Partner Babywunsch sagen

bearbeitet 18. 09. 2014, 23:59 in Kinderwunsch & Babynamen
Hy,ich bin 25 und hab ein wunderbaren Sohn 14 Monate.nun wünsche ich mir ein 2tes baby und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das mein Freund sagen soll...wir haben immer gesagt erst wenn der kleine 2 ist fangen wie wieder an und auf einmal ist aber der wunsch schon da bei mir.er wäre glaub ich nicht total abgeneigt aber ich weiß nicht ob er vlt sagt das wie noch warten sollen...das würde mich schon fertig machen!ich hab schon überlegt mit ihm schön essen gehen und dann vlt was trinken und es ihm dann sagen.wie habt ihr das so gemacht?einfach drauf los oder was spezielles gemacht?

Kommentare

• da das immer eine entscheidung ist, die beide eltern betrifft würde ich ihn einfach in einer ruhigen minute drauf ansprechen, möglichst dann wenn ihr vielleicht einen schönen tag als familie hattet, da sind männer (also zumindest meiner) auch immer ganz sentimental ;-)
    wie habt ihrs denn beim ersten kind gemacht? da hats ja scheinbar gut funktioniert ;-)

leg dir ein paar argumente zurecht, warum du einen kürzeren abstand besser findest und akzeptier seine eventuellen gegenargumente, ihr findet dann bestimmt die beste lösung für euch gemeinsam
  • Beim ersten war's so: wir waren im Urlaub am Meer und plötzlich kam ein kleines Mädchen ca 1 Jahr am Strand entgegen und rief die ganze zeit Mama aber schaute mich dabei an.das fand er so rührend und meinte: wäre es nicht schön wenn dich jemand wirklich als seine Mama bezeichnet?ich wollte eh immer Kinder und sagte natürlich ja.aber wir sollten noch ein wenig warten außerdem würde es eh vlt ein wenig dauern weil ich die Pille genommen hab.und dann haben wir dann schon überall babys und süße Kleinkinder gesehen bis wir gesagt haben wir wollen nicht mehr länger warten,ein Monat drauf war ich schon schwanger :-)
  • Argumente hab ich genug um ihn zu "überzeugen",aber ich hoff das er nicht dadurch später vlt mal sagt ich hätte ihn überrumpelt oder das er doch noch warten wollte.es wäre für mich schon schlimm wenn er jetzt nein sagen würde,da mein wunsch immer größer wird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum