen willst, hier ein paar Tipps: Link

Viel Spass.
  • @mijo Danke! :-* Und fährt eurer gerne damit herum oder wars ein Fehlkauf? Puky Wutsch habt ihr auch oder? :-? Was kannst du eher empfehlen? :-)
  • @MarionAnna beim nächsten mal könntest dus mit Magnesium versuchen, wirkt auch gegen kopfweh.
    magnosolv zbsp

@jannermama u ich hab was mit ab nem Jahr im Kopf das dies damals die Empfehlung war u nur 1ei in der wWoche
  • @satru danke dir. Das werde ich auch mal ausprobieren
  • Eine Frage: Wie heisen diese Schildkröten genau,die Leuchten und Musik machen? Die auch auf die Decke Leuchten? Danke
  • @schnurline_28 Tranquil (mit Musik) und Twilight Turtle (ohne Musik) von Cloudb.
  • @sweetheart127 ich würd eindeutig das puky wutsch empfehlen. er hat beides ca zum ersten geb. bekommen und mim puky fährt er wesentlich leichter bzw fast auch lieber.

mim traktor gehts jetzt seit ein paar wochen auch schon besser, der is allerdings erst ab 2 jahren, wie uns opa heut gebeichtet hat :)) wir haben uns schon gewundert, warum er mit bobby cars besser fährt, als mit seinem eigenen. also der john deere is breiter, als normale bobby cars. der steys is ein bissl schmaler :)

puky haben wir einen helm auch gleich dazu gekauft, weil unserer ein kleiner wilder ist ;) und der helm hat schon ein paar grobe einfahrer vereitelt :)
  • bearbeitet 9. 10. 2014, 23:33
    Was habt ihr für einen Helm gekauft, ist der leicht?
    ich glaub ich brauche auch einen für meine Tochter, die ist so chaotisch beim Krabbeln.

@mijo
  • Frage: Wie sollte sich der MuMu ca eine Woche vor der Mens anfühlen? Und können Mens-Anzeichen sich plötzlich verändern? Meine Brüste jucken wahnsinnig :(
  • @Nachbarin2013 wir haben einen bell-helm gekauft, weil ich diese riesen schweren helme für kinder nicht gut find, is doch einiges an gewicht,das am kopf haben. der is wirklich super leicht und wir werden auch nachher wieder so einen kaufen, wenn der zu klein is (plus war mir wichtig, dass er ein paar größen abdeckt) : http://www.amazon.de/Bell-Kinder-Fahrradhelm-Fraction-210071002/dp/B009TCLA40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412886860&sr=8-1&keywords=bell+helm+kinder
  • @Nachbarin2013 wir haben einen Uvex-Helm für Luis, der ist auch ganz leicht und er hat ihn selbst ausgesucht. Und danke für den Kaffemaschinen-Link!
  • Ist wolle beim pagro od beim Müller günstiger? Weiss das jmd vl?

Mag mich mal.im stricken versuchen :\">
  • Willst du gute oder billige Wolle @sternchen83? Hast du eine Lila Fundgrube in der Nähe?
  • @maunz naja gute billige wäre optimal :P ne spass,gute wäre schon toll,nur ich habs noch nie gemacht und müsste nadeln auch kaufen und da ich noch nicht weiss wie ich mir tu,will ich auch nicht Unsummen ausgeben...

Nein hätte ich nicht in der Nähe bzw hab ich davon noch nie gehört.muller und pagro hätte ich eben da...
  • @sternchen83 Ja das versteh ich... Lila Fundgrube wäre sa optimal, deswegen frag ich! Und KIK oder TEDi Shop? I glaub da wärs wohl am günstigsten... ;-) ansonstn denk ich, dass Müller etwas teurer ist... aber wissen tu ichs ned.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 10. 10. 2014, 00:44
    @maunz kik wäre auch da,da gibts auch wolle,war gestern dort,wäre mir nicht aufgefallen,hätte aber auch nicht gsucht muss ich sagen.

Ich weiss nur Müller hat viel,aber glaub auch ,dass der teurer sein wird.
    Aber danke dir auf jeden fall für die tipps :D
  • @sternchen83 Also ich hab schon öfter mal Wolle gesehen bei KIK, aber auch ned immer! ;-)
  • Vielen Dank für die Tipps
  • @sternchen83 falls du für den kleinen strickst, würd ich dir unbedingt baumwollgarn oder babywolle empfehlen.. bei der ganz billigen wolle is immer fraglich, wie die gefärbt wird. ich stricke mit wolle von steinbach, schachenmayr oder lana grossa. in hellblau hab ich noch biobaumwollgarn über, das kannst gerne haben zum probieren :*
  • @mijo und wo bekomm ich so super garn fürn kleinen her :) ?

ich hätt jetzt mal angfangen mitn schal für mich od so.. was sollt ich denn beachten bei wolle,dass aus baumwolle ist oder?

wieviel braucht man so fürn schal ?

ja das wäre ja ur lieb von dir,nehm ich dir gerne ab :-* danke dir ur lieb
  • @sternchen83 kommt auf den schal an :)) ich hab mit jetzt mal bei makro ein knäudel schachenmayr big mitgenommen, da is ein knäudel für einen loop gerechnet (ich strick eher mit dicker wolle, mag dünne ned so gerne). ...ich bin immer skeptisch, wenn wolle zu günstig ist, eben deswegen, wie sie dann gefärbt wurde. ich kauf die wolle meistens bei einem unserer wollgeschäfte bzw. im creativmarkt. schau dir mal die wolle der marken an, die ich oben genannt habe. da gibts tolle und auch nicht so teure wollen :)

meine traumwolle wohnt derzeit noch in miami :x :x für stricknadelgr. 20, 150 euro für knapp 1,5 kg :x :x ich hoffe, die bringt mirs christkind :x :x
  • @sternchen83 hast du beim Thalia geschaut?
  • @mikKii nein noch nicht ,aber auch ein guter top.danke

@mijo hab gestern online geschaut,bei butinet?weiss jetzt nicht so genau,da gibts ja auch ur viel..

Mag ma halt nur zum probieren heute was holen und da sind halt Müller und pagro in der Nähe sollt ich Begeisterungund können finden,dann möchte ich schon bessere wolle haben :D
  • Frage : Kriege unterhaltvorschuss für die kinder weil der vater nicht zahlt ist es jetzt abgestrichen weil ich verheiratet bin ??
  • @georgia das hat nichts mit deiner Heirat zu tun. Das Geld ist für die Kinder und das bekommst du weiterhin solange die Kinder nicht von deinem neuen Mann adoptiert werden.
    Solltest du jedoch auch Unterhalt für dich bekommen dann entfällt dieser nun.
  • Wie oft darf ich viburcol geben??ich mein darf man das paar mal in der woche (vor dem schlafen gehn).wenn das kind zahnt... ich habs gestern das erste mal gegeben und sie hat soooo ruhig geschlafen,kriegt gerade mehrere zähne.
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 10. 10. 2014, 14:29
    @mikkii bis 6 Monate 2x täglich 1 stk und ab 6 Monate 2-3 x täglich 1 stk
  • @michi2703 ich habe einen schreiben bekommen verstehe nicht viel !!! Muss montag anrufen
  • @mikkii wenn sie arge Zahnungsphasen hat, geb ich auch manchmal mehrere Tage hintereinander eines vorm Schlafengehen. Das ist echt gar kein Problem :).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum